Beiträge von tsiler

    Moin.
    Verkaufe hier meine roten LED Rückleuchten von Dectane für einen VW Golf V 5. Sämtliches Zubehör ist dabei, incl. OVP und Canbus Adapter. Die Rückleuchten befinden sich in einem guten Zustand und funktionierten auch tadellos an meinem Ver.
    Versand innerhalb Deutschlands möglich.Preislich dachte ich an 150 €, bin aber auch für Preisvorschläge offen.
    Also ran, die Saison beginnt bald wieder.
    Gruß tsiler
    P.S. HIER DIE ANZEIGENNUMMER BEI EBAY KLEINANZEIGEN : 194512454


    Oder ich schick euch die Bilder an eure E-Mail Adresse oder über WhatsApp.


    schaarschmidtthomas@yahoo.de


    Meine Nummer : 0173/ 5378258

    Verkaufe hier meine roten LED Rückleuchten von Dectane für einen VW Golf V 5. Sämtliches Zubehör ist dabei, incl. OVP und Canbus Adapter. Die Rückleuchten befinden sich in einem guten Zustand und funktionierten auch tadellos an meinem Ver. Versand innerhalb Deutschlands möglich.Preislich dachte ich an 150 € und ich bin auch für Preisvorschläge offen. Also ran, die Saison beginnt bald wieder.
    Privatverkauf, daher Ausschluß von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
    Gruß tsiler


    P.S. HIER DIE ANZEIGENNUMMER BEI EBAY KLEINANZEIGEN: 194512454:
    Oder ihr schickt mir eure Tel.- Nummer oder E-Mail Adresse und sende euch die Bilder.


    schaarschmidtthomas@yahoo.de


    Meine Nummer: 0173/5378258
    Bin auch über WhatsApp erreichbar.

    Moin !
    Habe mein Wagen wieder und er rollt wieder.
    Mal sehen wie lange ?!
    VW hat 70 % der der Reparatur übernommen, aber erst nach einem Kulanzantrag von mir und nicht von meinem Händler.
    Rechnung habe ich noch keine, aber man sagte mir eine Summe vom 500 € +\- .
    Angeblich war der Kettenspanner defekt und die Kette ist beim ausmachen dann abgesprungen.
    Gewechselt wurde:
    Kette
    Spanner
    Nockenwellenversteller
    Öl (120 € :( )


    Gruß tsiler

    Moin !
    So, VW hat mir nen Angebot gemacht.
    950 €
    200 € Arbeitslohn und der Rest ist Material ( Nockenwellenversteller auf Verdacht wechseln und nen neuen Kettenkit.
    50 % würde ich bezahlen ,aber mehr nicht.
    Wenn es immer noch die erste Kette gewesen wäre hätte ich eventuell damit leben müssen, aber nicht so.
    Jeder Keilriemen hält ja länger .
    Übrigens aus WOB habe ich noch keine Antwort bekommen und ich bin sachlich geblieben.
    NOCH !!!
    Nun steht mein Wagen beim Händler und wartet auf ne Entscheidung.
    Jede freie Werkstatt hätte den Schaden bei den km übernommen, denn deren Existenz und Ruf hängt davon ab.
    Aber die Großen sind ja auf den Einzelnen nicht angewiesen.

    Ich glaube niemanden mehr von den Wolfsburgern .
    Bei mir ist nun zum zweiten mal innerhalb von 75000 km ein Kettenschaden aufgetreten und diesmal soll es an dem Nockenwellenversteller gelegen haben,daß die Kette abgesprungen ist.
    Ich glaube, daß der Wolfsburger Vorstand seinen Mitarbeitern Redeverbot erteilt hat.
    Aber der kleine Mann ist denen ja egal :thumbdown: ! Die Hauptsache ist ,dass sie ihren Mitarbeitern jedes Jahr eine Gewinnausschüttung überweisen, anstatt mal eine Rückrufaktion zu starten.
    Nein warum auch sind ja alles nur Einzelfälle und deutschlandweit nur 60 Ver betroffen.
    Habe schon bessere "Witze" gehört,Herr Piech & Co.
    Ich war die letzten 15 Jahre von VW überzeugt ,aber diesmal habe ich jeden Glauben verloren.
    Man wird nur hingehalten,die Taschen werden einem mit ihren überteuerten Service geleert und wenn mal ein Problem auftritt wird man schön vertröstet.
    Ist zum brechen !!!
    Nun stehe ich da,habe kein Geld um meine Kiste reparieren zu lassen und meine dritte Garantieverlängerung ist Februar ausgelaufen.
    In der Annahme das nun alles gut ist,nach Turbo und einem Kettenwechsel und diversen andere Anbauteile (Saugrohrunterteil,8 Zündspulen (Made in Italy und Turkiye) ).

    Habe so eben einen Anruf bekommen :thumbdown:
    Steuerkette ist angeblich "nur" abgesprungen und keine weiteren Schäden ?(
    Sie würden mir anbieten einen neuen Steuerketten Kit einzubauen,incl. den Nockenwellenversteller (ca. 650€ Material und 200€ Arbeitslohn )
    Wie kulant von denen ?(
    Bloß eines verstehe ich nicht ????
    Warum muß bei mir nicht der Zylinderkopf runter ?
    Geht das denn so einfach ,neue Kette drauf und gut ?
    Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben ?!
    Auf die Frage ob es denn nun ein verbessertes Modell der Kette ist, konnte man mir nicht sagen.
    Und was ist,wenn die Kette wieder drauf ist und der Wagen wird gestartet und die haben irgendwelche krummen Ventile übersehen ?
    Helft mir bitte , ich kann noch nicht mal die 850 € aufbringen.


    P.S. Kulanz sah vor 15 Jahren anders aus !!!

    Wenn meine Karre dann irgendwann mal wieder fahren sollte wird sie verkauft und das steht zu 100% fest !!!!
    Jedes halbe Jahr ein anderes Problem, es bricht mich einfach an und die Kollegen die schreiben ich soll sachlich bleiben,verstehen mich vielleicht nicht ?!
    Ich habe es nunmal nicht si dick in der Tasche !!!

    Ich warte immer noch auf einen Anruf vom " :) " .
    Habe jetzt aber noch 3 weitere Opfer in meiner Stadt gefunden, die das selbe Problem haben oder hatten.
    So viel zum Thema 60 Autos deutschlandweit :huh:
    Hier die Autos mit km und das in einer Stadt mit ca. 25000 Einwohnern.
    -2011er Polo 1.2 TSI bei 18000 km
    -2008er Golf V Variant 1.4 TSI 140 PS bei 70000 km
    -2010er Scirocco 1.4 TSI 170 PS bei 8000 km


    Ich werde dann mal morgen anrufen und ich will das Beste hoffen.

    Ultrakurz
    An meinem Motor wurde nicht geschraubt und habe ihn wirklich sehr pfleglich behandelt. Bin nie im kalten Zustand volle Lotte gefahren und wenn ich mal auf der AB war habe ich ihn immer 10 min nachlaufen lassen oder kalt gefahren.
    Also daran kann es nun wirklich nicht liegen !
    Mein Service habe ich regelmäßig bei VW machen lassen und das nicht nur alle 30000 sondern alle 15000 km.
    Meine Garantie habe ich 2 mal verlängert und dieses Jahr habe ich es leider versäumt, hätte auch auf die 480 € gesch... ,die mir die Anschluss Garantie gekostet hätte.
    Neuer Stand des Schadens :
    Eine von 2 Ketten übergesprungen, Zylinder 1+4 keine Kompression und 2+ 3 ein bißchen.
    Höchst wahrscheinlich haben ein paar Ventile aufgesetzt.
    VW wird morgen oder demnächst die abgesprungene Kette nochmal auflegen und mal sehen wieviel Ventile defekt sind.
    Mehr kann ich jetzt auch erstmal nicht sagen.
    Des weiteren habe ich meinen Verkäufer auf einen Kulanzantrag angesprochen und man erzählte mir, daß mein Wagen jetzt fast 5Jahre alt sei und ich keine Chance hätte den durch zu bekommen.
    Und wenn ja ,dann würden die ca. 30 % übernehmen.
    Achso hätte ich noch fast vergessen.
    Habe mein Wagen Nachmittags ganz normal abgestellt und nächsten Morgen wollte ich starten und dann ging gar nichts mehr.
    Hörte sich an ob der Anlasser ins Leere greift, aber die Kolben bewegen sich und Benzin kommt im auch an.

    Danke für eure Tips :thumbup:
    Ich bin ja auch soweit zufrieden mit VW und würde mir auch immer wieder einen holen,aber mir geht es eben voll auf den Zeiger alle halbe Jahr beim Händler vorbei zu fahren und um Kulanz zu betteln.
    Na ja, morgen werde ich mein Wagen zum Händler schiebenund mal horchen was die nun sagen.
    Wenn wir uns nicht einig werden,dann muß ich wohl doch mal andere Mittel einsetzen.
    Mir wäre es egal wenn ich die Kohle auf Tasche hätte, aber ich habe auch noch ne kleine Familie zu ernähren und kann nicht meine paar Ersparnisse in mein Auto stecken. So leid es mir auch tut, aber irgendwann ist auch bei mir mal Schluss.

    So da ist wieder das leidige TSI Thema :cursing:
    Nach einem Steuerkette Wechsel bei 28000 km, einem Turbowechsel bei 52000 km und einem Saugrohrunterteilwechsel bei 74000 km habe ich jetzt einen Motorschaden und die Karre steht jetzt bei meinem " :) " .
    Das alles bei einer Laufleistung von 77000 km.
    Was mich daran stört, das VW diesen angeblichen wunderschönen Motor so fein redet und es alles bloß Einzelfälle sein sollen.
    Ich habe ja auch mal locker 5 Riesen in der Tasche um die Sch... zu bezahlen.
    Null Kulanz von den Pfeifen :cursing: und das als jahrelanger Kunde.
    Kommt mir jetzt nicht mit dem 15000 km Öl Wechsel, das ist von Anfang gemacht worden und meine karre regelmässig zum Service war.
    Wue soll ich mich jetzt verhalten,weil ich die kohle nicht fur eine Reparatur habe und ich nicht gewillt bin dort nochmal Geld reinzustecken.