Endgeschwindigkeit?

  • Meiner schafft stolze 230...!!! :thumbup:


    ...Berg ab und mit Rückenwind!!!! :D

  • Gegenwert sind da natürlich die 19l Superplus auf 100km!!! :thumbdown:

  • Mein 2.0 Tdi kratzt mit den 195er schlappen auch die 230 aufm Tacho.. ( Nur der Fahrer).


    Mit 225er Reifen allerdings nur 225 ca. XD


    Dabei gönnt er sich 10 Liter Diesel... ( Vollgasfahrt 130km Durchschnitt 10,7l)


    Aber geht klar denk ich :)

  • Ich weiß nicht, was solche sinnlosen Threads bringen.
    Jeder von uns weiß, dass die Endgeschwindigkeit von so vielen Faktoren abhängt.


    Und dann die TSI Fahrer, die meinen nur weil sie vielleicht einen gechipten GT fahren und dann behaupten,
    dass ihr TSI 260 geht oder die Tachoscala nicht ausreicht.
    GTMax komm mal wieder runter.
    Ist doch echt Kinderkram.


    Ich selber fahr auch einen TSI mit der kleinen 140 er Maschine (ungechipt).
    Momentan hab ich nur 195 er Reifen auf 15 Zoll Stahlfelgen drauf.
    Und damit kratz ich bei freier Bahn nur Tachomäßig gerade mal so die 225 an.
    Aber auch nur, wenn ich ewig lang geradeaus dahinfahren kann.
    Dass sind dann real vielleicht 206.
    Und siehe da unter T im Schein steht auch 205 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Schneller geht meine Dreckskiste nicht; auch nicht mit Rückenwind.
    Leider ;(


    Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der GT im Topspeedbereich eines GTIs liegt, selbst
    wenn er gechipt ist. 8|

  • Reißverschluss auf, Schwänze raus ... Immer wieder aufs neue amüsant


    Bravo, ganz starker Beitrag :thumbup:
    Wenn euch die Diskussion über Vmax nicht interessiert, dann beschäftigt euch eben mit andern Themen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich selber fahr auch einen TSI mit der kleinen 140 er Maschine (ungechipt).
    (...)
    Und siehe da unter T im Schein steht auch 205 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Schneller geht meine Dreckskiste nicht; auch nicht mit Rückenwind.
    Leider ;(


    Mit meinem schaff ich laut GPS so zwischen 210 und 215, je nachdem.
    Eingetragen ist er auch mit 205km/h.
    Ich denke, das kann man als Streuwert gelten lassen.


    Reicht mir aber auch vollkommen, in der Regel lass ich ihn auf der Autobahn bei 160km/h einpendeln.
    Wenn man schneller fährt, ist man eh die ganze Zeit am Bremsen, vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @ Bumper


    kannst du nicht lesen, ich hab doch geschrieben auf gerader zieht meiner locker bis 230, ab 230 bis 240-245 dauerts wiederum bissi länger.


    Und 260 schaff ich nur BERG AB! (da die Vmax sperre auch weg ist!) weil aber mein Tacho nur bis 260 geht weiß ich nicht wirklich ob er auch mehr schaffen würde BERG AB! der unterschied zwischen dem großen TSI und dem GTI ist nur dass GTI ab 200 immernoch power hat wenn du drauf gehst, der TSI aber nicht. so zieht der GTI wegen hubraum gleichmäßig bis zu seiner endgeschwindigkeit nach oben.


    und schau mal an du hast 140 ps und alles ab werk und schaffst 225 es ist keine kunst mit 190 bzw. 200 ps die 250 kmh marke zu knacken. Meiner ist gechippt -> mehr ps -> mehr NM -> 300-400 umdrehungen drehzahlsperre verschoben -> Vmax aufhebung -> :thumbup:


    LG


    Max



    PS zieh dir mal paar Youtube videos rein wie die großen TSI mit chip gehen und wie schnell sie die tachonadel rauhauen. Das ist kein Geheimnis ;);)

    - Max

  • ..wo bekommt ihr eigendlich immer das ganze Zeug her ....was ihr hier raucht ??? :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Auf die Youtube Videos geb ich gar nichts drauf.
    Einige von denen sind nachbearbeitet worden.
    Aber ist auch egal.


    Soll jeder das glauben, was er will.
    Ich finds nur immer amüsand, solche Sprüche zu hören bzw. zu lesen.


    Schönes Wochenende allerseits.

  • Der Verbrauch is eher vom Gasfuß abhängig.
    Da geht alles von 6 - 18 l/100km.


    Es gibt mit absoluter Sicherheit keinen GTI der im Durchschnitt 6,0 Liter verbraucht, das kann mir keiner erzählen. Auf Landstraßen vielleicht, aber nicht kombiniert.
    Außerdem stimmen meist die Angaben in der MFA gar nicht, dort kann man dann nochmal 0,3-0,5 Liter zurechnen.
    Laut Spritmonitor fangen die Sparsamsten GTI´s bei etwa 7,5 Liter an, das kann man eher glauben als z.b. das, welches in der MFA steht.

  • Es gibt mit absoluter Sicherheit keinen GTI der im Durchschnitt 6,0 Liter verbraucht, das kann mir keiner erzählen. Auf Landstraßen vielleicht, aber nicht kombiniert.
    Außerdem stimmen meist die Angaben in der MFA gar nicht, dort kann man dann nochmal 0,3-0,5 Liter zurechnen.
    Laut Spritmonitor fangen die Sparsamsten GTI´s bei etwa 7,5 Liter an, das kann man eher glauben als z.b. das, welches in der MFA steht.


    Naja... die MFA is halt nur bedingt vergleichbar. Doch bei mir passt es un die Werte stimmen auch.
    Hab es ja selbst kaum geglaubt un es war sogar schon mal unter 6l. Dabei sind die Werte dann auf mehr als 100km herausgefahren.



    Im Gesamtschnitt liegt man dann halt meist so zwischen 9 un 10.



    Un nu BTT.

    Gruß Thomas


  • und schau mal an du hast 140 ps und alles ab werk und schaffst 225 es ist keine kunst mit 190 bzw. 200 ps die 250 kmh marke zu knacken. Meiner ist gechippt -> mehr ps -> mehr NM -> 300-400 umdrehungen drehzahlsperre verschoben -> Vmax aufhebung -> :thumbup:


    Dein Auto schafft das was im Schein steht, vielleicht 5km/h mehr, das wars dann aber auch. Mit Chiptuning gehen vielelicht noch mal 5-10km/h, aber nie und nimmer echte 25km/h....Alleine schon das Getriebe geht gar nicht so weit. ;)


    An deiner Stelle würde ich mir einen R32 Tacho einbauen, denn der geht bis 300km/h...da hast dann noch genug Luft nach oben(lass den Tacho aber nicht angleichen, dann fährt er gleich noch schneller als jetzt schon) :thumbup:

  • und schau mal an du hast 140 ps und alles ab werk und schaffst 225 es ist keine kunst mit 190 bzw. 200 ps die 250 kmh marke zu knacken.


    Im Audi A1 wird ebenfalls ein 1,4l-Twincharged verbaut, dieser leistet 185 PS, das kommt ja dem, was du in deiner Profilangabe stehen hast, ziemlich nahe.
    Trotzdem kommt er damit nicht über 227 km/h.


    Der 200PS-TFSI vom Golf V ist selbst mit mehr Hubraum "nur" mit 235 km/h eingetragen.



    Scheinbar ist es also doch eine Kunst, mit 200 PS die 250 km/h-Grenze zu knacken. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!