Beiträge von SiPiYou

    Wir werden demnächst ein Kit im Programm haben, welches eine GPS-Überwachung des Fahrzeuges via Handy zuläßt.


    Es wird allerdings eine SIM-karte benötigt (kann auch prepaid sein, sofern man keine GPRS-Verbindungen nutzen möchte lohnt sich da prepaid mehr).


    Man kann den Status des Fahrzeuges per Handy (SMS) abfragen und teilweise Funktionen im Fahrzeug deaktivieren.


    Weiteres Feature ist, daß man dieses System an die Alarmanlage koppel kann, sprich:
    sobald die los geht, dann erhält man eine SMS auf's handy.


    Zusätzlich kann das System für Überwachungszwecke eingesetzt werden,
    sprich: es wird eine GPS-Maus an das Modul angeschlossen und man
    kann jederzeit die GPS-Positionen des Fahrzeuges abfragen.


    http://shop.kufatec.de/index.p…59_GPS-Ortung-System.html


    Ab einer Sammelbestellung von 5 Leuten (verbindlich) kann ich euch das Kit für 449 anbieten.


    Das System ist mit E-Prüfzeichen.

    wenn du mich anschreibst, daß ich mir deinen thread hier anschauen soll, dann solltest du mir auch "ordentlich" antworten, ich muß mich nicht mit dir unterhalten...


    öltemp ist wichtig, damit das fahrzeug ordentlich warm und wieder kalt gefahren kann (trifft ebenfalls für abgas zu).


    ladedruck ist an sich uninteressant, jedoch der verlauf der ld-kurve gibt auskunft dadrüber, ob das system i.O. ist (keine einbrüche, sauberer verlauf usw.).

    schon interessant, was ich für mails bekomme, was die leute haben wollen :)


    also, prinzipiell sollte das möglich sein, ich hab allerdings noch nie den can bus eines fahrzeuges abgehört, welches mit allrad ausgestattet war.


    sofern die informationen per can übertragen werden - sollte eigentlich der fall sein - dann ist es möglich.


    aber mal ne andere frage... was macht das für einen sinn ?!

    immo2 und das große display sind überhaupt kein problem, weil alle tacho's mit immo2 definitiv den 3lb anschluss haben.


    bei immo3 gibts leider paar schwarze schafe, da bringt mir die teilenr auch nix, weil man kann im eprom sonst was für eine teilenr reinschreiben.

    also... unterstützt wird nur das, was "original" ist. wenn einer das mfd2 per CAN dran
    hat, dann ist es was anderes, das wird probleme geben.


    funktionieren tut es bei allen einheiten, wo das mfd / gamma am display betrieben werden kann. das hängt aber auch nicht davon ab, ob nun 2 oder 3 stecker hinten dran sind.


    achtet aber beim kauf von einem neuen kombiinstrument dadrauf, daß es keine umgeflashte passat-einheit mit golf-datenstand ist. die passat einheiten ab mj 04 unterstützen nur CAN. Es gibt paar würstchen, die diese einheiten umbauen und dann als golf-einheit verkaufen - sind ausschließlich die immo3-einheiten.

    ähjo... :)


    also, sobald hier dann 10 zusammen sind brauch ich alle adressen und namen.
    dann gibts die bankdaten von kufatec und sobald ALLE das geld überwiesen haben, gehen die viecher raus.


    1.3 passt mir auch, da bisdahin auch der ld-adapter da sein wird.

    ja, sobald es updates gibt, kriegt ihr die natürlich kostenlos. das ganze wird mir zugeschickt und dann ist alles gut :)


    supergolf: gibt nur öl und ladedruck. boardspannung wird direkt auf dem boar d abgegriffen.


    alles, was du brauchst ist im lieferumfang enthalten.

    also, ihr müßt schon die sensoren nehmen, die im Paket enthalten sind.


    der öltempsensor wird am ölkühler angebracht - da ist eine blindschraube, die wird rausgedreht, dann o-ring zwischen und den sensor draufschrauben.


    beim ld kann man beim 1.8T den LD an einigen stellen abgreifen. ich empfehle am bkv, da ist ein grüner blindstecker drauf - das ist die druckleitung, die zum bremskraftverstärker geht - den zieht man ab, steckt den schlauch drauf und gut ist.


    beim tdi wird das adapterstück am llk zwischengeklemmt. sprich: original ld sensor abschrauben, adapter zwischen, dichtung zwischenpappen und wieder alles zusammen - ich hoffe, daß ich die adapterstücke noch diese woche bekomme, bestellt sind die aber schon.



    golf_turbo: für abgas wirds noch was geben, aber ich hab hier z.Zt noch div. andere projekte, die einfach vorrang haben. aber da kommt definitiv was.

    supergolf: von was für nem kufatec blabla schriftzug redest du da ?


    es gibt ein info screen im menüpunkt "info", da steht die seriennr und halt die kufatec kontaktdaten drin. aber das wird nicht automatisch angezeigt.


    beim einschalten gibts keine spielereien / werbung o.ä. jeder, der das ding bei sich verbaut hat ,muß nicht noch extra dran erinnert werden...


    ich weiß auch nicht, was dadran so toll ist, wenn die tachoeinheit euch "grüßt" ...

    jo, hast du die confidential notes unter meiner mail nicht bekommen ? :)


    im preis für die kits wird der adapter für die tdi's ebenfalls dabei sein. wir haben versucht das ganze sogut es geht plug'n'play zu gestalten.


    so sieht der prototyp von unserem adapter aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kufatec.de/emfa/lda-v1.JPG]


    das ganze ist bis 10bar getestet, danach fliegt der nippel ab - das sollte aber für's erste langen...


    /edit: 50 cm ist minimum bei der waeco geschichte. du mußt berücksichtigen, daß manche fahrzeuge auch eine ahk dran haben, der etwa 20-30 cm rausragt. außerdem sollst du die leute ja nicht bis 2cm dicht parken.


    ich behaupte an dieser stelle einfach mal, daß das vw system spätestens bei 40 cm auch wie wild los piept

    die RKM läßt sich im Tacho (im Datenstand) freischalten.


    Siehe dazu im gti-tdi-forum ... steht alles schön erklärt.


    Die Sensoren sind "natürlich" inbegriffen... macht ja wenig sinn, irgendwas ohne Sensoren zu verkaufen, oder ?