Eiserner_Adler:
Und Jerome, hast du die Hilfe bekommen was du gebraucht hast?
Beiträge von Ch®iS_Line
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Mit dieser Tiefe gefällt mir sehr gut
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So sieht das Tacho gleich viel besser. Eine kleine aber feine Neuerung
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Ein sehr schönes Bild... Natürlich auch dein 5er
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schön wieder von Dir zu lesen tolle neuerungen und schön das du dem Vari treu bleibst
Danke dir. Ich werde den höchstwahrscheinlich so lange fahren bis der auseinander fällt... Oder wenn ich mir vorher den 7er R Vari kaufe
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Guten tag,
Ich hatte versucht dich privat anzuschreiben aber finde die funktion dafür nicht, daher schreibe ich mal hierrüber
Es geht um dein Golf 6 Lenkrad, ich wollte mir das gleiche bestellen und einbauen, könntest du mir ne kleine anleitung machen was ich zu beachten habe, bestellen muss und wie ich die MuFu zum laufen bekomme?Tempomat ist bei mir serie und das Codierungs Programm Vcds besitze ich auch zum codieren.
Vielen dank
Mfg Jerome
Hallo Jerome,
ich hätte dir wirklich gerne geholfen, aber leider kann ich zur Zeit die Informationen die du benötigst nicht in meinem Kopf abrufen.
Allerdings habe ich einen Freund gebeten dir bei Seite zu stehen und bei deinen Fragen zu helfen...wenn er bisschen Zeit dazu findet.
Was ich aber in meinen Unterlagen gefunden habe ist folgendes, du brauchst:
1. Schleifring 1K0959653C oder D
2. GRA-Hebel mit index G
3. Lenksteuergerät 1K0953549CH
Mehr kann ich dir zur Zeit nicht anbieten. Tut mir leid. -
schön das du wieder zurück bist....
bin auf Erfahrungsbericht der Bremse gespannt, meine möchte wohl auch bald neu
Danke. Ich freue mich auch endlich mein altes Leben zurück zu haben.
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beim R32 sind es 345er Scheiben Vorne und 310er Hinten. Laut Brembo sind die noch in der Mache, kommen aber "demnächst"
Dann ist ja gut. Die benötigten allerdings eine ca. 1000km lange Anschleifzeit.
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Ne, schon gut.
Hab die Nachricht wohl nicht abgeschickt.. Meine SchuldSehr schöne Neuerungen. Die Batterieüberwachung per Smartphone sagt mir besonders zu.
Aber auch die neuen Bremsscheiben sehen spitze aus. Wie Du selbst treffend feststelltest wirt der Vari damit gleich sportiver.
Freue mich drauf, jetzt wieder regelmäßig hier von Deinen Projekten lesen zu dürfen.
Danke Ralf.
Ich hoffe nur, dass die Qualität der Arbeiten an den neuen Projekten an die alten anknüpfen wirdSchön, dass du wieder aktiv bist
Echt gute Upgrades die Brembo Xtra wollte ich mir auch noch besorgen, wenn sie denn endlich für meine Bremse erhältlich sind
Wie groß sind die bremsen in dem R32? 17" oder sogar 18"?
tolle Neuerung was hat das App Teil gekostet ? das Ladegerät habe ich auch find es ebenfalls klasse den Stecker habe ich wie du auch fest mit der Batterie verbunden Lediglich die gelochten Bremsscheiben sagen mir nicht so zu. sieht immer wie kaputt aus aber ist ja Geschmacksache
Das CTEK Battery Sense hat mich ca. 50€ gekostet. Es gibt's zwar kostengünstigere Alternativen, aber ich wählte die CTEK und bereue es nicht. Ist ein top Teil
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Schön das du wieder zurück bist... Die neuen Bremsscheiben sehen wirklich schick aus, definitiv ne sehr gute Neuerung. Die Ladegeräte von CTEK find ich auch spitze, bin mit meinen auch wirklich zufrieden.
Danke dir. Mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden... Und über CTEK muss man nicht viel mehr sagen
... Sag mal, hast du eig ne neue Handynummer?
Nee, wieso?
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Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück, und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch gleich mitgebracht. Aber von Anfang an:
Weil ich in den letzten Monaten mein Auto nicht nutzen konnte/durfte, musste ich wenigstens dazu sorgen, dass die Batterie immer aufgeladen bleibt. Zusätzlich war/ist mir sehr wichtig den Ladezustand im Auge zu behalten, damit es später keine bösen Überraschungen beim starten gibt. Aus diesem Grund habe ich mir ein "CTEK MXS 5.0" Ladegerät mit Recond Funktion* zugelegt...... und für die bessere Kontrolle wurde ein "CTEK Battery Sense" eingebaut ... damit ich via Smartphone/CTEK App den Ladezustand der Batterie jede Zeit abfragen kann ohne die Motorhaube öffnen zu müssen...
Was mir an den CTEK Ladegeräten so gefällt, ist die Möglichkeit zu laden ohne die Batterie abklemmen zu müssen ... vor allem im Recond Modus (was mir übrigens fast 20% der verlorenen Ladekapazität zurückgebracht hat)...
... Stecker:
... Gegenstecker:
Ich bin mehr als zufrieden damit und kann ohne Bedenken nur weiterempfehlen.
Was Elektrik betrifft war das vorläufig alles, jetzt zu "mechanischen" Tatsachen:
Vor ein paar Tagen hat mein Vari - zum ersten Mal mit den geänderten Rückleuchten - ohne Probleme eine frische TÜV Plakette bekommen, und dazu neue Sport-Bremsen oder genauer gesagt Bremsscheiben + Klötze von Brembo. Die Optik des schwarzen ist dadurch ein tick sportlicher geworden ... finde ich:Das waren alle News die ich im Augenblick zu berichten hatte.
Übrigens, die Arbeiten an dem neuem/altem (angefangen 2016) Projekt werde ich - höchstwahrscheinlich - in Kürze weiterführen können.
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.
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IMG_20170420_172935.jpg*(Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung auf 15.8V erhöht um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurück gibt).
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hi Chris erstmal toller vari fahr auch einen hast du die Golf Kennzeichen noch ?
Danke. Ja, die habe ich noch.
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Hallo und willkommen in der Vari Familie
Ja, in der Tat die WhatsApp Gruppe gibt's immer noch. Wenn du da rein möchtest, dann einfach eine PN an mich mit deine Telefonnummer und deinen Namen -
Danke euch Jungs, mir gefallen die 2 und 3 auch sehr gut
Eigentlich sollte ich langsam das neue Projekt präsentieren, aber leider komme ich nicht dazu es zu ende zu bauen. Die Zeit fehlt mir einfach und es kommt immer wieder was umgeplantes dazwischen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dies zum Stammtisch-Jahresabschluss-Treff fertig zu stellen. Mal sehen ob ich es bis dahin schaffe