Beiträge von ThirdFace

    Bei den heutigen Zinssätzen (VW Neuwagen z.B. 1,9%), ist es in meinen Augen kompletter Blödsinn ein Auto bar zu zahlen. (Anzahlung vorrausgesetzt!)
    Alleine schon, weil man bei einer Finanzierung bei VW erheblichen Rabatt auf das Fahrzeug kriegt. Nimmt man noch die Versicherung von VW, geht der Preis nochmal runter. Meldet man das neue Auto als Zweitwagen an und das erste ist keine VW, gehts der Preis nochmal runter.
    Die Kohle die ich dann an Zinsen (1,9%) mehr zahle, hole ich auf Grund der Rabatte locker wieder raus. Wenn ich das Geld sogar bar habe und dieses anlege, anstatt das Auto damit zu bezahlen, hab ich das Auto mit Sicherheit günstiger erworben, als wenn ich es bar gekauft hätte!


    Warum also kaufen? Um ruhig schlafen zu können? Könnte ich auch so und das gesparte kann ich mir dann sogar noch unter das Kissen legen um noch besser zu schlafen!


    Auch der Punkt "was ist, wenn du das Auto kaputt fährst" ist Blödsinn, da es Versicherungen gibt, die man zu einer Finanzierung hinzu kauft, die einem den Restwert der Finanzierung im Falle eines Schadens erstattet. Schließt man diese nicht ab ist man natürlich selbst schuld!


    Bei nem gebrauchten sieht die Sache wieder anders aus!


    Allerdings ist der Vergleich "Fernseh finanzieren und Auto finanzieren" in meinen Augen genau so wie "Auto finanzieren und Haus finanzieren"


    Und wer mir mit +/- 25 Jahren erzählen will, er hat seinen vollausgestatteten GTI etc. bar bezahlt...den Satz führe ich jetzt mal nicht zuende!


    An den Thread ersteller:


    Sollte es ein Neuwagen werden, dann würde ich beim entsprechendem Autohaus finanzieren.
    Bei einem gebrauchten, würde ich zu deiner Hausbank gehen und die Konditionen mit anderen Banken vergleichen.


    EDIT:
    Heut zu Tage interessiert es auch keinen Verkäufer mehr, ob ich mein Auto bar zahle...die interessieren Finanzierungen, nichts anderes!

    Uiiii, nen halben Liter Ersparnis...na dann lohnt sich das System ja richtig!
    Es geht bei einer Start/Stop Automatik nämlich nicht um den Kraftstoff, sondern um den CO2 Austoss!


    Und wie man so einen Anlasser "stärker" bauen kann interessiert mich auch brennend! Und vorallem interessiert mich die Frage, warum man das nicht schon vorher gemacht hat! Dann würden die Dinger ja nie mehr kaputt gehen.
    Und was ist mit der Lichtmaschine, der Batterie etc., wenn das Auto aus ist und die Klima, das Radio usw. noch weiter läuft. Auch "stärker" gebaut?
    Was passiert mit den Flüssigkeiten während der Motor aus ist?!


    Sry, aber nur mit gerigem technischem Verständnis sollte man feststellen, dass das System auf Dauer nicht funktionieren kann!


    Den Aspekt das das System absolut nervt mal ganz nach hinten gestellt!

    Ahm, es geht hier um nen Neuwagen, richtig?
    Ich hab nämlich aktuell auch ein paar Angebote von verschiedenen VW Autohäusern für nen GTI und nen R hier liegen und alle haben 1,9% inkl. Wartung und Inspektion für die Vertragslaufzeit.


    Hab ich was überlesen?


    EDIT:


    Ein Gebrauchtwagen wäre nämlich bei den Zinsen aktuell teurer in der Finanzierung, als ein Neuwagen. Natürlich abzüglich der ganzen Rabatte die VW bei einem Neuwagen gewährt.
    Interessant ist auch der Rabatt, wenn das Fahrzeug als Zweitwagen angemeldet wird, der Erstwagen aber nicht von VW ist.
    Und auch Interesannt sind 4 Jahre Garantie bei Versicherungswechsel zu VW.