Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • als längerfristige anlegung hab ich das auch geplant. auch die von 30/30 von eibach. Aber jetzt heißt man sitzt damit auf =/ das wäre ja tendenziell eher mies...

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • wer schreibt denn dass man mit den Eibach 30/30 aufsitzt?

  • ich habe erzählt dass ich leichte probleme habe sobald 5 leute im auto sitzen und bei hohen speedbrakern die (versehentlich) zu schnell genommen werden. aber sonst kein aufsitzen...kannst ja noch federwegsbegrenzer einbauen wenn du willst...
    ein gewindefahrwerk ist da natürlich nicht mit zu vergleichen das muss man zugeben! da passt dann halt alles!

  • Passiert aber auch nur bei einer zu niedrigen ET.

  • Hatte auch mal die H&R Federn drin! Erstens kam er nicht so tief, wie ich mir das vorgestellt hatte und außerdem waren die Seriendämpfer viel zu weich für die relativ harten Federn. Habe das H&R Gewinde tiefe Variante verbaut und kann dies nur weiterempfehlen!!!

  • kommt sicher auch auf den Motor an, beim 2,0TDI wird er sicher weiter runter kommen als beim 1,4er

  • Ich habe jetzt mal bei mir nachgemessen. Es sind an allen Rädern 33,5 cm von Kotflügelkante bis Radnabenmitte! Leider habe ich kein vorher/nachher Vergleich, aber ich denke das ich mit den "Eibach Sportline Federn 25/20mm" ganz ordentlich runter gekommen bin. Tiefer sollte er nicht sein, damit es noch alltagstauglich bleibt wenn im Frühjahr auch noch 8x19" ET45 dazu kommen. Bilder könnte ihr in meinem Picasa-Webalbum beschauen (siehe Signatur).

  • bedeutet??? Wie viel biste runter gekommen?

  • @ Zozo , war unten messen ^^ Beifahrerseite vorn 34cm und hinten 34cm :huh: Radmittelpunkt zu Kotflügelkante

    2 Mal editiert, zuletzt von jaggy.x ()

  • @ Zozo , war unten messen ^^ Beifahrerseite vorn 34cm und hinten 34cm :huh: Radmittelpunkt zu Kotflügelkante

    Das ist der aktuelle Abstand. Und wieviel biste runter gekommen?

  • mit Eibach 50er >>>>34cm hab ich jetzt :huh: was vorher war weiss ich nicht , orginale Sportline Fahrwerk eben :whistling:


    Originalhöhe ohne Sportline Fahrwerk müssten ca. 38 bis 38,5 cm sein...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Also ich ab meine 8,0x18 ET 35 auf nen G6 probiert,und die standen genausoweit raus wie auf den Bildern hier in dem Thread.Das sah ziemlich kacke aus.Hab mal mit nem TÜV Prüfer geredet darüber,er meinte er nimmt das nur noch ab wenn die Felgenkante mit der Kotflügelkante abschließt.
    Ich werd mir 35/45 Eibach Sportline Federn holen,ich dnek die sind dann perfekt(für mich zumindest).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!