Beiträge von Roebkor

    Hi Leute,
    ich verkaufe meinen Golf 5 1.9 TDI. Er ist absolut in einem super Zustand, hat 112.150km und ist ein Langstreckenfahrzeug.
    Ausstattung: Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Parksensoren hinten, Tempomat, Lederlenkrad, AUX-in Anschluss, Radio RCD 300, Original 32-Rückleuchten, Original GT-Heck und Goal-Line.
    Ich habe das Fahrzeug mit Fintec Federn tiefergelegt (35mm). Es sind 18" Rondell Felgen drauf (225/40 R18 J8,5 92Y). Winterreifen in 16" Stahl sind auch dabei.
    Der Preis ist VHB und liegt bei 9.989,- €


    Bei Interesse meldet euch und schreibt mir eine PN!


    Gruß
    Max

    ok gut danke schonmal für den tip.


    hast du ne ahnung ob das mit dem heckscheibenwischer irgendwelche folgen haben kann ?( ...beispielsweise TÜV oder polizei oder ähnliches?!?! kanns mir zwar nicht vorstellen weil auch die stufenheck modelle wie bmw mercedes und co ja auch keinen haben...aber wer weiß was sich der gesetzgeber so alles hat einfallen lassen :D

    ja gut zu wissen dass man das auch weg codieren kann...aber das kostet doch bestimmt wieder was so wie ich jetzt mal die händler einschätze^^


    um das genze mal weiter zu führen. was muss man denn alles machen bzw beachten wenn man den HSW ganz verschwinden lassen will?

    hallo leute!
    erst mal einen schönen guten abend zusammen.


    ich hatte gestern einen TÜV termin und als ich das auto abgeholt habe meinte der TÜV-mensch nur zu mir, dass der einzige mängel wäre, dass am turbo ein kleines bisschen öl ausgetreten wäre. nichts schlimmes meinte er so einfach^^
    also leistungs technisch habe ich keine mängel verstgestellt. das läuft alles. nur ein leises pfeifen.aber das war schon immer so und ist denke ich auch normal beim turbo.


    muss ich mir jetzt irgendwie ernsthaft sorgen machen, oder ist das normal?


    denn so ein turbo ist ja auch nicht ganz billig^^


    wär klasse wenn sich jemand mit ahnung dazu äußern könnte!


    besten dank schonmal!


    lg

    ich will ja jetzt nicht irgendwie klugscheißern^^ aber ich nehme an du meintest 80tkm statt 8tkm.
    denn wenn dem so wäre würde mich nichts wundern wenns klackert :P


    im stand habe ich das problem auch. ein ganz leises klackern, als wenn etwas lose wäre im motorraum. aber bei der fahrt ist da nichts zu hören...

    naja also so wirklich bemerkbar macht sich das jetzt nicht. habe ja auch ne 105 ps maschine drin. die 225er brauchen vll maximal 0,7 liter/100 km mehr und in der endgeschwindigkeit nehmen se dir en paar km/h...also nicht wirklich bemerkbar. jedoch glaube ich dass der sprit und geschwindigkeitsunterschied von 215 auf 225 so minimal ist dass du den durch den günstigeren kaufpreis wieder ausgleichst^^
    die 225 sind in der tat teilweise günstiger weil sie einfach gängiger sind als 215. auch falls du mal schnell en neuen reifen brauchst sind eher mal 225er zur hand als die nummer kleiner. und von der optik her muss ich dem kollegen hier oben recht geben. besser ist das ;)

    ganz ehrlich gesagt würde ich auf deinem golf plus nach möglichkeit 18 zoll nehmen. die 17" wirken auf dem auto nicht.
    und klar, passen tuts.

    ja gut danke euch für die infos. ist mal ganz interessant zu hören. denn mein kumpel hat gemeint bei bmw würden die nur 16€ kosten, mit gehäuse. aber dass das nicht passt is ja auch madig^^

    also ich habe mir auch die 10.000 k bei hypercolor bestellt. sind auch illegal wie der kollege vor mir schon gesagt hat.
    habe gehört dass man im schlimmsten fall 3 punkte bekommt und 120€ zahlen muss?!?! kann das denn sein?


    zum anderen gibt es noch die möglichkeit sich die LED's direkt bei bmw zu holen. die haben dann glaub ich 5.000 k und sind sogar legal, weil die dann ein e-prüfzeichen haben. sind sogar billiger als die bei hypercolor :P tja im nachhinein ist man immer schlauer^^

    servus.
    das problem kenn ich. habe mich auch gewundert woher das kommt. habe an meinem außenspiegel rumgedrückt aber da kam es leider nicht her. bis ich dann die reifen gewechselt habe...
    wenn du also dein lenkrad ganz nach rechts einschlägst, kannst du auf der beifahrerseite in den radkasten schaun. da ist direkt über der achse eine kleine schraube, die die kotflügelinnenverkleidung festhält. und diese schraube ist an eine art keil festgemacht, der dann einfach nur festgesteckt wird (komplizierte sache, ich weiß^^), und ist diese schraube (mit keil) draußen, dann klapperts. die kannst du aber dann einfach wieder in das kleine loch was dafür vorgesehen ist festdrücken. dann sollte es nicht mehr klappern.
    schau einfach mal nach ...


    lg

    abend!


    also so wirklich ahnung habe ich jetzt nicht, muss ich dir ganz ehrlich sagen.^^ aber es könnte sein dass vll etwas an deinem katalysator nicht stimmt. habe nämlich ein paar monate lang einen alten mercedes c200 bj '97 von meiner mutter gefahren. der hat auch schreckliche geräusche gemacht, so wie du sie beschrieben hast. schlussendlich kam raus dass im kat etwas abgebrochen war und beim anfahren durch die gegend geschleudert wurde. (so wurde es mir zumindest erklärt ?( ) also einfach mal beim freundlichen vorbei schaun...oder auf weitere antworten warten, von leuten die wirklich ahnung haben :rolleyes:


    mfg