2,0 TDI 140 PS auf 175 PS chippen---wieviel mehr bringt das denn nun bei Vmax??

  • Also laut Navi hatte ich meinen bisher auf Maximum 216, dann zeigt er aufm Tacho 226 an. Da bin ich aber wirklich im Windschatten gefahren und es ging elend lang gerade aus. Die Regel sind aber laut Tacho 220, dann sind es laut Navi 210 und das ist realistisch. Ich fahr ja nun nicht nur im Windschatten, das is ja Quatsch. Wenns laut Dirk bis zu 15 kmh mehr werden könnten, wären es laut Navi 225 und laut Tacho 235. Ich weiß das da ein TSI besser wäre aber ich heiße nun mal TDI_tommy :) da kann man nix mehr dran ändern :) und der Schub eines 380NM Diesels und Vmax von realen 225..was will man mehr. Werd den Dirk mal kontaktieren.

    Hast du schon mal geschaut, wie viel Km/h deine Climatronic anzeigt, wenn du 220 laut Tacho fährst? Weil ich hab heut nach 2 Km Vollgas auf der AB nur 194 Km/h laut Climatronic geschafft (geradeaus, kaum Wind) 8| 8| ?(

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hast du schon mal geschaut, wie viel Km/h deine Climatronic anzeigt, wenn du 220 laut Tacho fährst? Weil ich hab heut nach 2 Km Vollgas auf der AB nur 194 Km/h laut Climatronic geschafft (geradeaus, kaum Wind


    Hatte ich glaub ich schon mal weiter oben gepostet. Bei 220 zeigt meine Klimaautomatik 8-9 weniger an, schwankt immer hinund her. und das Navi zeigt 10-11 kmh weniger an. Ich verlasse mich aber eher aufs Navi. Das stimmt nämlich mit dem Tacho von meinem Lkw überein und der Lkw Tacho ist geeicht.

  • Puhhh, dann geht mein Golf ja wirklich voll schlecht. Dachte ja zuerst, vll sind meine Tachozeiger beim Tachoumbau verrutscht, aber die stimmen dann ja wohl leider. Meine Clima zeigt auch 8 Km/ weniger an als Tacho.
    :cursing: Das heisst ja , mein Golf schafft nur 190 "echte" Km/h.....wtf!!!!!!????

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Wie lange hast du denn das Auto jetzt und hast du nicht schon mal vorher gemerkt das er nicht so richtig kann wie er eigentlich sollte? Weißt du wer das Auto vorher gefahren ist?

  • Das Auto hat eine Frau gefahren. Angeblich nur Langstrecke (vertreterin^^)
    am anfang gings weng besser. Aber auch da shcon nicht soooo dolle. Aber die 190 echten Km/h heute auf der AB haben mich schon geschockt. Leicht Bergauf ist er dann sogar noch weng Langsamer geworden. Also Tacho < 200 Km/h
    Er braucht auch leider 6,5-7 Liter sprit. Mit Winterreifen hab ich 6-6.5 gebraucht. Weniger ging aber definitiv nicht. höchstens man ist mit nur 80 Km/h dahingeschlichen.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hast du jetzt schon die 19" drauf? Das kann natürlich auch ein Grund sein aber selbst mit 19ern müsste er wenigstens laut Tacho die 210 erreichen. Das man den Unterschied von 16"Winterschuhen zu 19" Sommerschuhen bei nem 80PS Golf merkt ok aber bei nem 2,0TDI mit soviel NM dürfte das nicht so riesig in Gewicht fallen. Meinen Golf jetzt bin ich noch nicht mit 19" gefahren, hab ihn ja erst seit Nov, aber den A3 Sportback vorher, das war auch ein 2,0TDI und da hab ich in der Endgeschwindigkeit keinen Unterschied gemerkt,eventuell hat er mit 16 Zoll die endgeschwindigkeit eher erreicht, aber auch unwesentlich, vielleicht im Anzug minimal aber ich hätte auch nicht sagen können, er geht auf einmal schlecht.

  • falscher thread ... sry

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

    Einmal editiert, zuletzt von Roumeo ()

  • Ja eben, trotz 19" kann das doch nicht sein :D da überholen mich ja die 1.9er TDIs . Am Mittwoch hab ich nen Termin beim :) der schaut sich das Ganze mal an. Der hat außerdem auch gemeint, dass mein Golf auf der geraden 220 km/h erreichen sollte.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • falscher thread sry...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

    Einmal editiert, zuletzt von Roumeo ()


  • Roumeo
    Bist du mal so nett und kopierst diesen Beitrag nochmal in diesen Thread? Da ist auch das Video von mir drin. Wäre nett von dir :thumbup: Grüße Thomas



    https://www.meingolf.de/board5…0-tdi-fahren/#post1350720



    @ Indie


    Ich wollts vorhin nicht sagen das du da aufpassen musst das dir ein gutgehender 105 PSer nicht gefährlich wird. :)

  • omg die heißen beide fast gleich xD Danke dir xD xD habs ja mal voll vercheckt sry

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • appropo "wer hat den längsten...."
    alopecosa muss ja ganz schön was kompensieren, aber wer andere leute anzeigt wegen nötigung ist ja wohl selbst nicht ein stück besser als derjendige der drängelt.


    und zu einer kniffeligen situation gehören immernoch 2.


    ich selbst muss natürlich zugeben dass ich auch nicht ganz frei von schuld bin.
    ich kündige meine überholabsicht in ca. 3km distanz mit einmaliger lichthupe an - ist ja erlaubt.
    und leute die das rechtsfahrgebot nicht verstanden haben - gehören nicht auf die straße.

    Wenn die Autobahn 2spurig ist, auf 120 begrenzt ist, rechts 1 LKW hinter dem anderen fährt (Zur Erinnerung, man muss nur Lücken ab einer Gewissen Länge nutzen) Man selbst dann sowieso schon (echte) 130 fährt, Ist die Situation eindeutig und es gehören eben nicht 2 dazu. Denn in der Situation ist es mein _Recht_ links zu bleiben sofern sich keine angemessene Lücke auftut...


    Fahr einfach mal Freitag Nachmittag die A6 von Ansbach nach Crailsheim :) Begrenzung auf 120 und LKW Stoßstange an Stoßstange... Da kommt es dann durchaus mal vor das man 5km am Stück keine wirklich große Lücke findet die man nutzen muss...


    Also nicht immer den Larry raushängen lassen.. Oder anders gesagt :"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :)


    Nicht persönlich nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alopecosa ()

  • @ alopecosa


    Ich glaub bei solchen Kommentaren musst du dich gar nicht rechtfertigen. Jeder aus dieser eine hat glaube ich gewusst was du meinst. Wenn zwischen den Lkw's 2 km Platz ist und der vor dir einfach nicht rechts rüber will obwohl man als hinterher Fahrender eindeutig schneller ist oder sein könnte.

  • klink mich auch ma fix mit ein...komme gerade vom VW Händler in Rostock mit dem 2.0 TDI, 140 PS EOS meiner Kleinen...
    TDI_tommy in Sachen Ledersitze gibt es nischt neues...!!!


    Aber weiter im Text, fahre auf die Autobahn und hab irgendwas Kleines hinter mir fahren...Beschleunige recht kräftig, da das "Kleine" hinter mir, fast im Kofferraum saß und was muss ich feststellen, ich muss Vollgas geben um ein klitse kleines Bissel weg zu kommen, aber nur paar meter, das geht bis 170 so, dann denke ich mir, lässt ihn mal überholen und was kam da vorbei...?????????


    Ein SMART for FOUR...ich dachte ich spinne...!!!

  • krass :) Stand was hinten dran? mein Nachbar hat den for four als Diesel mit 90 PS, da ist man echt platt wie das teil den Asphalt aufreist :) Das Leistungsgewicht ist natürlich optimal aber fahren möcht ich so'n Teil auch nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!