Liquid Glass - Results

  • Danke!


    Dann werde ich das Wundermittel auch mal an meinem flashroten Golf ausprobieren.
    Bin ja mal gespannt - der Lack ist eigentlich noch Top und hat nur ein Paar ganz feine Haarkratzer.


    Zuerst wird doch das Auto mit dem Waschkonzentrat gewaschen, dann der Pre Cleaner aufgetragen und danach das Liquid Glass, oder?

  • Jein :D


    Wenn Kratzer vorhanden sind, auf alle Fälle mit Füllpolitur vorarbeiten ( dann erübrigt sich meistens auch der PreCleaner ). LG beseitigt keine Kratzer. Der Lack muß vor der LG Behandlung perfekt aussehen, da LG nur versiegelt.

  • Hallo zusammen tut mir Leid wenn ich mich einfach so einmische,
    aber wichtig ist die Füllpolitur nicht in Richtung des Kratzers ein zupolieren sondern quer zum Kratzer.



    Gruß
    Zylle

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Jein :D


    Wenn Kratzer vorhanden sind, auf alle Fälle mit Füllpolitur vorarbeiten ( dann erübrigt sich meistens auch der PreCleaner ). LG beseitigt keine Kratzer. Der Lack muß vor der LG Behandlung perfekt aussehen, da LG nur versiegelt.


    Die Füllpolitur ist doch auch bei diesem Starter Set enthalten, oder?


    Sind also noch Kratzer vorhanden und ich trage Liquid Glass auf, dann versiegel ich somit die Kratzer und bekomme diese nicht mehr weg?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Sind also noch Kratzer vorhanden und ich trage Liquid Glass auf, dann versiegel ich somit die Kratzer und bekomme diese nicht mehr weg?


    Genau :D


    Die Füllpolitur mußte extra bestellen :))


    Zitat

    Original von zylle
    aber wichtig ist die Füllpolitur nicht in Richtung des Kratzers ein zupolieren sondern quer zum Kratzer.


    Stimmt - funktioniert wesentlich besser

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Danke für die Bilder und posts vom schwarzen, und ich meinte BMP.
    Was braucht man denn für den anfang, muß man da den Koffer für 65,- nehmen oder reicht das Pflegeset für 48,75?
    Werde das zeug eh bei Petzolds in Hagen kaufen, ist von mir ja gleich um die ecke.


    Gruß Andi

  • Startset für 48 Euro
    Füllpolitur
    Schwämmchen zum Auftragen
    Mircofasertücher zum Abpolieren
    Ggf. Wilesonleder ( Beste wo gibt :D )

  • Wie weit kommt man denn damit?
    Reicht das evtl. für zwei Autos und in welchen abständen muß man das ganze wiederholen?
    Oder reicht es einmal für ein paar jahre?

  • Reicht bei 4 Schichten pro Auto locker für zwei.


    Wiederholung je nachdem wie oft du wäscht


    4 Schichten sollen ein Jahr halten

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Hallo,Andy S
    die Füllpolitur reicht für zwei Autos.
    LG reicht für 10-15 mal wichtig ist:Das Auftragschwämmchen anfeuchten und gut ausdrücken LG über Kreuz"X" auf das Schwämmchen machen das reicht zum Beispiel fast fürs ganze Dach,immer Sektionsweise vorgehen.Dach,linke Seite ohne Kotflügel,rechte Seite ohne Kotflügel,Motorhaube,linker und rechter Kotflügel,Heck.Und LG so sparsam Auftragen wie es geht um so leichter ist es aus zu polieren.Du solltes 4-5 Schichten LG auftragen.


    Gruß
    Zylle

  • Zitat

    wie kommt ihr denn am besten ans Dach ran?


    Mit der Hand, eigentlich doch kein Problem solange man über 1,60m ist!!! :D :D :D


    Also erst den LG Vorreineger, dann die Füllpolitur (Ist die Farbumabhängig?), dann die LG Hochglanzversieglung ca.4-5mal und dann immer schön mit dem LG Waschkonzentrat waschen.
    Muß ich dann in ca. ein jahr das ganze wiederholen oder reicht es da nur die Hochglanzversieglung mit ein paar schichten zu erneuern?


    Hat schon mal wer das Kunststoffzeug verwendet, ist das auch so gut?


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi S
    Muß ich dann in ca. ein jahr das ganze wiederholen oder reicht es da nur die Hochglanzversieglung mit ein paar schichten zu erneuern?


    Nur LG erneuern :))

  • hab LG vor 4 Tagen aufgetragen und heute hats geregnet wie aus Kübeln. Das Zeug ist der Hammer! Perlt total super ab.
    hab sogar die Front und Heckscheibe eingeschmiert, da braucht man nicht mal mehr den Wischer weil alles vom Fahrtwind schön wegläuft.


    Kann es nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!