Die ABE bezieht sich in der Regel auf ein nicht verändertes Fahrzeug wie es ausgeliefert wurde.
Wenn der Prüfer meint das sei kein Problem, dann kann er die Anlage ja einfach eintragen.
Beiträge von gitzu
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Was ist denn geplant?
HA tiefer? Sommerrreifen? -
Dann fange ich mal an und spare hier und da mal den einen oder anderen €
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was eine Beschreibung...
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…zuhause/191292946-155-722Ich frage mich gerade wonach Du gesucht haben könntest
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Meine Haube macht das auch...
ist nicht dramatisch...mittels Schrauben lässt es sich nicht
einstellenIch kann das bei mir temporär lösen indem ich per Handbällen Druck an
der hochstehenden Ecke auf die geschlossene Haube ausübe. -
War zuvor die Batterie tiefentladen?
Der User Soony (Martin) hatte das auch....mit VCDS konnte ich ihm nicht helfen.
Ich meine bei vw wurden danach die Steuergeräte geflasht und gut war....
Mit Regenschliessen wäre das sonst in einer Katastrophe geendet;) -
Hey Tim,
macht sich aber ganz gut
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Vielleicht liegt es an mir... aber ich kann hier nicht erkennen welche "diese" sein sollen.
Ich sehe kein Bild oder Typenbezeichnung.Daher nur...früher "als ich noch jung war" wurden die Öldämpfer wie folgt verstellt:
Kolbenstange ganz eindrücken (ins Bodenventil) und dann konnte man den Dämpfer
(auf das Rasten achten) in der Härte verstellen. -
morgen kommt zu meinem Verwandter in die Werkstatt ein Prüfer der soll nicht so pingelig sein
ansonsten lass ichs mir schriftlich geben das ich vorne mit 215 und hinten mit 225 fahren darf..
und das mit der ET stimmt nicht was da drauf steht .. er hat die felgen lackiert und vergessen sich die daten auf zu schreiben und n freund von ihm hat gesagt ja ich kann das ausmessen und drauf schreiben und der hats verbockt hahaEs wurde schon darauf hingewiesen das die Felgendaten hier nachträglich angebracht wurden.
Normalerweise (wurde auch erwähnt) sind die KBA und Größenangaben eingegossen (erhaben)
durch ein normales lackieren verschwinden die nicht!Die ABE hilft nur wenn die Felge wirklich dem entspricht was im Gutachten steht und nicht
mögllicherweise nur passen zum Gutachten nachträglich (an einer unüblichen Stelle) nachgeschlagen
worden ist. -
Dank Nachwuchs nicht wirklich...
zwischenzeitlich ist ein anderes IS eingebaut.
Aktuell eingestellt Achse Kotflügel 29 va 29 haKupplung rutscht noch, Ersatz liegt im Keller
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Ja, dieses kann man im genau wie die US-Blinker an der Front mitleuchten lassen.
Das ganze wird im BNS codiert und ist in % einstellbar. -
Klingt aber so als ginge es um die Dimensionierung der Rad Reifenkombi.
Sprich wenn 8x17 ET 45 mit 215/45 / 17 von VW als Rad Reifenkombi freigegeben
ist "sollte" es keine Probleme geben (egal ob ASA , BBS ...)Ich würde das nochmals bei VW im Detail hinterfragen
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Flamen Deluxe [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5aba004e-b42a-3818.jpg]
EIner aus der Reihe "jo motz auf"
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Welche Version nutzt Du?
Wie kommst Du darauf die Codierung mal vom 12 und dann vom 19Byte Steuergerät
zu probieren?Mit der aktuellen VCDS Version hast Du doch alles im Klartext und brauchst nur Kästchen
anhaken oder abhakne und die Codierung übernehmen!?Nun wäre es wichtig zu Wissen welches Steuergerät verbaut ist und wie die Codierung
aussieht -
Der Lenkwinkelsensor führt aber nicht zu den von Dir beschriebenen
Problemen.Lenkwinkelsensor ist ja so ohne großes Tamtam anzulernen. Bei langsamer Fahrt
einfach den vollen Lenkeinschlag durchrollen und erledigt.
Sofern ein anlernen notwendig wäre, sollte auch eine Lampe in deinem KI leuchten.