Beiträge von djeasy

    Also ich denke hier wird einiges vergessen !!!!!
    Zur sache "kann ich damit nen GTI verblassen" !!!
    90% des Tunings spricht das durchzugsverhalten an !!!! An der Endgeschwindigkeit merkst du höchstens 10-15 Kmh !!!
    Ich kenne nicht die Endgeschwindigkeit eines GTI´s. Aber ich denke die wir so bei 240 kmh liegen. Und die wirst du mit deinem gechipten Diesel nicht erreichen !!!
    Jeder der behauptet sein gechipter Diesel geht 230 oder 240 Lügt sich in die eigene Tasche.
    Wie gesagt 90% des Tunings zeigen sich im Durchzugsverhalten. Ich Selbst habe meinen Golf V 2.0L 140 Ps Von Turboperformance chipen lassen. Jetzt 180ps und 400 Nm. Also ich bin ehrlich !!! Bei 223 Km/H (laut Navi) ist bei mir schluss. Alerdings mit 18Zoll und 225 Schlappen. 8)

    Hallo liebe gemeinde . Folgendes Thema:


    Nachdem ich meinen Golf V, 2.0 TDI 140 PS. Von einer Namhaften Fa. Chipen habe lassen . Habe ich volgendes Pr.
    Laut aussage der tuning Fa. Habe ich etwa 172ps und 400 Nm. Der Wagen zieht auch echt den Teer von der strasse. Also kraft ohne ende. Jedoch ist da bei 210 Km/h
    (Laut Navi) schluss. Bis 200Km/H zieht der Wagen durch ohne ende !!! Aber dann ???
    Nachdem ich nun bei VW auch ne Testfahrt mit Lapptop habe machen lassen, stimmen alle werte . Ladedruck usw. Auch die Pumpe Düssen einheiten wurden vor etwa 3000km Ultraschall gereinigt. Ich kann mir auch ned vorstellen das dies an meinen 18zoll mit 225 reifen liegen soll. Auch der DPF kann nicht zu sein , da alle werte stimmen und auch keine kontrolle aufleuchtet. Habt ihr vieleicht nen Tip ???


    Und bitte keine Antworten, wie Tuner schlecht oder wechseln. Das ist echt ne gute anerkannte Fa.


    Freue mich auf eure Ratschläge

    So !! Und nun gehts schön gescheidig weiter !!!!!!!!!!!!!!!!
    Wollte eben mein Fahrzeug Abholen . Da heist es . Er läuft nicht . Eine pd Einheit sei defekt . !!!! Jetzt werden sie Ultraschall gerreinigt , und wenn ich glück habe gehts wieder . Und wenn nichtr dann brauche ich 4 neue !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Summesumarum 1600€
    Es kann doch nicht sein , Das ich ein Auto abgebe. Das Fährt und leistung hat . Also ganz normal !!!!!!!!!!!!!!
    Nur Wasser verbraucht , aufgrund eines risses im Kopf . Das ich danach neue PD einheiten Brauche.
    Weil diese Während des Ausbaus vom Kopf . Verstopfen können oder verkoksen !!!!!!!!!!!!!
    Das ist doch nicht meine schuld , wenn die Werkstadt diese Unsachgemässig lagert bis zum wiedereinbau oder ??????????

    So nun gehöre ich auch zu dem erlesenen club der Deppen der Nation die sich für einen Golf 5 Bj 10.2005, (2.0 TDI 140ps) entschieden haben .
    Und nach 146000 Km nen Riss im Zylinderkopf haben.
    Nach endloser Suche wegen Wasserverlust, hat sich nun endlich, nach gründlichen Suchen und Abbau des zylinderkopfes herausgestellt das ich einen Riss im Zylinderkopf habe !!!
    Bin ja nicht der einzige. 60% der gleichen markefahrer geht es ja genauso. Laut internet forum . Ich muss sagen ich bin masslos entäuscht von VW.
    Einen zylinderkopf zu bauen der solche Mängel aufweist, einfach so Jahrelang in einem auto einzubauen das sich Volkswagen nennt . Ja genau Volkswagen !!!!
    Denn wer von nem Normalen Volk kann es sich einfach mal so leisten 2500 € für nen neuen Zylinderkopf auszugeben. Da müssen manche Familien Väter schon nen Kredit aufnehmen um das zu bezahlen !!!
    Also 1x VW. Nie mehr VW !!!

    Tja . Da kann ich "leider nur zustimmen". Mir gehts genauso. Hab auch schon ne menge hinter mir deswegen. Druckprüfung - null. Keine lache in der garage . usw.
    Mir kann da leider auch keiner helfen. Am Bessten sind dann immer die aussagen der kfz Meister " Da kann man nichts machen. Weiterfahren und Beowachten" !!!!
    Aber vorsicht !!! Beim Nachfüllen !! Im Winter Auch frostschutz zugeben !!!!
    NJach aussagen der KFZ Meister am bessten solange beowachten bis die garantie abgelaufen ist :cursing:

    Nun hatte ich vorhin wieder das problem "ruckeln". Bin daraufhin sofort wieder zur werkstadt. Meister soll probefahren . Gesagt getan . Und was ist "NICHTS". Da platzt mir doch der Hals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Darauf meister mit nem typen von VW oder so tel. Diagnose : Genau bei meinem BJ. Gibt es da das besagte problem schon länger und sei bekannt. Der Kabelstrang zur PD einheit hat da ein problem und müsse gewechselt werden . 75 Euro materiealkosten . Kommende woche bekomm ich das teil. Bin ja gespannt .

    Tach liebe Gemeinde . Ich habe leider follgendes problem . Seit kurzer zeit Hat mei wagen so etwas wie Zündaussetzer . vor etwa 2 mon. hat es angefangen, das er unterm fahren ( drehzahl etwa 25 ) einmal kurz zuckte ( wie gesagt , Wie so ein zündaussetzter.) Daraufhin bin ich vomn gas und begann langsam wieder zu beschleunigen . Dann etwa bei 3400 umdrehungen kammen dan diese aussetzter wieder 3 bis 4 x ganz kurz hintereinander. bin dann rechts rangefahren und motor ausgestellt. Dann wieder angemacht und voll beschleunigt : Keine probleme. Jedoch vermmehrt es sich jetzt immer öffter, kurze hintereinander folgende Aussetzter . Wie gestern auf der Autobahn . Hinter nem BMW hergefahren (so etwa) 140 -150 km/h, und dann beschleunigt, dann etwa bei 180 kmh (3400 umdrehungen wieder diese aussetzer, bin dann kurz vom gas um dann wieder zu beschleunigen. Keine probleme bis 220 durchgezogen. und das dann die ganzen restlichen 60 km bis nachhause. Es ist aber auch schon vorgekommen das er mal bei niederigen umdrehungen "einmal" kurz gezuckt hat . ???? War grad in der Werkstadt fehler auslesen. Und wie immer wenn bei mir was ist " keine fehler gespeichert". Und die aussage vom meister Hmmmmmm....??? Weiterfahren und beowachten bis es wieder kommt !! Und was bringt mir das ???????????????? Wenn ich dann hinfahre macht er es ja eh wieder ned . Das heist: Solange fahren bis der Kübbel stehen bleibt oder der schei... Motor kapputt ist oder wie ??? Mich nervt sowat total !!!


    PS: zum Auto :
    BKD Motor, 2.0 tdi 140 ps 130000 km, Alle service gemacht , usw .


    Vl kann mir ja hier jemand was darüber sagen

    So Das problem ist behoben !!!!!!!!!!! Und das auch noch glücklich . Es war ein Blech das irgendwie dazwieschen sizt beim ZMS . Fragt mich bitte ned genau welches . Aber der mechaniker hats leicht verbogen und befestigt . Und es ist weg

    Habs jetzt noichmal genau beobachtet . Man kann im leerlauf direkt zuhören wie es ohne belastung ( also im leerlauf ) nach längerer vollgasfahrt sekündlich wieder leiser wird . Und dann nach etwa 5 min. ganz weg ist . Also muss es doch irgenwas mit der wärme zu tun haben ????