Endgeschwindigkeit?

  • ...wir reden hier von ENDGESCHWINDIGKEITEN !!!! Und wenn hier Leute meinen sie haben 300 PS is doch schön !! Dann fährt die Karre aber immer noch keine 300 kmh ! Warum ?... weil die Endgeschwindigkeit nicht proportional mit der Leistung zunimmt. Da gibt es so viele Faktoren die Einfluss auf die Endgeschwindigkeit haben. Und was nützen 400 PS wenn mein Auto diese nicht umsetzen kann z. B. das Fahrverhalten lebensgefährlich wird, das Getriebe überfordert ist, oder die Räder die Leistung nicht auf die Strasse bringen !!


    Manche Leute lesen hier Sachen, die nie geschrieben wurden. Und wie sich so ein GTI fährt, kannst du offensichtlich nicht beurteilen, da noch nie gefahren. Es gibt hier schon Leute, die sich darüber eher eine Meinung erlauben dürfen. Irgendwie mußt du ein Problem damit haben, daß es tatsächlich mehr wie 140 PS im Golf gibt, aber leider nicht bei deinem.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Laut Tacho ca. 265km/h....was real so um die 240km/h sein dürfte.... ;)


    Somit wären wir wieder bei den 5-10km/h mehr :thumbup:

  • Hallo,


    genau so schauts aus, da es ein originaler ED30 ist also etwa die angegebene Vmax.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Sehr lustig hier:


    Auf der einen Seite die : VMax-Heinis.


    Haben nen schnelles Auto, meinen es fährt locker 20 drüber und wenn nicht, dann aber mit Chip :D


    Dann gibt es die Realisten : Die schreiben, dass nen Schlitten nur 5-10 km/h streut.


    Fakt ist, dass !sogut wie! kein Golf schneller als 250 echte fährt.


  • Du hast recht.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • eigentlich war ich über 270 doch mein fotograf hat zuspät abgedrückt und da ich bremsen musste war die nadel halt wieder drunter^^


    naya mir is es egal wie schnell er läuft ich bin stolz auf mein auto und bin froh ihn zuhaben,
    habe diesen Thread aufgemacht um bisschen gesprächsthema zusammen zubekommen und euch näher kennenzulernen.
    Wollte nix negatives auswirken und ich hoffe alle bleiben unfallfrei und gesund


    so gute nacht


    mfg Marvin

  • Was meiner Vmax läuft ist mir ehrlich gesagt ziemlich " Schnuppe "
    Mir kommt es eher auf Beschleunigung und Durchzug an...


    8)

    OEM+

  • Hey Leute,


    bleibt bitte sachlich und freundlich ;) Hab mal etwas aufgeräumt...

    Gruß triky

  • Was meiner Vmax läuft ist mir ehrlich gesagt ziemlich " Schnuppe "
    Mir kommt es eher auf Beschleunigung und Durchzug an...


    8)

    Recht hast Du - leere ABs sind leider immer mehr Mangelware, leere Landstraßen, bzw. überholintensive Landstraßenabschnitte nicht :P

  • Warum kommt es eigendlich zu der Ungenauigkeit beim Tachowert bzw.
    warum zeigen die Tachos in der Regel mehr an als man fährt?
    Ich finde eine Abweichung von etwa 20 km/h bei Vmax schon echt viel!


    Wenn laut Tacho die Nadel die 270km/h erreicht sind das laut Navi bei meiner besten Messung nur 252km/h?
    Beim Dirk sind es ja sogar 30km/h weniger bei 300km/h+?


    Gibt es da eine logische Erklärung für, außer vielleicht Luftdruck etc.
    oder bekommt man es im Jahre 2010 noch nicht hin einen genaueren Tacho zu verbauen?


    Könnte es auch sein, dass es einfach eine marketing Strategie der Autokonzerne ist?
    Es sieht halt einfach nach mehr aus und ein gewisser grad Abweichung nach oben wird scheinbar auch gerne tolleriert.



    Besten Gruß


    Stefan

  • mit rückenwind, heimweh und einer geraden, die lang genug ist auch ca 240 laut tacho... also vielleicht 225 - 230 'echte' kmh :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!