Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • moin


    ich habe auf der Homepage von Eibach gelesen, dass die auch Tieferlegung von 20-25mm anbieten.


    Nun wollte ich mal wissen ob ich sie bei folgenden Rad/reifen kombi eingetragen bekomme. BBS 8,5x18 ET35 mit 225/40er bereifung.


    Zur besseren beurteilung habe ich noch ein paar Bilder reingestellt.
    Ohne Tieferlegung habe ich sie eingetragen bekommen.



    hier
    und hier

  • Die stehen aber schön raus :) ET 35 halt.


    Die Tieferlegung 20-25 mm gelten nur bei Original Sportline Fahrwerk welches ja selebr um 10-15 mm gesenkt ist.


    Wenn man ein normales Fahrwerk hat gibt es nur zwei Tieferlegungen. 30/30 und 45/35.


    Ich glaub du könntest schon bei 30/30 probleme bekommen. D. h. Schraube raus... Kanten umlegen...

  • aber wenn ich den Wagen Tieferlege (nur Federn), dann verändert sich doch nicht der max. Einfederungspunkt oder???


    dann müsste ich doch folglich, wenn ich jetzt beim vollen Einfedern keine Probleme habe, doch beim tiefergeleten Auto auch keine haben.
    Nur lediglich der Gesamtfederungsweg ist weniger oder???


    Bist du dir da sicher mit dem Kotflügel bearbeiten hoffe nicht, denn dan hat sich das Thema für mich erledigt. Die Schraube herrausdrehen kein Ding aber Kotflügel bearbeiten... neee da habe ich keine Lust darauf.
    Kann man nicht vorher zum Tüvler fahren und ihn fragen ob das geht? Will mir nähmlich keine kaufen und dann feststellen, dass das nicht hinhaut.


    Mfg Easyrider

    Einmal editiert, zuletzt von Easyrider ()

  • wahnsinn, wie hast du denn die Felgen eingetragen bekommen ohne etwas zu machen?
    Dein wagen wird beim TÜV komplett aufgebockt und z.B. hinten links und vorne rechts dann eine Felge druntergelegt und dann runtergelassen --> der muss doch am kotflügel aufgegangen sein??

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • aber wenn ich den Wagen Tieferlege (nur Federn), dann verändert sich doch nicht der max. Einfederungspunkt oder???


    Mit den original Federn erreichst du nicht den max. Einfederungspunkt der Dämpfer.

  • Warum kann man da eigentlich einfach so eine Schraube rausdrehen?
    Hat die VW dort eingebaut, weil sie zuviele rumliegen hatten?

    Die Schraube verbindet den Innenradlauf mit dem Kotflügel. Du kannst sie rausdrehen, die stelle mit nem Heißluftfön glätten und hinter die Metalllasche am Kotflügel drücken.

  • Es war bei dem Test noch ca. 2cm Luft. Ist es denn überhaupt noch möglich das Fahrzeug tieferzulegen? Hat keiner Änliche Felgenmaße schon mit einer Tieferlegung???


    Um nochmal auf die Felgen zu kommen. Ich bin bis jezz noch kein einziges Mal mit den Reifen im Radhaus angeeckt. Ich meine mich zu errinnern das damals der Tüvler zu mir gesagt hat, dass eine Tieferlegung von ca. 30-40 mm das max. sei. Wie gesagt ich möchte aber vorher mir sicher sein ob das geht, da ich keine Lust habe das Geld aus dem Fenster zu werfen.


    MFG Easyrider

  • servus.
    habe auch ET35 225/40 18" und eine tieferlegung (nur federn) 35x35mm...tüv hat alles anstandslos angenommen. also müsste des bei dir eigentlich auch passen!

  • Roebkor:


    Was hast alles dran machen müssen (Schraube, Kante)?

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • moin das wäre echt geil wenn das klappen würde.
    Hast du denn auch 8,5x18er ???
    kannst du ein paar Bilder reinstellen.
    Wie tief der ist?
    Was für welche Federn hast du denn? (Hersteller)
    Was würdet ihr mir generel raten. progressive oder lineare Federn.

  • Ich hab 8,5 x 19 et 35 , bin ca. 60mm tiefer und hab auch keine probleme beim TÜV gehabt.

  • Da wären es ja die richtigen Federn für mich. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!