Beiträge von HolgerS

    hallo,


    ich habe jetzt jetzt 30 minuten auf diversen pages gesucht ob man bevorzugt mehrere schichten politur oder wax auftragen soll oder nicht, habe aber nichts gefunden. mein wagen ist bj 2001 und wie auf dem avatar zu erkennen schwarz. normale gebrauchsspuren, so wie bei euch wahrscheinlich auch.
    ich habe meinen wagen poliert und er ist auch wirklich sehr sauber. jetzt ist er aber wirklich nicht so "weich" wie ich ihn gerne hätte. also empfiehlt es sich den wagen nochmal zu polieren? oder reicht es wenn ich jetzt waxe.... und sollten es dann auch mehrere waxschichten sein?
    ich habe nur immer gelesen "polieren" so wenig wie nötig, weil immer etwas farbe mit abgetragen wird und waxen so oft wie möglich. natürlich bisschen übertrieben jetzt. meine nur, dass man schon mal so 3 schichten am stück auftragen kann um eine längere haltbarkeit zu gewährleisten.


    habt ihr ne ahnung? soll ich nochmal polieren, weil es noch nicht so weich ist oder erledigt der wax den rest? und wie oft soll ich jetzt waxen? ist 3 mal übertrieben?


    ich weiss es nicht...

    jo jungs... vielen dank.


    :)



    ich brauche kein englisch sprechen, weil sie perfekt deutsch spricht. war halt nur mal ne idee von mir. sie versucht mir halt bisschen portugiesisch beizubringen.


    naja... trotzdem danke für die mühen :)

    hi golfinisten,



    ihr müsst mir unbedingt helfen. ich wüsste sonst nicht wen ich fragen könnte.


    ich würde gerne einer brasilianischen freundin folgendes schreiben


    "danke der nachfrage... mir geht es sehr gut. ich hoffe dir geht es auch so gut wie mir und du lernst fleißig. viele grüße"


    - das ganze müsste ich auf PORTUGIESISCH schreiben!!!!!!!!!



    und das ist dann auch mein Problem :).


    ich wäre euch wirklich super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    bin mal gespannt ob das klappt.


    1000 dank bis dato

    ich fahre neben bei eine Ducati SS 900 ie (BJ 01), leider noch gedrosselt, weil ich den führerschein erst Ende letztes Jahr gemacht habe.


    tja... wie sieht es mit dem Geld aus.


    das Motorrad habe ich gekauft, als ich der Meinung war, dass mein Golf gut genug aussieht - war natürlich ne unabhängige entscheidung. jetzt fließt die kohle in das motorrad. insgesamt kostet die Tatsache ein Motorrad und ein Auto zu haben viel Geld. Sprittkosten, inspektionskosten, versicherung etc...summiert sich alles. wenn mich meine eltern nicht umfangreich finanziell unterstützen würden, dann könnte ich mir das motorrad nicht leisten.


    aber du hast recht: was gibt es schöneres als motorrad zu fahren im sommer? für mich hat sich die investition gelohnt. noch kann ich mir den spass leistern, wenn ich später mal familie habe siehts vielleicht nicht so optimal aus. und dann ist ja auch noch die sache mit der verantwortung. und zeit habe ich als student jetzt auch noch. deswegen habe ich mir ein bike gekauft.

    1000 dank für die antworten.


    Anabas: ja...warum habe ich mir ne duc gekauft. es gibt zwei gründe. erstens wegen dem sportlichen aspekt und zweitens, weil ich mega gut sitze und ausreichend platz habe. ist bei 2 m körpergröße nicht überall der fall. eine alternative wäre noch eine honda vtr 1000 f Firestorm gewesen, ist mir persönlich aber etwas zu altherrenmäßig.


    Outlaw: ich bin auch student :) und dem motor solls angeblich egal sein. nur der verbrauch soll steigen, weil man immer ordentlich am gas ziehen muss


    maniac: cool


    TDI-DEVIL: hoffe mal, die neuen maschinen vertrage mehr. glaube auch, dass sich der ruf verbessert hat. früher waren sie jedenfalls sehr anfällig und die werkstattbesuche sehr teuer. die preise sind aber immer noch teuer...


    DerAlex: genau den gleichen gedanken ("irgendwas ist da kaputt-sound" habe ich auch immer :). ausserdem wollte ich noch weisse blinker reinmachen...

    hi jungs und mädelines,




    habe mir letztes wochenende ein motorrad gekauft. leider muss ich es erst noch drosseln (2 jahre). aber geht halt nicht anders. immer noch besser als ein 1,4er golf :).



    ist eine ducati 900 ss ie. ich würde mal gerne wissen, ob sie euch gefällt oder ob sie euch zu aufdringlich oder einfach zu hässlich ist. ganz ehrlich. natürlich freue ich mich auch über nette worte.


    noch ein paar infos: das teil ist momentan gedrosselt auf 34 ps (vorschrift) und hat später dann mal ca 80 ps. ich kanns jedenfalls kaum erwarten. ist ein v2-motor drin und das teil läuft offen ca 220 und mit drosselung ca 150-160. hat sofort 2 sportauspuffanlagen dran von bos und jetzt hoffe ich nur, dass die teile sich noch richtig "entfalten werden".


    also bitte kritisiert was das zeug hält.


    Bild 1



    Bild 2

    sieht nach viel arbeit aus, aber auch danach, dass du Ahnung von deiner Arbeit hast. Ich würde niemals selber an meinem Wagen rumfummeln in der Form wie du. also respekt und gutes gelingen!