Beiträge von alopecosa

    Tja, lange wars still um das kleine Gölfchen.


    Nun hat er mich vor 4 Wochen mit 227433km auf dem Tacho im Stich gelassen.
    Diagnose Turboladerschaden. Leider hat selbiger wohl auch im Motor ein wenig gewütet. Und das 4 Wochen nachdem der zu 98,4% volle DPF erst freigebrannt wurde.


    Naaaaja.


    Da es auch in der Familie Zuwachs gab und VW ja auch so verlockend mit der Prämienlatte warb, gab es nun ein neues Gölfchen.


    Ein Golf 7 Variant Allstar Bj. 3/17 mit 24tkm. Natürlich (allen Dieselskandalen trotzend) ein 2.0 TDI.


    Leider waren Wünsche wie LED Scheinwerfer oder ACC oder sogar DSG nicht drin. Aber immerhin hat er den FLA. Da kann man sicher auch drauf aufbauen. Und dank der Prämie ist auch der Preis ok gewesen ;)



    Der alte wird nun "ausgeschlachtet" und wandert dann in 3 Wochen in den Schrott :( ... schön wars :)

    naja der Bock is nu 9 Jahre alt und hat 302tkm auf der Uhr. Dementsprechend ist er halt auch beisammen. Wird ja sowieso nur als Alltags "ins Büro und zurück" (110km einfach) und als "Ich bau ein Haus und brauch nen Auto mit AHK" genutzt ;)


    Aber das hilft mir alles beim Problem nicht :) bei moderater Fahrweise reichen 5Lagen Panzertape und industrie kleber dazwischen für ins Büro und zurück... ;)

    Ahoi,


    dadurch das von der Drehmomentstütze die mittlere Befestigungsschraube weggebrochen und die vordere sich aus dem Gewinde vibriert hat, hat mir der Lüfter vom Kühler das Druckrohr vom Turbolader "aufgefräst". Es handelt sich um das Rohr welches über einen roten Silikonschlauch vom Turbolader nach vorne zum Kühler geht.


    Google sagt TN 3C0145840C müsste passen, aber ich traue Google nicht mehr so wirklich. Außerdem sind die 101,98 die für das besagte Rohr aufgerufen werden für meinen Geschmack etwas.... happig :( Ist ja fast nen wirtschaftlicher Totalschaden bei der Kiste.. auch wenn ich sie immernoch mag.


    Kann mir wer die TN für das besagte Rohr zukommen lassen? Bzw. passen auch "andere" ?



    Danke!

    Hab hier 4 Stück PDC Sensoren liegen. Der Wagen ist leider mit Frontschaden verunfallt :/


    Lackiert in LA7W mit Dichtring
    Stecker mit Kabelrest(chen).


    Alle 4 für 45 ,- + Versand oder Abholung in Nürnberg (Nordostpark) oder Gunzenhausen.


    :)


    Region Lock ist was tolles von Samsung. Damit kannst du das Gerät nur in einem Land verwenden. In dem, wo du es gekauft hast. Steckst du eine SIM Karte eines anderen Landes rein, dann funktioniert dies nicht. Das ist, was ich weiß. Angeblich hebt sich dieser Lock von allein wieder auf, aber ich habe auch schon anderes gelesen.


    ?
    Mein Galaxy Note 2 hat in den USA mit AT&T sowei Telekom genauso funktioniert wie hier in Deutschland mit Telekom und O2 ...


    Kann ich so also nicht bestätigen.


    Wo wir schon bei Samsung sind:


    Die Geräte sind allesamt zum Erscheinungszeitpunkt Hardwaremäßig absolut TOP. Das einzige Problem, welches mit in naher Zukunft wieder zu HTC o.ä. treiben wird, ist die abgrundtief schlechte Gehäusequalität.
    Das es was anderes als Plastik gibt ist offenbar noch nicht zu Samsung durchgedrungen.
    Anfangs fühlen sich die Geräte noch gut an aber mit der Zeit wirds immer mieser...


    Diesbezüglich kann ich Samsung nicht guten Gewissens empfehlen.


    Wer mal ein ordentliches Handy mit Alu Gehäuse in der Hand hatte und dann ein Samsung in die Hand nimmt wird das bestätigen können.


    Dafür ist natürlich sogar das riesige Note 2 leichter als mein altes HTC desire.


    :)

    Natürlich alles tragisch, aber wer die Bilder gesehen hat, dem wird klar, das auch mit einem Defekt an der Lenkung garantiert auch ein wenig das Tempo Schuld war.


    Wer sich die Crash Site mal anschaut und dann die Bilder des Wracks in den Kopf holt, muss jedem klar sein das bei angepasstem Tempo auch ein Komplettausfall der Lenkung sicher nicht SO geendet hätte.


    Zumindest kann ich mir nich vorstellen das DA 55mph gilt. 35 sind da schon realistischer.

    nicht so weinerlich... du hast umsonst ersatzwagen... sicherlich ist der optisch keine schönheit... aber solange du dir keine krankheiten holst und sicher von a nach b kommst kannst doch froh sein... hättest ihn ja stehen lassen können...


    Mit ner Frau die 2 Wochen vor der Entbindung steht, sehe ich das ein kleinwenig anders. Insbesondere da die Kiste nach Öl stank :)


    Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich finds jedenfalls ein NoGo einem Kunden SOWAS hinzustellen.

    Bezahlen musste ich die Kiste natürlich nicht. Genau das war auch die "Ausrede".


    Da die Autovermietung den Polo angeblich kurzfristig abgezogen hat, hat man mir eben die Kiste hingestellt die ich dann auch nicht bezahlen muss.


    Den Wagen hab ich zähneknirschend erstmal mitgenommen weil ich einen dringenden Termin hatte. Hab dann aber Zuhause (nach ritueller Waschung) unseren anderen Wagen genommen.


    Alles in allem eine unangenehme Erfahrung. Ob die Beschwerde bei VW was bewirkt, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn der Wagen sauber und technisch in Ordnung gewesen wäre hätte ich nichteinmal was gesagt. Aber den Schleifpunkt der Kupplung fand man ca. 1mm bevor der Pedalweg zuende war und auch die Bremsen machten keinen allzu neuen Eindruck mehr auf mich.

    Hier mal eine kleine Story die sich letzten Freitag zugetragen hat.



    Da der Golf mal wieder TÜV brauchte und ich das gerne machen lassen ohne mir Gedanken machen zu müssen, übernimmt das immer die Werkstatt. Ist zwar ein wenig teurer als direkt beim TÜV aber das is mir nu auch Wurscht.


    Ich also einen Termin ausgemacht und am Tag danach doch noch einen Ersatzwagen geordert, da Frau aktuell nicht allzu mobil ist.


    Einen Tag vor dem Termin, bzw. Abends vor dem Termin der Anruf der WEkrstatt: "Ja wir haben kein Fahrzeug mehr da, wenn Sie unbedingt inees brauchen, müssen wir eins von der Autovermietung holen. Kleines (Polo) kost xx EUR gräßeres (Golf) XX Eur".


    Kurz mit Frau beraten, alles klar, ein Golf sollte es schon sein. Bei meiner Größe und für den Fall das es bei Frau losgeht und wir ins Krankenhaus müssen is ein Polo doch etwas .. naja klein.


    Zurückgerufen "Ja, großes Auto is nich. Gibt nur Polo" - Bitte? vor 10 min hiess es groß oder klein?! - Nagut, Polo bestellt.


    Am nächsten morgen. Golf abgeliefert, Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen "hier ihr Ersatzwagen". Um meinen doch etwas entgleisten Gesichtsausdruck zu demonstrieren, hier mal ein paar Bilder WAS man mir da als Ersatzwagen hingestellt hat :


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image001.jpg]


    Nagut. 16 Jahre alter Passat. Immerhin, fährt sicher.


    Nachdem ich jedoch die Tür öffnete...


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image002.jpg]


    Und es wird schlimmer...


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image004.jpg]


    Und leider nicht mehr besser...


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image008.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/pichost/image011.jpg]



    Alles in allem steht da für mich ausser Frage das ich zu DIESER Werkstatt eher nicht mehr fahren werde. Obwohl Schwiegereltern wie auch ich in den vergangenen Jahren eigentlich sehr zufrieden waren.


    Finde alleine den Gedanken einem Kunden SOWAS vor die Nase zu stellen recht dreist.