Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • Ach du sch... die steht wirklich übelst raus. Und du bist dir sicher das es et35 war? :) Meine Felge steht genauso weit raus. Bei dir steht halt der Reifen auch extrem über durch den hohen querschnitt. Ich schau mal ob ich ein Bild von vorne oder oben finde

  • Und du bist dir sicher das es et35 war? Meine Felge steht genauso weit raus. Bei dir steht halt der Reifen auch extrem über durch den hohen querschnitt.


    Ja ET 35, die hab ich von meinem Audi behalten, und ja, hoher Querschnitt..sind ja Winterreifen drauf :D 205/55

  • Aber ist es nicht egal welchen Reifen man drauf zieht? die Felge bleibt doch genauso weit drausen stehen. Kann mir nicht vorstellen das der Tüv die das so einträgt wenn die Felge außerhalb des Kotflügels steht. selbst wenn man mit X Federwegsbegrenzern das aufsetzen verhindert. Hat damit jemand Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen das dem Tüv egal ist wo die Felge endet.

  • Die Lauffläche muss abgedeckt sein und mittlerweile ist es noch etwas extremer geworden, sprich viele TÜV-Prüfer verlangen das die Lauffläche nicht nur ganz oben abgedeckt ist, sondern auch noch bis zu einem bestimmten Winkel, sprich so wie auf dem Bild trägt das nur ein total blinder TÜV-Prüfer ein, oder einer der keine Ahnung von der Sache hat.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aber wird die lauffläche nicht komplett abgedeckt? das wäre nur eine frage...hatte gedacht dass die lauffläche eben nur das profil ist...der rest kann doch rausstehen, oder bin ich da falsch informiert?! ?(

  • Ich merke schon
    Ihr wollt es mir einfach nicht glauben das die Räder eingetragen sind ohne etwas an der Karrosserie verändert zu haben und ohne den Tüv Prüfer bestochen zu haben aber wenn ihr es nicht glaubt dann glaubt ihr es halt nicht. Ist Ok.

  • aber wird die lauffläche nicht komplett abgedeckt? das wäre nur eine frage...hatte gedacht dass die lauffläche eben nur das profil ist...der rest kann doch rausstehen, oder bin ich da falsch informiert?! ?(


    Auf dem Bild von den 8,5x18 ET35 mit den 225/40 R18 wird das die Lauffläche nicht komplett abgedeckt, aber das siehst du doch sicher selbst, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    In dem Teil, der durch die Radialebene 30° vor und 50° hinter der Radmitte gebildet wird :D


    Easyrider


    Nur zur Info:
    Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und der Polizist sich ein wenig mit Gesetzen für eine Betriebserlaubnis für Kfz. auskennt, kann er dein Fzg.stilllegen bzw. dich auffordern den Mangel zu beseitigen! Die Eintragung nützt dir da rein gar nichts! Das gilt übrigens für alle Änderungen die am Fzg. durchgeführt werden.


    Ich denke, das sogar in deinem Gutachten steht, das für ausreichend Radabdeckung gesorgt werden muss. Für die ausreichende Radabdeckung gibt es ein Gesetzt, was auch jeder TÜV kennt, kennen muss!


    Gruuß Frank

  • und ich hab mal gehört das die Streifenhörnchen einen dann wegen Überbreite belangen können. Weiß nicht ob das stimmt ab fakt ist ja das ein Fahrzeug gewisse Abmessungen hat.

  • den wofür muss ich das denn dem Tüv vorführen ????
    Um den das Geld zu geben???
    Ich als LEihe muss mich doch auf die Entscheidungen des jeweiligen verlassen können. Genauso wie ich mich darauf verlassen muss das die in der Werkstatt z.B Das Fahrwerk richtig vermessen oder genug öl einfüllen.
    UNd wenn das bei mir wirklich nicht stimmen sollte dann ist derjenige dafür rückwirkent verantwortlich der Sein Willem und sein Ok dafür gegeben hat.
    So sehe ich das. Es kann ja nicht sein das der Tüvler je nach lust und laune sagt ja oder nein und wenn er nacher fehler gemacht hat, dass dann der Halter des Fahrzeug ein auf den Deckel bekommt. In was für einem Rechtsstaat leben wir denn??

  • Habe auch schon oft gehört, dass die Eibach Federn einfach leider nicht so tief kommen....

  • Habe auch schon oft gehört, dass die Eibach Federn einfach leider nicht so tief kommen....


    Genau...um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. ;)
    Gehört habe ich diese Aussage auch schon des öfteren, aber belegen kann ich es nicht, deswegen verfolge ich diesen Thread hier genauer.
    In den nächsten Wochen stehen bei mir auch Federn an, wobei ich im Moment mehr zu den H&R-Federn (35mm/35mm) tendiere.
    Bin aber noch für Argumente zu den Eibach-Federn offen!!! :P


    LG Frank

  • ich habe jetzt leider keinen vergleich ob die eibach federn tiefer kommen als die h&r. jedoch habe ich schon des öfteren gehört dass die h&r federn verdammt hart sein sollen! kann nur sagen dass die eibach federn für eine einfache tieferlegung einen relativ guten fahrkomfort haben. dadurch dass cih acuh viel autobahn fahre ist mir das relativ wichtig, weil wenn man manche fahrzeuge sieht die hoppeln nur so über die straße und das ist hier nicht der fall...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!