Endgeschwindigkeit?

  • ein golf der mehr als 270 km fährt....total birnig, und dann nur 6 - 7 liter verbraucht


    leute verabschiedet euch aus diesem forum


    Sorry, aber was genau wolltest du uns jetzt damit sagen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ausfahren kannst du das tempo eh nicht mehr, und abgesehen von den kosten des tunings und den miserablen widerverkaufswert des autos, geschweige der garantie und versicherung

  • Na und? Man sollte es den Menschen schon selbst überlassen, was sie mit ihrem Geld machen oder? ;)
    Ist doch vollkommen egal, wie schnell nun irgendwer ist, oder glaubt zu sein...
    Man sieht sich im Stau. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Beim Chippen, gehts wohl eher um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit. Und 6 - 7l Durchschnitt schaffste eh nicht mit nem GTI oder R32, da lügen sich manche halt selber an. Das schaffen manche nicht mal mit einem Diesel....



    MfG
    fraggl

  • Beim Chippen, gehts wohl eher um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit. Und 6 - 7l Durchschnitt schaffste eh nicht mit nem GTI oder R32, da lügen sich manche halt selber an. Das schaffen manche nicht mal mit einem Diesel....



    MfG
    fraggl


    Die Beschleunigung is wohl das A un O :thumbup:
    Die Endgeschwindigkeit macht im Golf eh keinen Spass.



    By the way... die 6l sind auf über 200km möglich.

    Gruß Thomas

  • Macht doch Spaß so ein Tuning...


    Ich glaub der alopecosa hat selbst so nen lütten und ärgert sich, dass er nun nichtmal mit der VMax von seinem Golf prollen kann :D:D:D


    Und ganz ehrlich ich weiß nicht warum immerwieder soviele hier sagen " Kannste eh nicht ausfahren "...


    Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber ich wohne zumindest in Deutschland (ergo kein Tempolimit)... Und wenn ihr nicht gerade um 8 uhr oder am Feierabend unterwegs seit... kann man doch voll durchplästern...


    Und ich wohne an der A2.

  • Lustig was hier so geschrieben wird.


    Es ging doch nur darum zu erfahren, wie schnell der jeweilige Golf so fährt oder?


    Zum Thema R32 oder EDI kann man nur sagen, dass diese Autos bei "echten" 250 ein sehr leichtes Heck bekommen, von daher macht mehr Tempo keinen Sinn mehr.


    Ein R32 ist bei 250 abgeregelt genau wie der EDI auch.
    Normal schafft der EDI die 250 nicht ganz, aber wenn er gut eingestellt ist und den richtigen Saft im Tank hat, geht er auch in den Begrenzer. Tacho sind das die hier genannten knapp 270. Mehr geht auch bergab dann nicht, nur im freien Fall.


    Schreibt doch einfach mal Euro Autos mit den jeweiligen Motoren und der Endgeschwindigkeit hin, dann passt alles wieder.


    Der Trick die Geschwindigkeit über die Klimatronic anzeigen zu lassen ist übrigens sehr gut.
    Ich glaube 19.0 oder 19.4 muss man einstellen, dann zeigt er im rechten Display die echte Geschwindigkeit.
    Also 11.6 sind dann in etwa 116 KM/h. Probiert es einfach mal aus.



    Grüße


    Milka

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • ich denk mir mein teil :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    Einmal editiert, zuletzt von alopecosa ()

  • Denken ist immer gut, leider schreiben bei solchen Themen viele Leute Zahlen rein, die nicht möglich sind.


    Ein EDI kann niemals 300 laufen, bei dem Tempo dreht der wahrscheinlich 8000 Umdrehungen, und das der Motor das nicht verkraftet sollte wohl klar sein. Zudem gibt kein Tuner solch hohe Drehzahlen frei.


    Bleiben wir einfach auf dem Boden, und schauen was hier weiter so kommt.


    :rolleyes: :whistling:

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • Golf 6 GTI Stufe 2 :


    Serie : laut Anzeige MFA 255 km/h


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier noch mal meine Angaben vom Edition 30 :


    Serie : 245 km/h mit 230 PS


    Tuning : 270 km/h mit 320 PS


    Extra für euch noch mit dem Vmaxrechner gerechnet : http://www.vwcorrado.de/pop/ps_zu_vmax.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/vmax-rechner.jpg]

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Ach und das Getriebe (wobei dem Vmax Rechner wohl ein anderes zu Grunde liegt als im Golf 5) hat hier wohl keinen limitierenden EInfluss ja?


    Soso..


    Hat die Werte mal jemand mit einer Lichtschranken Messung untermauert?


    Naja. Wayne :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Du redest und redest und redest ... hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und es selber ausgerechnet ?


    Kennst du das Übersetzungsverhältnis von meinem Fahrzeug ?


    Kennst du die maximale Drehzahl meines Motors ?


    Wenn nicht dann halte dich doch einfach mal zurück bevor du dich in eine Ecke manövrierst aus der du nicht mehr heraus kommst.


    Warum kann man solche Threads nicht mal ohne Kindergartendiskussionen führen ?


    Warum muss immer einer daher kommen der alles besser zu wissen glaubt ohne auch nur 1 Gegenbeweis zu erbringen ?


    Für mich ist der Thread zu Ende.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wenn du mir die komplette Getriebeübersetzung sowie ein Originales Datenblatt, mit Übersetzung, Cw- Wert und weiteren Sachen gibst, reche ichs dir sogar schriftlich aus, was an Höchstgeschwindigkeit drin ist

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Der Link von Dirk ist gut.


    Er sagt nur in etwa aus, was an Leistung nötig ist um eine bestimmt Geschwindigkeit zu erreichen.
    Wenn man mal genau schaut geben die auch die Werte "von bis" an!


    Irgendwo sind der Geschwindigkeit Grenzen gesetzt, und bei einem EDI ist es nicht der Lustwiderstand, dafür bekommt man genug Pferde in den Motor, sonder die Drehzahl begrenzt hier mehr Tempo.


    Ein guter Edi drückt Serie schon über 240 PS, wenn er noch guten Saft bekommt, ein gutes Öl und einen Sportluffi, sind es noch mal ein paar mehr.
    Meine Karre ging so bei knapp 270(Tacho) in den Begrenzer, geradeaus oder bergab, mehr war nicht drin.
    Er geht sehr zäh die letzten KM/h, was die angesprochene Leistung klar bestätigt.
    Hat man 300 oder mehr Pferde drin, geht er sehr gut bis über diese Grenze.


    Wer das nicht glaubt, hat ein Stück Holz unterm Gas, oder macht sich über 200 in die Hose.


    Theoretisch müsste der normale 5er GTI sogar schneller sein als der EDI, denn der ist soweit ich weiß etwas kürzer übersetzt.
    (Wohlgemerkt ein getunter!!!!)


    Wer nicht glaubt wie ein EDI läuft, sollte einfach mal mit einem mitfahren, ich bekomme jedenfalls nie mein Grinsen aus dem Gesicht!

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • Naja der Rpm begrenzer liegt bei 7000 rpm... kann man relativ einfach entfernen!


    und wenn einer wirklich genug geld hat um sein auto so zu tunen den wird der wiederverkaufswert egal sein...!


    Is halt lustig wenn man über 300 ps in nem Golf hat!!!


    Besonders wenn hinten keine motorkenn buchstaben dran sind!


    Die meisten G5 Gtis haben serie schon um die 210 211 ps! Eigtl alle über 200 ps^^


    gibt genug hersteller die sagen 200 ps und dann sinds 198^^


    DAs mit der übersetzung stimmt auch! Der edi is kürzer überstzt zumindest der 6e gang!


    Jedenfalls geht mein gti mit dem 2en knapp über 100...


    Nen R32 aht zwar mehr ps aber das gewicht vom 4 motion und vom 6 zylinder trägt ganz gut auf!


    Außerdem geht da nix mir software tuning! Da kein turbo...


    Jeder G5 Gti mit stufe 1 steuergerät färt den r32 um die ohren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!