Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • na wenigstens einer den es passt ^^ *ironie*

    Du kannst doch die Federn nicht dafür verantwortlich machen wenn dir die 50mm nicht ausreichen. 8|

  • die Überschrift hat auch jemand anders gemacht :rolleyes: habe Eibach nicht schlecht gemacht, nur meine Meinung dazu gesagt ^^ wenn ich unzufrieden bin dann bin ich das :whistling:

  • Mal ne Frage:
    Was sieht besser aus, die Eibach Sportline Federn oder die Eibach Pro Kit Federn?

  • Da schauste mal hier nach https://www.meingolf.de/74868-…er-eure-tieferlegung.html


    Da bekommst du ein paar Eindrücke.


    Ich würde aber immer zu Sportline tendieren. also 45/35!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo!


    Ich fahre auf meinem Ver auch die Sportline-Federn und kann sie Dir nur empfehlen.
    Meiner Meinung nach sieht die Tieferlegung mit den Sportline-Federn auch besser aus, das kommt allein schon durch die leichte Keilform der 45/35mm Federn.
    Mit dieser Tieferlegung hat man auch nicht den Eindruck das der Wagen vorne höher ist als hinten, denn das haben hier ja schon ein paar geschrieben die die 35/35mm Federn verbaut haben.
    Ein Kumpel von mir hat z.B. bei seinem neuen Scirocco auch die 35/35mm Federn (Pro-Kit) verbaut und ist jetzt der Meinung das der Wagen vorne höher ist.
    Ich finde wie ich schon geschrieben habe die Sportline-Federn besser, andere wahrscheinlich das Pro-Kit, aber zum Glück sind Geschmäcker da unterschiedlich und jeder muß das richtige für sich selber finden!


    Gruß Andreas




  • Ich hatte die auch mal drin.
    Und hab die nach gut 3000 km rausgeschmiessen weil die hinten nur 1cm tiefer waren wie die Serie.


    Hab jetzt H&R drin und bi total zufrieden ! :thumbup:

  • servus.
    habe auch ET35 225/40 18" und eine tieferlegung (nur federn) 35x35mm...tüv hat alles anstandslos angenommen. also müsste des bei dir eigentlich auch passen!



    Könntst du mal ein paar Bilder davon Einstellen ?


    Aber im Gutachten steht doch drin das Kotflügelarbeiten gemacht werden müssen ! ?(

  • Also ich habe die 45/35 Sportline Eibach Federn.
    Ist vorne wie hinten runter gekommen und meine 18" er passen auch.
    Mußt eben nur ab ET 45 nehmen.
    So steht es zumindest im Forum.

  • Ebenfalls 45/35 tiefer. 8x18 ET45 ... keine Probleme. Denke ab ET unter 40 wird alles etwas schwieriger

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also ab ET 45 und 8x18 Felge ,keine Probleme unter Vollast (4 Erwachsene ,voller Kofferaum).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!