Liquid Glass - Results

  • Böser Fehler!
    Niemals das Zeug auf die Frontscheibe!!!!
    Benutze mal den Scheibenwischer ein wenig mehr und du müsstest schlieren bekommen.
    Auf der Scheibe reicht der Pre-Cleaner völlig aus. Es gibt nicht umsonst eine extra Scheibenversiegelung. Scheiben die nicht zu öffnen sind und auf denen kein Scheibenwischer arbeitet da kann man es anwenden aber ansonsten nicht!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • mh, scheibenversieglung von LG ? das kenn ich nicht, hab aber schon paar andere
    ausprobiert (rain x und irgendnen noname ding).


    das wasser perlt da zwar schön ab, aber der blendeffekt ist höher. ist nur eine scheiß arbeit, den mist wieder von der scheibe runterzukriegen (spiritus + scheibenreiniger haben etwas geholfen).

  • Hallo da kann ich gitzu nur zustimmen es gibt auch Leute die ihre Alupedale und die Alufußstütze mit LG behandelt haben. 8o
    Fehler niemals begehbare Teile mit LG behandeln
    Scheinwerfer und Rückleuchten kann man auch mit LG behandeln,habe schwarze Rückleuchten die glänzen jetzt wie ein Spiegel. :D


    Gruß
    Zylle

  • nein gibt keine Schlieren, komm gerade von der Disco zurück und bin ca. 100km im Regen gefahren das ist der Hammer wie klar die Scheiben werden wenn der Wischer drüber wischt.

  • Was kann man denn noch so empfehlen um den Lack schön aufzubereiten (ausser normaler Politur)???
    kann mir da jemand noch einige Tipps geben??....


    .. und was kann man auch für „normale“ Alus zum versiegeln nehmen???


    GRUSS BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von drivor
    nein gibt keine Schlieren, komm gerade von der Disco zurück und bin ca. 100km im Regen gefahren das ist der Hammer wie klar die Scheiben werden wenn der Wischer drüber wischt.


    Manche mögen es halt nicht und reagieren empfindlich auf die Nebeneffekte.


    Ich kann die Schlieren auch sehen. Und ich glaube auch, dass es zur Blendung kommen kann. Vor allem bei Nebel. Das hab ich schon mal bei meinem Golf gemerkt. Ich weiss nicht ob das immer passiert, oder ob die Scheibe zu dreckig war, oder ob sie von innen beschlagen war , oder ob ich beim Auftragen was falsch gemacht habe, jedenfalls war ein Schleier auf der Frontscheibe, direkt nach dem der Wischer drübergelaufen ist. Ungefähr so wie wenn man nach der Waschanlage Wachs auf der Frontscheibe hat. Aber sooooo schlimm wars auch nicht. Habe mich davor lange genug am "Abperleffekt" erfreut, mein Scheibenwischergegtänge hat geklemmt , ohne Rain Ex hätte ich kaum fahren können so oft wie der Wischer stehenblieb.


    Trotzdem hab ich das Zeug auf allen Scheiben, vor allem auf den seitlichen Scheiben und auf der Heckscheibe.




    @BK: Kannst auch normales Autowachs zum versiegeln der Felgen nehmen . Womit man den Lack aufbereitet hängt vom Zustand des Lackes ab. Ich hab Scratch X von Meguiar (? schreibg man das so) genommen. Und Sonax Extreme 2 sowie 3 Politur.



    In schlimmeren Fällen kann man es noch mit Lackreiniger versuchen (wobei der glaube ich sehr scharf ist).

  • könnt ihr nicht mal bilder posten wie ein dunkler golf nach der behandlung glänzt? damit man selber mal einen eindruck bekommt..

  • Zitat

    Original von HolgerS
    könnt ihr nicht mal bilder posten wie ein dunkler golf nach der behandlung glänzt? damit man selber mal einen eindruck bekommt..

    "janHammer" hat doch eine Seite weiter vorn einen Link zu einem Bild von seinem Golf in BMP gepostet oder Micky oder JotEss

  • Servus!


    Wo doch so arg nach Bildern geschrien wird, hätt ich da noch zwei. Einmal den G4 TDI von meinem Vater. Der war anfangs sehr skeptisch, ob ich mich da nicht "verkauft" hätte - dachte ich hätt mir so einen Sch***skram aus'm TV-Shop andrehen lassen. Aber nun, bereits nach einer Behandlung, ist auch er hin und weg :)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g4.jpg]


    Und jetzt kommt der Hammer! Schaut euch mal an, was eine Behandlung mit Füllpolitur und LG noch aus dem 95er Golf3 von meiner Schwester rausgeholt hat:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g3.jpg]


    Sie hatte den Wagen vorher bestimmt 1 1/2 Jahre noch nicht mal gewaschen und auch diese Wäsche hat den Schmodder nicht gänzlich aus den Fugen herausbekommen - aber man kann sich ja den Mund fusselig reden wegen Handwäsche...tststs.


    Aber hier noch eine Detailaufnahme von dem 9 Jahre alten G3.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g3_2.jpg]


    LG ist schon ein Prachtzeuchs ;)

  • Zitat

    Original von HolgerS
    könnt ihr nicht mal bilder posten wie ein dunkler golf nach der behandlung glänzt? damit man selber mal einen eindruck bekommt..


    Hallo,


    dann schau doch mal hier http://www.falkbanse.de/html/ede_1.html


    Gruß
    ede

  • na dann erzählt mir doch mal bitte was ich alles brauche!
    also lack --> uniblau, sagt auch schon alles aus..
    3,5jahre alt und sieht aus wie 10 :D
    kratzer aller art, verfärbungen durch insekten und kot im lack :D


    naja will halt, dass er so toll wie möglich glänzt, aber halt nicht zu viel von diesen mittelchen kaufen.
    viele teile werde ich auch neu lacken lasser, aber meint ihr, man muss wirklich monate warten, bis man lgh auf neulackierten teilen verwenden kann, dennd ann sind die ja wieder hin, beid em scheiß lack, bis ich lg drauf machen kann :(

  • oh ja würde ca 8-10 wochen warten nach dem neulackieren . bis wirklich alles raus ist aus dem neuen lack ..also nue lackieren lassen inne garage stellend as dem lack nix passiert und mit lg anfangen ... sau geiles zeug arbeite damit sei 6 jahren.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!