Herzlichen Glückwunsch. Riss im Zylinderkopf !!!

  • willkommen im klub :S


    hab das jetzt hinter mir (siehe anderer thread) gesamtkosten betrugen 2700€


    Ist Mist, ich alleine hätte das sowieso auch nicht gerafft...

  • @ djeasy


    Ich
    fahre einen Golf 5 GT Baujahr 2006 mit grade mal 40000 km auf der Uhr.
    Mein Getriebe kracht jedesmal beim Schalten vom ersten in den zweiten
    Gang, wenn ich zu schnell schalte oder über 2000 Umdrehungen bin. Der
    Fehler liegt bei der Synchronisierung. Der Fehler ist sehr bekannt bei
    VW und VW gibt sogar offen Materialfehler der Synchronisiereinheiten
    zu. Ich habe den Fehler seit ca. 1 Jahr und bin damals auch direkt
    damit nach VW gefahren. Mein Golf war zu dem Zeitpunkt genau 3 Wochen
    aus der Anschlussgarantie raus. Obwohl der Materialfehler bekannt ist,
    ich erst 3 Wochen aus der Garantie raus bin und der Golf zu dem
    Zeitpunkt erst 30000 km runter hatte, gab es absolut keine Kulanz, 0 %.
    VW nannte mir eine Reparatursumme von 1500 Euro. Ich hab mich nur
    umgedreht und von da an nie wieder ein VW Autohaus von innen gesehen.
    Ein Telefonat, eine Email und ein Brief an die Kulanzabteilung von VW
    hat auch nichts gebracht. Ich werds jetzt bald in einer freien
    Werkstatt meines Vertrauens für ca. 900 Euro machen lassen.


    VW ist, was den Kundenservice angeht, einfach nur unfreundlich, unkulant und total überteuert :thumbdown:


    MfG

  • das sind alles erfahrungswerte...ich hingegen habe einen neuen KAT gebraucht nach 40tkm und über 3jahre alten 1.6er ohne anschlussgarantie. vw hatte 80% kulanz bezahlt.


    service hin oder her....back to topic.

    gruss martin

  • Es geht mir jetzt auch um die PD elemente !! seh ich ned ein wieso ich darauf sitzen bleiben soll !!!!!!!!!!!!!!

  • Ja mei, ich war 3 x in der Werkstatt um die Zierfische aus 3. Bremsleuchte beseitigen zu lassen. Jedes mal 3 Tage Werkstattaufenthalt wegen Dachkantenspoiler runtersägen, BL tauschen, DKS darufkleistern und 48 h trocknen. Des war auch ein Affentheater bis VW nachgegeben hat und die Kosten selber getragen hat.
    Welcher Hersteller will schon auf Folgekosten sitzen bleiben :) Außerdem find ichs etwas übertrieben wie du dich hier präsentierst :)
    In meinen Augen sind 146.000 km nicht sooo wenig, dass da nicht mal was kaputt gehen kann. Wenn das bei 10.000 km passiert wäre - ok.
    Glaubst du andere Hersteller haben keine Probleme? Ich glaub VW ist da nicht überdurchschnittlich schlecht.


    Im Internet wird viel Käse erzählt. 60 % aller BKD Motoren wenn relativ früh kaputt gehen... glaub da könnte VW sich nicht quer stellen ;)


    Ist sicher ärgerlich, aber mach doch das Beste draus. Vielleicht kriegst du ja zu nem nicht all zu viel höheren Preis Schmiedekolben die dann auch nen schönen Chip aushalten ;)


    Greez


    2.o TDI (der mit den 16 Ventilen xD ) - 80.000 km...noch alle Köpfe dran ;D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ djeasy


    Warum lässt du das Auto bei VW reparieren, bei einem Stundenlohn jenseits der 100 Euro ?. Du hättest locker 500 Euro und mehr sparen können, wenn du ne vernünftige freie Werkstatt genommen hättest. Ich wär nie auf die Idee gekommen mein Auto da abzugeben.


    MfG

  • Andere Hersteller haben auch Dreck am Stecken. Mein Bruder fährt einen Mercedes C220CDI. Bei 75000km ging der Einspritzinjektor kaputt. Kosten für den Injektor ca. 350€. Die Werkstatt war nicht in der Lage den Injektor auszubauen. Am Ende musste ein neuer Zylinderkopf mit 4 neuen Injektoren getauscht werden. Preis + Arbeit 4300€.

  • BTT.: Ich glaube glelesen zu haben, von den Problemen mit den kaputten Zylinderköpfen sind hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich, die 16 Ventiler betroffen, da ja am Zylinderkopf weniger Material aufgrund der Ventilöffnungen zur Verfügung steht und dieses den hohen Beanspruchungen beim Diesel nicht immer standhält. Also alle die 'nen 8 Ventiler fahren, sollten die Probs nicht bekommen :D .


    Jop. Die BKD sind von dem Problem eigentlich so ziemlich alleine betroffen.


    Abgesehen davon kann ich natürlich die Wut und enttäuschung verstehen. Wenn aber nach 146000 km mal was kaputt geht, ist das doch schonal eine Leistung. Ok. mein Polo hatte 276000 drauf und hätte sicher nochmal soviel geschafft wär mir nich einer reingefahren, aber man muss eben auch sehen das heutige Motoren sowas von vollgestopft sind mit anfälliger Technik... Da wundert es nicht das mal was kaputt geht. Außerdem gibts durchaus auch "aktuelle" Motoren die auch noch nach 300000km laufen.


    Probleme hat jeder Hersteller und beim Thema Kulanz beißt man sicher bei anderen genauso oft auf Granit wie man sie bekommt...


    Im übrigen ist das auch oft eine Sache der Werkstatt. Manche Werkstätten machen sich nichtmal die Arbeit für den Kunden was rasuzuholen. Ich kann mich dagegen nicht beklagen... Meine Werkstatt ist Top und vorallem Kundenorientiert. Was man leider allzuoft nicht behaupten kann.


    Ganz nebenbei gesagt ist oft auch das eigene Auftreten entscheidend. Wenn bei mir jemand mit der schwingenden Keule reinkommt, hab ich auch keine Lust mehr demjenigen zu helfen.


    Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich habe mich auch immer wieder über mein Golf geärgert. (ebenfalls BKD)
    dachte mir hm 5 jahre altes auto macht so probleme was soll das...
    dann die ganzen streiterein und die beträge die ich immerwieder zahlen musste. Ärgerlich! Verständlich oder ? wir haben ja alle keinen gold esel im keller.




    Mal ne andere sache :) melde dich mal in einem Forum an wo über andere Fahrzeugmarken diskutiert wird da gibts ebenfalls solche probleme nicht nur bei vW :)... Was meint ihr was die ersatzteile und der stundenlohn bei einem Benz ist ? oder einem BMW ? ich denke mal etwas teurer als bei vw.


    Guck doch mal wiie die 2liter tdi motoren gehen ? find ich richtig stark!


    Manche werden jetzt denken was schwätzt der Kerl da :P. Aber schau dir mal die videos auf youtube an :D Kennt glaube ich jeder hier :D



    http://www.youtube.com/watch?v=QkHqCRHRhZg



    http://www.youtube.com/watch?v=dO7VOZ91CBk



    Ich finds ehrlich gesagt richtig geil! Kenne keine andere automarke die so ne geile Tuningszene hat wie vw. oder was meint ihr zu der sache ?


    also ich weiss nicht :D wenn ich das so sehe denke ich mir wie geil das ich einen vw fahre ;) Probleme gibts bei jeder marke.


    Zudem sind bei meinem BKD alle probleme behoben, er läuft einwandfrei. Der erste ZK ist immernoch verbaut! und ich habe 106tkm runter.


    Als ich dann mal aus neugier wissen wollte was meiner aufm Prüfstand bringt war ich echt begeistert.
    Mein 2.0 TDI BKD streute genau um 12,3 ps nach oben! Beim zweiten durchlauf warens 12,4 ?


    Kopf hoch mein freund das wird schon wieder mit deinem golf! :)


    Gruß Akin

  • Gut dass ich mit dem Thema VW schon seit einiger Zeit abgeschlossen habe...


    Probleme gibts überall, aber diese Arroganz die da an den Tag gelegt wird, und die Folgekosten für offensichtliche und eindeutige Konstruktionsmängel auf den Kunden abgewälzt werden ist schon unfassbar... :thumbdown:


    Aber Gott sei dank gibts ja auch noch andere Deutsche Hersteller, die wenigstens wissen wie man Autos baut die länger als 100.000km halten.... ;)


    Scheinbar hast du doch nicht mit dem Thema VW abgeschlossen,sonst würdest du dich ja nicht hier im Forum rumtreiben !!!

  • Was meint ihr was die ersatzteile und der stundenlohn bei einem Benz ist ?


    Beim Benz sind die Teile zum grossen Teil erheblich guenstiger. VW war bei Teilen immer schon unverschaemt teuer.

  • Was ist denn jetzt nun bei rumgekommen?


    Kann vielleicht auch abhängig von der Fahrweise sein?

  • Ich finds ehrlich gesagt richtig geil! Kenne keine andere automarke die so ne geile Tuningszene hat wie vw. oder was meint ihr zu der sache ?




    also ich weiss nicht :D wenn ich das so sehe denke ich mir wie geil das ich einen vw fahre ;) Probleme gibts bei jeder marke.


    Na da läuft aber einem das Herz vor Liebe über :P
    Kann trotzdem verstehen, dass der TE, trotz all der Dinge die deiner Meinung nach für VW sprechen, hier ziemlich frustriert ist. Sind ja keine Peanut-Beträge, über die wir hier reden...

    Gruß Mirko


  • Scheinbar hast du doch nicht mit dem Thema VW abgeschlossen,sonst würdest du dich ja nicht hier im Forum rumtreiben !!!


    Zu meiner allgemeinen Aufheiterung werde ich ja wohl hier reinschauen dürfen... ;)


    Das ändert nix daran, dass ich mir kein Auto mehr aus dem VAG Konzern kaufen werde.


    Was die Stundenlöhne angeht, da ist VW nicht weit von BMW oder Mercedes weg....die sind aber wenigstens so kulant und reparieren solche Sachen wenns eindeutig ein Konstruktionsfehler ist. VW macht das wohl nicht wie man sieht. :D

  • Zu meiner allgemeinen Aufheiterung werde ich ja wohl hier reinschauen dürfen... ;)


    Das ändert nix daran, dass ich mir kein Auto mehr aus dem VAG Konzern kaufen werde.


    Was die Stundenlöhne angeht, da ist VW nicht weit von BMW oder Mercedes weg....die sind aber wenigstens so kulant und reparieren solche Sachen wenns eindeutig ein Konstruktionsfehler ist. VW macht das wohl nicht wie man sieht. :D


    Dann belege mir mal,daß BMW oder MB, in der Fahrzeugklasse einen Zylinderkopfschaden auf Kulanz reparieren würden.
    Unter Berücksichtigung des Alters und der Laufleistung !!!
    MB hat ja noch nicht einmal bei der A-Klasse auf Kulanz die Servopumpen gewechselt,obwohl es Konstuktionsfehler war ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!