Beiträge von Ch®iS_Line


    Hallo Jerome,
    ich hätte dir wirklich gerne geholfen, aber leider kann ich zur Zeit die Informationen die du benötigst nicht in meinem Kopf abrufen.
    Allerdings habe ich einen Freund gebeten dir bei Seite zu stehen und bei deinen Fragen zu helfen...wenn er bisschen Zeit dazu findet.
    Was ich aber in meinen Unterlagen gefunden habe ist folgendes, du brauchst:
    1. Schleifring 1K0959653C oder D
    2. GRA-Hebel mit index G
    3. Lenksteuergerät 1K0953549CH
    Mehr kann ich dir zur Zeit nicht anbieten. Tut mir leid.

    Ne, schon gut.
    Hab die Nachricht wohl nicht abgeschickt.. Meine Schuld :D

    :D

    Sehr schöne Neuerungen. Die Batterieüberwachung per Smartphone sagt mir besonders zu.


    Aber auch die neuen Bremsscheiben sehen spitze aus. Wie Du selbst treffend feststelltest wirt der Vari damit gleich sportiver.


    Freue mich drauf, jetzt wieder regelmäßig hier von Deinen Projekten lesen zu dürfen.

    Danke Ralf.
    Ich hoffe nur, dass die Qualität der Arbeiten an den neuen Projekten an die alten anknüpfen wird :rolleyes:

    Schön, dass du wieder aktiv bist :)


    Echt gute Upgrades :thumbup: die Brembo Xtra wollte ich mir auch noch besorgen, wenn sie denn endlich für meine Bremse erhältlich sind :rolleyes:

    Wie groß sind die bremsen in dem R32? 17" oder sogar 18"?

    tolle Neuerung :thumbup: was hat das App Teil gekostet ? das Ladegerät habe ich auch find es ebenfalls klasse :thumbup: den Stecker habe ich wie du auch fest mit der Batterie verbunden :) Lediglich die gelochten Bremsscheiben sagen mir nicht so zu. sieht immer wie kaputt aus :D aber ist ja Geschmacksache

    Das CTEK Battery Sense hat mich ca. 50€ gekostet. Es gibt's zwar kostengünstigere Alternativen, aber ich wählte die CTEK und bereue es nicht. Ist ein top Teil :thumbup:

    Schön das du wieder zurück bist... :) Die neuen Bremsscheiben sehen wirklich schick aus, definitiv ne sehr gute Neuerung. :thumbup: Die Ladegeräte von CTEK find ich auch spitze, bin mit meinen auch wirklich zufrieden.

    Danke dir. Mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden... Und über CTEK muss man nicht viel mehr sagen :thumbup:

    ... Sag mal, hast du eig ne neue Handynummer?

    Nee, wieso? ?(

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück, und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch gleich mitgebracht. Aber von Anfang an:
    Weil ich in den letzten Monaten mein Auto nicht nutzen konnte/durfte, musste ich wenigstens dazu sorgen, dass die Batterie immer aufgeladen bleibt. Zusätzlich war/ist mir sehr wichtig den Ladezustand im Auge zu behalten, damit es später keine bösen Überraschungen beim starten gibt. Aus diesem Grund habe ich mir ein "CTEK MXS 5.0" Ladegerät mit Recond Funktion* zugelegt...


    IMG_20170420_141540.jpg


    ... und für die bessere Kontrolle wurde ein "CTEK Battery Sense" eingebaut ... damit ich via Smartphone/CTEK App den Ladezustand der Batterie jede Zeit abfragen kann ohne die Motorhaube öffnen zu müssen...


    IMG_20170420_132305.jpg


    Was mir an den CTEK Ladegeräten so gefällt, ist die Möglichkeit zu laden ohne die Batterie abklemmen zu müssen ... vor allem im Recond Modus (was mir übrigens fast 20% der verlorenen Ladekapazität zurückgebracht hat)...


    ... Stecker:


    IMG_20170420_141557.jpg


    ... Gegenstecker:


    IMG_20170420_172327.jpg



    Ich bin mehr als zufrieden damit und kann ohne Bedenken nur weiterempfehlen.
    Was Elektrik betrifft war das vorläufig alles, jetzt zu "mechanischen" Tatsachen:
    Vor ein paar Tagen hat mein Vari - zum ersten Mal mit den geänderten Rückleuchten - ohne Probleme eine frische TÜV Plakette bekommen, und dazu neue Sport-Bremsen oder genauer gesagt Bremsscheiben + Klötze von Brembo. Die Optik des schwarzen ist dadurch ein tick sportlicher geworden ... finde ich:


    IMG_20170420_131838.jpg


    IMG_20170420_131912.jpg


    IMG_20170420_131939.jpg


    IMG_20170420_131954.jpg


    IMG_20170420_132015.jpg


    Das waren alle News die ich im Augenblick zu berichten hatte.
    Übrigens, die Arbeiten an dem neuem/altem (angefangen 2016) Projekt werde ich - höchstwahrscheinlich - in Kürze weiterführen können.
    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.
    -----------------------------------------------------------------
    IMG_20170420_172935.jpg


    *(Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung auf 15.8V erhöht um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurück gibt).

    Danke euch Jungs, mir gefallen die 2 und 3 auch sehr gut :thumbup:


    Eigentlich sollte ich langsam das neue Projekt präsentieren, aber leider komme ich nicht dazu es zu ende zu bauen. Die Zeit fehlt mir einfach und es kommt immer wieder was umgeplantes dazwischen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dies zum Stammtisch-Jahresabschluss-Treff fertig zu stellen. Mal sehen ob ich es bis dahin schaffe :huh: