2,0 TDI 140 PS auf 175 PS chippen---wieviel mehr bringt das denn nun bei Vmax??

  • Der aktuellste x20d bei BMW hat 177ps. Die älteren stufen sich folgendermassen runter:


    163ps
    150ps
    136ps


    je nach baujahr....


    da glaub ich ihm das schon dass er mit seinem 2.0tdi (140ps) im etwas leichteren golf mal ab und an nen 320d (baujahr unberücksichtigt) stehen lässt - zumindest in der beschleunigung - bei vmax siehts bei den neueren modellen eher mau aus...


    aber 100PS mehr - vllt nen total verchippter 320d...


    mfg

  • ThirdFace


    Nicht immer gleich rumbrüllen wie ein Löwe wenn man nicht weiß wieviel ein 320d wirklich hat!

  • Mit einem 2,0TDI einen R32 stehen lassen ist ja auch mal tolles Wunschdenken :D


    Der Diesel hat vielleicht mehr Drehmoment, aber der Zeitraum und das Drehzahlband wo das dann anliegt sind ja recht klein...


    Und beim Diesel kannst bei 4500U/min schon schalten, da dreht der Benziner noch lockere 2000U/min mehr hoch...


    Nich immer nur die nackten Zahlen betrachten, sondern vielleicht auch mal etwas den Kopf einschalten.


    Mit einem 140PS TDI ärgerst vielleicht andere die ungefähr die gleiche oder wenigerLeistung haben, alle anderen lachen dich doch aus :thumbup:


    Edit: Achso, zur Frage nach der höheren Endgeschwindigkeit: Die ist eigentlich kaum spürbar, da muss schon alles passen, dass da wirklich was zu sehen ist

  • Irgendwie driftet das ganze hier in die Richtung "ich hab den längsten" ab :)


  • steht in diesem Thema irgendwas von R32? Wer sich mit einem Diesel an nem R32 vergreifen will, muss bissl irre sein!


    Ein C 180 Kompressor Blue EFFICIENCY hat 156 PS, ein 320d 163 PS,Grad BMW und Mercedes Fahrer haben ein leichtes zittern in der linken Hand wenn sie vor sich nen Golf haben.Und gestern Abend hat mich keiner von denen ausgelacht! Eher ich musste schmunzeln. Und es ist auch nicht das Ziel einem Audi S8 abhauen zu können, das wäre vollig realitätsfremd. Ich bin nun schon paar mal den Audi A8 3,0 TDI von meinem Schäf ;) gefahren. Mit seinen 20 Zöllern und grad mal 233 PS bei ner 2 Tonnen Schaukel ist bei 235-240 auch rio und ne Rakete is das Teil auch nicht. Es geht lediglich darum ob man mit nem gechippten ",2,0er auch so "Arm auf Türkante-Fahrer" in nem E270 CDI oder 525d ärgern kann. Ich fahr nun mal viel Langstrecken.


  • Sry, hab den 320d von BMW jetzt mit dem 320CDI von Mercedes verwechselt!


    Es geht lediglich darum ob man mit nem gechippten ",2,0er auch so "Arm auf Türkante-Fahrer" in nem E270 CDI oder 525d ärgern kann. Ich fahr nun mal viel Langstrecken.


    Ich find deine Threads immer besser. Erst findest du Leute die mit Licht fahren idiotisch, willst aber dann mit deinem 140PS Auto "Arm auf Türkante-Fahrer in nem E270 CDI oder 525d ärgern"... :huh: :pinch:
    Ich glaub die Leute in nem BMW oder Benz schmunzeln eher über einen Golf, als das sie sich ärgern von einem abgezogen zu werden. Aber anderes Thema...BBT!


    Ne VMax Steigerung von 20km/h wird wohl kaum drin sein.
    Das einzigste was du auf jeden Fall merken wirst, ist der besser Durchzug, aber das wurde ja auch schon gesagt.
    Du kannst aber auch zu nem Chipper fahren und mal "probe chippen" lassen. Dann kannst du es selber ausprobieren.

    MfG ThirdFace

    5 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Also Ich hab meinen 140 ps auch chipen lassen . Von der Vmax Hat sich da ned soviel geändert (220-225 Kmh). Aber diese erreicht er bei weitem Schneller . Der durchzug ist bei weitem besser Phänomenal. der schiebt und schiebt. Und was man nicht Außer acht lassen sollte ist der Verbrauch . Gut 1 bis 1,5l weniger.
    Das einzige was mich mal Interessieren würde , ist die Kupplung. Ich hab da mal gehört das diese nach dem chip öfter mal durchgehen soll !!! Stimmt das ???

  • Ich musste beim meinem alten Golf IV 1x die Kupplung tauschen, weil sie am Ende war.

    MfG ThirdFace

  • Zitat von »TDI_tommy« Es geht lediglich darum ob man mit nem gechippten ",2,0er auch so "Arm auf Türkante-Fahrer" in nem E270 CDI oder 525d ärgern kann. Ich fahr nun mal viel Langstrecken.


    Ich find deine Threads immer besser. Erst findest du Leute die mit Licht fahren idiotisch, willst aber dann mit deinem 140PS Auto "Arm auf Türkante-Fahrer in nem E270 CDI oder 525d ärgern"...
    Ich glaub die Leute in nem BMW oder Benz schmunzeln eher über einen Golf, als das sie sich ärgern von einem abgezogen zu werden.


    Wenn du mich schon zitierst, musst du dann auch auf das im Zitat stehende eingehen. Hab ich irgendwann gesagt das ich mit meinen noch 140PS einen 525d ärgern will oder kann? steht das irgendwo? es geht um einen gechippten 2,0 TDI mit 175 PS. Ein 525d hat 177 oder 195PS, je nach Baujahr. Und wenn einer dieser Türlehnenfahrer vor sich einen Golf sieht, wird er kaum denken das dieser mit 380 oder 400 NM ausgestattet ist und ihm gefährlich werden könnte. Auf jeden Fall kann man dann als Golffahrer ganz schön Paroli bieten. Wie es letztendlich beim Vmax aussieht ist ne andere Sache. Laut Hersteller ist auch beim 525d bei 227 kmh rio.

  • Das einzige was mich mal Interessieren würde , ist die Kupplung. Ich hab da mal gehört das diese nach dem chip öfter mal durchgehen soll !!! Stimmt das ???


    Steht genug hier im Thread, wurde in der letzten zeit genügend durchgekauft.
    Auch in der Fragestellung vom 2.0TDI - einfach mal was zu suchen in der SUFU


    Zitat

    Mit einem 2,0TDI einen R32 stehen lassen ist ja auch mal tolles Wunschdenken
    Der Diesel hat vielleicht mehr Drehmoment, aber der Zeitraum und das Drehzahlband wo das dann anliegt sind ja recht klein...
    Und beim Diesel kannst bei 4500U/min schon schalten, da dreht der Benziner noch lockere 2000U/min mehr hoch...
    Nich immer nur die nackten Zahlen betrachten, sondern vielleicht auch mal etwas den Kopf einschalten.


    Über 4000 Beiträge und das lesen nicht gelernt :P;) - da stand das Wort THEORIE
    Falls Du denn meinen Beitrag meintest.


    Und es geht hier ja auch nicht darum jemanden in der EGS zu schlagen, das ist mumpitz mit nem Diesel, aber jemanden aus der beschleunigung auf der Bahn, und sei es halt bei 190 km/h zu ärgern ist mal interessant.
    und das klappt auch mit nem 3.0 Audi im Normalzustand.


    Aber noch einmal, es ist jedem selbst überlassen was er aus seinem Wagen macht und anschliessend damit umgeht.
    Ich bin eh kein Fan von TSFahrten und geniesse einfach nur das Drehmoment in den Situationen wo man es halt benötigt.
    Gemütlich durch die gegend zockeln macht auch viel Spaß und ist Stressless :!::)

  • Leute...ihr diskutiert hier voll am Thema vorbei.


    Die Frage war ob 230 km/h mit einem ca. 175 Ps Chip machbar sind, nicht ob euer bestes Stück länger ist als das eines R32 Fahrers.


    Offtopic end*


    Wenn du den 6 Gang verlängern lässt + Chip dann ist das denk ich drin mit 220-230 echte km/h ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich denke man kann abschließend sagen dass das chippen eines 2,0ers ca +5 kmh Vmax bringen wird. 10 kmh mehr sind laut der Aussagen hier nicht möglich. Dazu hilft das chippen bei 180 oder 190 nochmal nett rausbeschleunigen zu können was beim Serien 2,0 ja nicht so der Fall ist. Ich danke erstmal derer für die ernstgemeinten Antworten. Mein Fazit könnte so lauten: Große Autos muss nicht immer gleich "schnell" bedeuten und kleine Autos muss nicht immer gleich "langsam" heißen.

  • Kennst du die Hamseln im audi? haben sich ja ur gefreut, als sie "endlich" vorbei waren xD


    jaja ich kenne die jungs ,sind freunde von mir :D:D der Beifahrer hat einen Fiat Stilo Abarth v5 170 ps und der hat absolut keine Chance gegen mein golf



    Viele denken mehr PS = Schneller :D:D:D:D nicht vergessen leute der Golf hat nen 2.0 l Turbomotor


    denkmal n 170 ps+ chip(35ps) tdi kann locker mit ner r32 mithalten. :D

  • jaja ich kenne die jungs


    Stimmt das was in den Kommentaren steht das der Audi nicht richtig ging oder nur auf 5 Töppen lief? Wenn mit dem Audi alles in Ordnung war, war das ja wirklich beeindruckend.

  • und kleine Autos muss nicht immer gleich "langsam" heißen.


    Bestes Beispiel ein Cooper "S" mit 210 PS, da würde, genau wie bei einem Golf, niemand freiwillig Platz machen.
    Auch gestern, ich hatte die Story mit dem A6 geschildert, hat sich gestern wiederholt.
    Permanenter Audi Linksfahrer und wenn man dann Rechts daneben fährt und freundlich winkt, lachen oder grinsen die nur.
    Gut, es war ein wirklich junger Mann mit sicherlich sehr wenig Fahrerfahrung.
    Kurz vor meiner Abfahrt hat sich dieser Jungspund mal dazu bewegen lassen nach rechts zu fahren.


    Aber das mal nur so nebenbei.


    Ansonsten stimme ich dem obigen Zitat zu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!