Falls sich nichts geändert haben sollte, würde ein Vergleichsgutachten reichen (gleiche Dimension, Hersteller nebensache).
Und für Felgen/Fahrwerk ist dann sowieso ein Gesamtgutachten (Zivi) notwendig.
Falls sich nichts geändert haben sollte, würde ein Vergleichsgutachten reichen (gleiche Dimension, Hersteller nebensache).
Und für Felgen/Fahrwerk ist dann sowieso ein Gesamtgutachten (Zivi) notwendig.
Hallo Leute!!
Habe im moment probehalber 8x19 ET45 Felgen mit 215/35/19 Reifen montiert...
Es sieht so auch nicht schlecht aus, OK ist nicht tiefergelegt (Sportline)
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Ähnliche Felgen sind natürlich bereits eingetragen worden (8x19 ET47 215/35/19 datiert vom Vorbesitzer 2005)
Das einzige was mich vom Kauf abhält sind eben die ET (2mm Unterschied) und die Reifenfreigabe fürn 2.0TDI
würde ab nächstes Jahr für meine Alltags 18er eh neue Reifen brauchen und die 19er könnte ich komplett für 750€ haben (natürlich sind die Reifen darauf neu)...
Würde gerne Meinungen von euch lesen
Okay ihr habt recht, sorry war wohl mein fehler, funktioniert schon
Puh... das wäre mir aufgefallen, die neue war schon montiert, türe war offen aber geleuchtet hat nix.
Najo probiers heut nochmal, vielleicht liegt es eh an mir
Alles anzeigenAlso, wenn du bei dem Ebay-Preis noch die Versandkosten dazurechnest, kannst du dir die Leuchte auch gleich beim Freundlichen holen.
Ob es allerdings noch neue Leuchten mit der Soffitte in der Mitte gibt, weiß ich nicht.
Die Variante ohne Soffitte kannst du aber auch nehmen, die unterscheidet sich nur durch das fehlende Loch im mittleren Reflektor, und die Kontakte für die Soffitte sind nicht umgebogen.
Da diese Kontakte aber nach wie vor Strom führen, sollte ein Umbau auf Soffitte relativ problemlos machbar sein.
Wenn du den Reflektor deiner jetzigen Leuchte in die neue einbaust, sparst du dir sogar noch das Dremeln am neuen Reflektor.
Dann nur noch die Kontakte so umbiegen, dass sie wie in deiner jetzigen Leuchte aussehen, und schon hast du eine Innenleuchte mit Ambiente und Soffitte.
Aber wenn du mich fragst, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Im direkten Vergleich zwischen Soffitte und Nicht-Soffitte würde ich die Nicht-Soffitten-Variante bevorzugen, gefällt mir sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand besser.
Also Thread nochmals hochholen
Bei mir war der Schalter defekt, habe deshalb eine neue bestellt (ahw shop).
Dumm nur, dass eben Soffitte fehlt in der Mitte, das ist wohl ein scherz???
Wie genau soll da jetzt die Einstiegsbeleuchtung funktionieren?
Genau durch den defekten Schalter funktionierte diese beim alten nicht mehr, hatte keinen Bock jedesmal in ein finsteres auto ein- und auszusteigen.
Erklär mir das bitte mal einer....
2.0 TDI BKD Bj. 2004 - 176.000km (davon 86.000km von mir)
Bisher fast alles getauscht was kaputt... äh erneuert werden kann
tjo is schon blöd das ganze
bei mir rostet der linke hintere Koti, alle anderen sind in Ordnung.
Liegt es am Dämmmaterial, das sich bei dem li. hinteren verzogen hat?
War diesbezüglich bereits bei VW, mit Rostgarantie wirds nix, da kein Orig. Lack mehr (ich weiss von nix, event. Vorbesitzer)
Hab keinen Bock, die 600€ selber zu zahlen...
lol ich würde dir auch raten ne andere Prüfstelle aufzusuchen
hab auf meinem Sportline 8x18 ET45 mit 225/40er reifen und hab diese ohne Probleme eingetragen bekommen.
An der Hinterachse ist sogar noch Spielraum, aber das ist klar.
Einzige Unterschiede wären jetzt... ich bin Österreicher (andere Auflagen, eher negativ gegenüber D) und/oder ich habe das Sportline-Fahrwerk (selbige wie GTI, 15mm tiefer als Serie)
von der Dimension her ok, Vergleichsgutachten dürfte auch reichen...
Komme a aus NÖ, hab 8x18er eingetragen bei der Landesreg.
mfg
Calsonic800, danke für den Link, endlich den richtigen Reifendruck für meine Vredestein Ultrac Cento
Hi, hab den Turbo für ca. 300€ beim einbauen lassen.
tjo hab gestern überholten Turbolader erhalten...
http://www.ebay.at/itm/VW-Turb…teile&hash=item2a2a5daa03 (Affiliate-Link)
mal schaun, ob sich günstig und unkompliziert wirklich auszahlt
Danke euch.
ZitatDu brauchst hald das richtige Steuergerät (min. Index L), sonst ist die Batterie bald leer. Die wurden soweit ich weis im 5er golf ab bj 2008 verbaut.
Hab für mein Delphi RCD510 (vorher RCD300) Gateway und Kabelzeugs gebraucht, hat halt alles mein gemacht und funzt seit 1 Jahr wie es soll.
Was will man mehr, hab 2 Stk. RCD510 bekommen zum Preis von einem
hi, hmm auf therapie oder reinigen hab ich kein bock, über kurz oder lang käme wieder das gleiche raus
dareen, jo ausbauen und einschicken wäre eine möglichkeit, aber dadurch geht zeit verloren (bin auf KFZ angewiesen).
mich würde halt interessieren, was so manche für ihre Turbos+Krümmer bezahlt haben
beim kostet der Turbo 800€ (die ich aber sicher nicht zahlen will)
über google hab ich unter anderem den hier gefunden...
Grias eich Burschn!!
Wo habt ihr eure Turbolader her? direkt vom ? webshops? neu oder überholt?
Bei mir ists jetzt soweit, Ladedruck zu hoch, Verstellung schwergängig, Notlauf blabla :pinch:
Zu was würdet ihr mir raten?
kein Bock so zu fahren wie Opas Hut...