Hallo zusammen.
Verkaufe bei eBay mein VW Golf V Buch das ich beim Kauf
meines Golfes vom VW Händler erhalten habe.
http://www.ebay.de/itm/Ihr-neu…Ccher&hash=item338a3212bc (Affiliate-Link)
Hallo zusammen.
Verkaufe bei eBay mein VW Golf V Buch das ich beim Kauf
meines Golfes vom VW Händler erhalten habe.
http://www.ebay.de/itm/Ihr-neu…Ccher&hash=item338a3212bc (Affiliate-Link)
Hast du schon mal den Wagen auf der Hebebühne gehabt? Und wenn von unten nichts zu sehen ist, würde ich in die Werkstatt fahren, die sollen das Kühlsystem unter Druck setzen. (max. 2 bar) Und dann das Kühlsystem mehrere min. beobachten.
Was ist mit dem Ladeluftkühler. Der ist doch bei den Motoren mit 150PS größer als der bei den 102PS Motoren.
Anlasser Problem?! Das glaube ich nicht. Meistens ist es die Batterie die im kalten zustand nicht genug power hat um den Motor anzuschmeißen. Ist doch klar das der Motor wenn er warm ist schneller angeht. Diesel-Motoren haben da mehr Probleme wie Benziner. Ich würde deine Batterie in einer Werkstatt testen lassen. Und zwar auf die Stromstärke und nicht auf Spannung.
Was haben die Hydros mit dem Kühlsystem zu tun?
Ich würde auf das AGR-Ventil Tippen. Wenn das AGR-Ventil offen steht und sich nicht mehr schließt fährt der Motor viel zu mager und die Lambdasonde setzt ein Fehler. Las die Funktion des AGR-Ventils über ein Stellgliedtest von der Fachwerkstatt testen.
Wie viel Liter verliert er so nach ca. 1000km? Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist baut sich im Ausgleichsbehälter eher ein Überdruck als ein Unterdruck auf. Es ist ganz normal wenn das Kühlmittel unter Druck ist das der Kühlmittelstand im Ausgleisbehälter auf Minimum fehlt und wenn man den Deckel aufdreht der Druck wider sinkt und der Kühlmittelstand wieder steigt.
Die 2l TDI-Motoren haben Probleme mit gerissen Zylinderköpfen. Ist schon öfter hier besprochen worden.
Da geht
ja nichts kaputt
super danke.
Ok danke. Also muss ich damit doch in die Werkstatt.
Ist das so was wie ein Tester oder kann man es manuell einstellen?
Was ist ein VCDS?
Bender, wie hast du die Motordrehzahl erhöht? Braucht man dafür denn VW-Tester?
die Werkstatt hat eine 15km Probefahrt samt Tester durchgeführt. Im Leerlauf fing dann der Motor an zu vibrieren und die Kühlmitteltemperatur betrug 88°C. Der Meister meinte dass es an der Motordrehzahl liegt. Die halt bei diesen Motoren sehr weit unten liegt.
Das hat die Werkstatt schon längst geprüft. Die Kühlwassertemperatur war OK.