Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • Danke! Das sind die 30/30 Pro-Kit Federn?

  • also nochmal für ganz dumme


    1. 8,5x18 ET35 + 225/40er + 35mm tiefer geht ohne probleme egal ob voll beladen oder nicht???


    2. progressive oder lineare Federkennlinie


    3. würde auch 45-35 gehen (Keilform) Erfahrungen???


    4. Gibt es Sportfahrwerke wo die Dämpfer nicht gekürtzt sind ???


    Roebkor gucken deine vorderen Räder auch so weit herraus wie meine???


    Mfg Easyrider

  • 1. geht ohne probleme, jedoch bei voller beladung (5 insassen) ist es seeeehr knapp und bei einem leichten huckel schleift er kurz (hat auch vorteile, man muss nicht immer jeden mitnehmen :P ) spaß beisete...ansonsten nur bei wirklich hohen speedbrakern die man zu schnell nimmt sitzt er im radkasten leicht auf. aber an den reifen selbst sind dadurch noch keine verschleißerscheinungen aufgetreten. habe seit der tieferlegung auch schon 43.000km zurückgelegt ohne probleme
    2. habe ich leider keine ahnung was du damit meinst ^^ sorry!
    3. damit habe cih persönlich keine erfahrung würde aber sehr knapp werden denke ich
    4. gute frage!!^^


    ja die vorderen gucken schon sehr weit raus. das liegt denk cih mal an der ET und den 8,5ern...bei 8,0x18 würde es schon wieder ganz anders aussehen...

  • progressive oder lineare Federkennlinie

    Soweit mir bekannt, sind die Tieferlegungsfedern immer progressiv.
    Würde ich auch immer empfehlen, damit bei größerer EInfederung die Härte zunimmt. einfache Physik :!:

    Gruß Thomas

  • sagmal bin ich doof oder was? wann hat Roebkor behauptet das er ne 60mm tieferlegung hat?? 60mm hat mikowo!
    korrigiert mich wenn ich falsch liege...


    Ich hab auch immer nur Mikowo zitiert und niemand anderen ;) Er hat sich aber bis jetzt nicht dazu geäußert

  • Ich hab das Bild in deiner Fahrzeugvorstellung gefunden. Sag mir jetzt aber nicht dass das die 8,5er mit ET 35 sind ;) Never ist das ET 35 :!:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/100119/njoanw6n.jpg]

    Ja genau das sind 8,5x19 et35!, da war er so ca.45mm tiefer. Hab seit dem ich das Fahrwerk auf 60mm runtergedreht hab die Schraube im Radhaus entfernt und die Kante angelegt+ 1cm Federwegbegrenzer vornr und hinten.

  • MIKOWO


    Also ich will mich jetzt nicht rumstreiten aber ich hab fürn Winter 7,5er Alus mit ET 35 und die stehen genauso, wenn nicht noch ein Stück weiter raus, deshalb war das der erste und letzte Winter das ich mit ET 35 Felgen rumfahre. Bist du dir wirklich sicher dass das ET 35 ist? Das ist ne 8,5er Felge und da müsste die doch um einiges weiter rausstehen als meine.

  • Ihr könnt ja das mit meinen vergleichen.
    Meine sind 8,5 Et35.
    Auf Seite 2 Habe ich 2 Bilder

  • Ja ich bin mir ganz sicher. Ich hatte auch erst meine bedenken als ich sie mir gekauft hatte weil viele hier im Forum meinten et45 ist maximum was geht. Ich hab sie vorm Kauf drauf gemacht und konnte die leute nicht verstehen die behaupteten das weniger wie et45 nicht geht. Aber du hast mich jetzt doch ins grübeln gebracht und ich werd gleich nochmal nachschauen, denn sie sind als 8,5x19et35 mit 215/35 eingetragen.
    Gruß
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hab nachgeschaut es passt alles sind et 35 in 8,5jx19

    Einmal editiert, zuletzt von MIKOWO ()

  • bei mir sind es aber 225/40er
    wieviel würde das ausmachen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!