2,0 TDI 140 PS auf 175 PS chippen---wieviel mehr bringt das denn nun bei Vmax??

  • krass :) Stand was hinten dran? mein Nachbar hat den for four als Diesel mit 90 PS, da ist man echt platt wie das teil den Asphalt aufreist :) Das Leistungsgewicht ist natürlich optimal aber fahren möcht ich so'n Teil auch nicht unbedingt.


    leider war es dunkel, konnte nix sehen, aber war echt hammer...;)

  • hatte grad leicht den Mund offen als ich gesehen hab was die für Motoren für den for Four anbieten. Dieselmotoren bis 95 PS und einen turboaufgeladenen Benziner mit 177 PS bei einem Leergewicht von 965–1165 kg Bei dem letzteren sollte man mit nem G5 2,0 TDI ne Lücke zwischen 2 Lkw's nutzen :D

  • alopecosa , klar kenn ich. ich muss jeden tag über 200km fahren. Stadt, land, ab.
    und ch überhol einfach auf dem standstreifen, denn wie dumm ist es wenn du dich auf das niveau herunterlässt? standstreifen kost n 20er.^^


    ich wurde auch mal wegen drängeln angezeigt und hatte einfach 0 verständnis, denn entweder man fährt rechts oder man fährt schnell. und dann muss man sich ahöt auch mal ne lücke zwischen 2 lkw suchen. dafür heißt das gute ding nunmal überholspur...

  • alopecosa , klar kenn ich. ich muss jeden tag über 200km fahren. Stadt, land, ab.
    und ch überhol einfach auf dem standstreifen, denn wie dumm ist es wenn du dich auf das niveau herunterlässt? standstreifen kost n 20er.^^


    ich wurde auch mal wegen drängeln angezeigt und hatte einfach 0 verständnis, denn entweder man fährt rechts oder man fährt schnell. und dann muss man sich ahöt auch mal ne lücke zwischen 2 lkw suchen. dafür heißt das gute ding nunmal überholspur...

    Und wenn begrenzt is, fährt man eben nicht schnell. Leute wie du sollten das evtl. lernen :) Und wenn du schon wegen drängeln angezeigt worden bist, sagt das ja eigentlich alles über deine charakterliche Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen oder?!
    Und im übrigen muss man sich gar keine Lücke suchen wenn sie nich eine gewisse Größe hat.. (StVO lesen ;) )
    Dazu kommt das "Ding" heißt offiziell scho lange "nicht" mehr _Überholspur_. Hieß es überhaupt mal Überholspur? Oder ist das evtl, ein "Kunstwort" das rücksichtslose Raser erfunden haben um damit anzudeuten, das selbige für sie reserviert ist ?!


    Naja. bei Leuten wie dir hab ich keine Bedenken das Darwin irgendwann zuschlägt :) In diesem Sinn viel Spaß beim drängeln ... :)



    :D

  • Dazu kommt das "Ding" heißt offiziell scho lange "nicht" mehr _Überholspur_. Hieß es überhaupt mal Überholspur? Oder ist das evtl, ein "Kunstwort" das rücksichtslose Raser erfunden haben um damit anzudeuten, das selbige für sie reserviert ist ?!


    Heist das nicht irgendwie, eine Autobahn hat zwei Fahrbahnen mit je 2 Fahrstreifen? oder so?Das mit der Überholspur hat sich wohl so in die Köpfe eingebrannt. Es gibt auch keine Lkw-Spur... Es herrscht lediglich ein Rechtsfahrgebot. Wenn jemand mit der Richtgeschwindigkeit von 130kmh auf dem linken Fahrstreifen 30 Lkw's überholt und er nicht in so ne winzige Lücke rein möchte, kann man im Grunde gar nix machen. Ich persönlich würde auch nie auf einer 2-spurigen Autobahn wo rechts dutzende Lkw's fahren, 200 fahren. Wenn da einer von den Lkw Fahrern sich mal spontan entschließt zu überholen, kann der deine 200 kmh gar nicht richtig einschätzen und zieht raus. Naja und was dann passiert...... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o010.gif]

  • Die Vmax kann bei der Leistung total variabel sein. Das kommt glaub drauf an was da freigeschaltet / programmiert wird.


    Die meisten chipper sagen so + 5 km/h mehr oder höchstens 10 km/h.


    Übrigens sind deine 230 km/h utopisch und absolut falsch. Falls dein Tacho tatsächlich 230 anzeigen sollte...normalerweise schafft man mit dem 140 Ps'er nicht mehr als echte 215...selten 220. 230 sind es nur auf dem Tacho..aber das ist kein echter Wert ;)

    Stimmt. Normalerweise sind es nur 5-10 km/h mehr. Man kann Vmax auch entriegeln lassen, dann geht er zwar schneller, aber du kommst nicht mehr durch die AU! ;)

  • wie darf ich als laie das verstehen das man nicht mehr durch die AU kommt?

  • wie darf ich als laie das verstehen das man nicht mehr durch die AU kommt?

    Die Abgaswerte ändern sich und überschreiten die zulässigen Werte der AU. (Wobei es die AU im Prinzip ja nicht mehr gibt) ;)
    Glauben tu ich es nicht, da dann sämtlliche getunte MB´s AMG, BMW´s etc. nicht durch die AU kömmen würden. Also Müll!

    MfG ThirdFace

  • Stimmt. Normalerweise sind es nur 5-10 km/h mehr. Man kann Vmax auch entriegeln lassen, dann geht er zwar schneller, aber du kommst nicht mehr durch die AU! ;)

    Wo liegt bitte da der Sinn ?


    Die Aussage ist leider völlig falsch.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • So Threads mit VMax von TDI's sind mir die Liebsten ... gurken mit 210 auf der linken Spur rum und meinen sie sind Schumi ... und können sich gar nicht vorstellen das es noch andere Autofahrer gibt wo vielleicht dann noch mehr KW als ihre gechippten TDIs PS haben ...

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • So Threads mit VMax von TDI's sind mir die Liebsten ... gurken mit 210 auf der linken Spur rum und meinen sie sind Schumi ... und können sich gar nicht vorstellen das es noch andere Autofahrer gibt wo vielleicht dann noch mehr KW als ihre gechippten TDIs PS haben ...


    Sorry aber die Aussage spricht von nem ziemlich kleinen.... Ego ;) wenn man meint dass einem die Autobahn gehört nur weil man nen größeren Motor hat ;)


    Hat doch jeder das recht nen schnellen TDI haben zu wollen ;) Es gibt außerdem auch schnelle Diesel :thumbup: was mir persönlich aber nicht mal so wichtig ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So Threads mit VMax von TDI's sind mir die Liebsten ... gurken mit 210 auf der linken Spur rum und meinen sie sind Schumi ... und können sich gar nicht vorstellen das es noch andere Autofahrer gibt wo vielleicht dann noch mehr KW als ihre gechippten TDIs PS haben ...



    "LoL & Rofl" Typisch Neider!!!!

  • Also ich finde die Leistung eines 2.0 TDIs mit 140 PS schon recht ordentlich.
    Warum also das Risiko eingehen, durch nen Chip die Lebensdauer zu verkürzen?
    (Ok, da mach ich mir bei meinem BKD mit seiner Zylinderkopfanfälligkeit wohl mehr Sorgen als andere)

    Also ich habe mal mit ein paar VW-Meistern aus großen Metropolen in D telefoniert (einfach Händler da angerufen und mim Meister verbinden lassen).
    Durch chippen kann nur die Zylinderkopfdichtung (das is das was 700€ kostet) möglicherweise (schneller) Riefen bekommen, sodasss Kühlflüssigkeit mit verbrannt wird.


    Der BKD Zylinderkopf (Symptome sind die selben wie bei ZKD) bekommt durch das Chippen nicht früher einen Hau, als er ihn auch sonst bekommen würde.


    Vielleicht hilft dir das ja ein bischen weiter ;)



    Also der Thread tendiert definitiv in richtung "ICH...hab den Längsten".
    Eigentlich war das nicht Inhalt der Threadersteller-Frage. Wenn ich 250 km/h fahren will, kauf ich mir keinen Diesel sondern einen starken Benziner PUNKT!

    Das stimmt doch so eigentlich nicht. Wenn man schnell fahren will, dann kauft man sich ein Auto mit starkem Motor. Was der verbrennt, ist dann wohl ziemlich wurst :D . Etwan einen 330d (245 PS) oder 335d (286 PS).
    So ein Auto ist halt nur wesentlich teurer, als ein vergleichbarer Benziner.



    _____________________________________


    Die Diskussion mit dem Drehmoment eines Diesel.. damit macht man sich eigentlich nur selbst froh.
    Ich hatte schon ein paar Autos unterm Hintern. Etwa den 320d mit 163 PS (350 Nm) und zuletzt den Renault Megane 2.0 Turbo (Benziner) mit 224PS (310 Nm)
    Und zwischen der Beschleunigung der beiden Autos liegen Welten. Und zwar zu Gunsten des Benziners.



    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es letztlich nur auf die Leistung in KW/PS ankommt.


  • Na überleg doch mal. Der 2.o TDI fährt serie 210. Der 2.o TFSI fährt serie...ich weiß es nicht auswendig aber ich denke mal locker 230.
    Es reicht in der Regel ein kleinerer Hubraum bei einem Benziner aus um die gleiche Vmax zu erreichen wie ein größerer Diesel. Einfacher Vergleich. 1.4 TSI / 140 Ps und 2.0 TDI / 140 Ps. Wenn er dann wirklich 250 oder mehr fahren will, wird er wohl nen relativ großen Diesel kaufen müssen....3.0 o.ä. würd ich mal schätzen....oder eben einen kleineren Benziner :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Na überleg doch mal. Der 2.o TDI fährt serie 210. Der 2.o TFSI fährt serie...ich weiß es nicht auswendig aber ich denke mal locker 230.
    Es reicht in der Regel ein kleinerer Hubraum bei einem Benziner aus um die gleiche Vmax zu erreichen wie ein größerer Diesel. Einfacher Vergleich. 1.4 TSI / 140 Ps und 2.0 TDI / 140 Ps. Wenn er dann wirklich 250 oder mehr fahren will, wird er wohl nen relativ großen Diesel kaufen müssen....3.0 o.ä. würd ich mal schätzen....oder eben einen kleineren Benziner :)

    der 2.0 Liter TFSI ist so um die 235 eingetragen. Der ED 30 ist glaub um die 243 kmh eingetragen je nachdem ob DSG oder Schalter. Da liegt die Differenz bei 2 Kmh sowit ich mich erinnere. (Bin mir aber auch net ganz sicher)

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!