Ralfer´s Rückfall


  • Die Lösung mit der Decke als Ladekantenschutz finde ich genial, sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Die Kofferraumeinlage ersetzt den Teppich, oder liegt sie einfach nur darauf? Kann man die Einlage auch bei erhöhtem Kofferraumboden (wg. Ersatzrad) nutzen?



    Meine original Matte hat ebenfalls Bekanntschaft mit einem Marder gemacht :S . Die Überreste habe ich einfach entsorgt und bin jetzt ohne Dämmung unterwegs - ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, für Ersatz zu sorgen ;)


    Meine original Matte hat ebenfalls Bekanntschaft mit einem Marder gemacht :S . Die Überreste habe ich einfach entsorgt und bin jetzt ohne Dämmung unterwegs - ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, für Ersatz zu sorgen ;)


    Same here! Meine ist auch vom Marder angekaut gewesen...möge er daran erstickt sein! Gottseidank keine Kabel angefressen, aber ich hab mir sagen lassen dass die Viecher an Diesel eh nicht so gerne rangehen.. aber keine Ahnung ob das stimmt.
    Jedenfalls ist meine auch raus^^


    Ralf, wieso ist deine Motorabdeckung so sauber? 8| Meine ist voll besuddelt und geht nicht mehr sauber.. :(

  • Ottscho


    Kann ich nur bestätigen ... sehr gute Idee ;)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Benne87:
    Ohne Dämmmatte geht's auch - allerdings möchte ich es dem BLS in den kühlen Wintermonaten so angenehm wie möglich machen. Wirklich schnell warm wird der TDI ja nicht....


    Die Kofferraummatte gibt es meines Wissens anders als die Gummivariante (wo zwischen normalem und erhöhtem Ladeboden unzerschieden wird) nur in einer Ausführung, allerdings ist sie recht flexibel - könnte mir also vorstellen, dass sie dennoch passt.


    Bei mir liegt sie auf dem normalen Teppich drauf, die Fließdecke dazwischen.


    chvcky123:
    Die Motorabdeckung kam aus genau dem von Dir geschilderten Grund schonmal neu. War dermaßen versifft, dass keine Rettung mehr in Sicht war. Vor dem Service mache ich jetzt immer die alte Abdeckung drauf - die kann dann vollgequaddert werden und hinterher tausche ich zurück.


    golf3-94:
    Bisschen Kontrastprogramm zur nüchternen Sachlichkeit muss doch gestattet sein. Eigentlich ging es nur um den Deckel des Wischwasserbehälters (wollte das Hellblau verbannen nachdem der Kühlmittelausgleichsbehälter den R8-Alu-Deckel bekommen hatte).
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_04697xc6r.jpg]
    Dann zogen Haubenlift und ein Teil der Saugrohrabdeckung nach. Ich mag es noch also darf es auch noch etwas bleiben. Sobald ich eine geeignete Alternative für den Wischwasserdeckel gefunden habe fliegt's vielleicht raus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ein junges Ding wie dein Golf darf noch verspielte Unterwäsche tragen. :D

  • Zitat

    golf3-94:
    Bisschen Kontrastprogramm zur nüchternen Sachlichkeit muss doch gestattet sein.


    War ja auch keine Kritik, sondern eher Verwunderung. Erlaubt ist alles was dir gefällt. ;):)



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hey Ralf, dein Deckel vom Kühlmittel ist verkehrt herum ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • sorry aber ich finde das stickerbombing geht gar nicht, einmal rein optisch und weil man es nie 100% hinbekommt wie man auch am wischwasserdeckel sieht!


    sonst natürlich klasse auto!!!! :thumbup:

  • Guten Morgen Ralf,


    ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass du auf so etwas "Verspieltes" wie Stickerbomb zurückgreifst.
    Natürlich ist es im Motorraum sehr dezent gehalten - von daher würde ich es dir gerade noch durchgehen lassen.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Deine Fotos könnten damals in der Golf 5 Broschüre als Verkaufshilfe gedient haben.


    Ich erinnere mich an meine Broschüre "Golf 5 United" und da kommen Erinnerungen hoch.
    (an den Trendline/United erinnert sonst ja nicht mehr viel bei uns beiden)


    Vielen Dank für deine Beiträge und LG aus Berlin


    Micha

  • moin....sehr schicker Golf :) gefällt mir gut :)


    Echt tolle locations die du immer findest :thumbup: ich glaube ich muss mal wieder richtung Celle fahren ;)


    Gruß Dennis

  • Der Motorraum bleibt zunächst wie er ist. Bisschen was Verspieltes als Kontrasprogramm zum übrigen Konzept. Wobei es natürlich schon stimmt, dass die Oberfläche mit Folie nicht perfekt wird jedoch hält Lack an dem Deckel auch nicht wirklich zuverlässig ;)


    Was gibt es neues....nicht viel. Das Lenkrad hat mal eine Kur mit Colourlock Lederpflege bekommen. Schafft noch mehr als Lexol. Außerdem gab es die zur Rücksitzbank passenden Kopfstützen für die Vordersitze.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_060282jaw.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0574ejjmt.jpg]


    Und noch mal der aktuelle Stand in der Gesamtschau:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0571bbj5x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0585r4sm4.jpg]


    Und hier noch eins zusammen mit GolfTobi94
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0582yajov.jpg]


    Man beachte besonders den nun endlich ordentlich gepflasterten Parkplatz am neuen Rathaus der Stadt Celle - zuvor handelte es sich eher um eine mondlandschaftsartige Ansammlung von Kratern. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dein Golf gefällt mir richtig gut :D


    Die Kopfstützen sind echt klasse!


    Und wie immer traumhafte Bilder 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!