Beiträge von Easyrider

    den wofür muss ich das denn dem Tüv vorführen ????
    Um den das Geld zu geben???
    Ich als LEihe muss mich doch auf die Entscheidungen des jeweiligen verlassen können. Genauso wie ich mich darauf verlassen muss das die in der Werkstatt z.B Das Fahrwerk richtig vermessen oder genug öl einfüllen.
    UNd wenn das bei mir wirklich nicht stimmen sollte dann ist derjenige dafür rückwirkent verantwortlich der Sein Willem und sein Ok dafür gegeben hat.
    So sehe ich das. Es kann ja nicht sein das der Tüvler je nach lust und laune sagt ja oder nein und wenn er nacher fehler gemacht hat, dass dann der Halter des Fahrzeug ein auf den Deckel bekommt. In was für einem Rechtsstaat leben wir denn??

    Ich merke schon
    Ihr wollt es mir einfach nicht glauben das die Räder eingetragen sind ohne etwas an der Karrosserie verändert zu haben und ohne den Tüv Prüfer bestochen zu haben aber wenn ihr es nicht glaubt dann glaubt ihr es halt nicht. Ist Ok.

    also nochmal für ganz dumme


    1. 8,5x18 ET35 + 225/40er + 35mm tiefer geht ohne probleme egal ob voll beladen oder nicht???


    2. progressive oder lineare Federkennlinie


    3. würde auch 45-35 gehen (Keilform) Erfahrungen???


    4. Gibt es Sportfahrwerke wo die Dämpfer nicht gekürtzt sind ???


    Roebkor gucken deine vorderen Räder auch so weit herraus wie meine???


    Mfg Easyrider

    moin das wäre echt geil wenn das klappen würde.
    Hast du denn auch 8,5x18er ???
    kannst du ein paar Bilder reinstellen.
    Wie tief der ist?
    Was für welche Federn hast du denn? (Hersteller)
    Was würdet ihr mir generel raten. progressive oder lineare Federn.

    Es war bei dem Test noch ca. 2cm Luft. Ist es denn überhaupt noch möglich das Fahrzeug tieferzulegen? Hat keiner Änliche Felgenmaße schon mit einer Tieferlegung???


    Um nochmal auf die Felgen zu kommen. Ich bin bis jezz noch kein einziges Mal mit den Reifen im Radhaus angeeckt. Ich meine mich zu errinnern das damals der Tüvler zu mir gesagt hat, dass eine Tieferlegung von ca. 30-40 mm das max. sei. Wie gesagt ich möchte aber vorher mir sicher sein ob das geht, da ich keine Lust habe das Geld aus dem Fenster zu werfen.


    MFG Easyrider

    aber wenn ich den Wagen Tieferlege (nur Federn), dann verändert sich doch nicht der max. Einfederungspunkt oder???


    dann müsste ich doch folglich, wenn ich jetzt beim vollen Einfedern keine Probleme habe, doch beim tiefergeleten Auto auch keine haben.
    Nur lediglich der Gesamtfederungsweg ist weniger oder???


    Bist du dir da sicher mit dem Kotflügel bearbeiten hoffe nicht, denn dan hat sich das Thema für mich erledigt. Die Schraube herrausdrehen kein Ding aber Kotflügel bearbeiten... neee da habe ich keine Lust darauf.
    Kann man nicht vorher zum Tüvler fahren und ihn fragen ob das geht? Will mir nähmlich keine kaufen und dann feststellen, dass das nicht hinhaut.


    Mfg Easyrider

    moin


    ich habe auf der Homepage von Eibach gelesen, dass die auch Tieferlegung von 20-25mm anbieten.


    Nun wollte ich mal wissen ob ich sie bei folgenden Rad/reifen kombi eingetragen bekomme. BBS 8,5x18 ET35 mit 225/40er bereifung.


    Zur besseren beurteilung habe ich noch ein paar Bilder reingestellt.
    Ohne Tieferlegung habe ich sie eingetragen bekommen.



    hier
    und hier

    Also bei mir habe ich 225/40 18 Zoll auf einer 8,5 Felge mit ET 35
    Fahrzeug ist nicht tiefergelegt
    Die Reifenkombi habe ich eingetragen bekommen. Die Lauffläche ist gerade so bedeckt jedoch die Flanke guckt ca. 0,5 cm herraus.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    also bei meinem habe ich so ca 3 liter mehr reinbekommen. Mehr habe ich nicht reingetankt.
    Aber gut ist das ganze auch nicht.
    Da sich der kraftstoff erwärmt dehnt er sich aus und dann kann es sein das du den gewonnen kraftstoff wieder verlierst.
    zumal kan es durchaus auch passieren das du dier den Aktivkohlefilter kaputt machst.

    wenn die leitungen i.o. sind und der rest auch können es nur zwei sachen sein : entweder die drosselklappeneinheit ist wirklich kaputt oder das steuergerät hat einen weg und läuft im notlauf mit erhöter drehzahl,aber das ist eher sehr unwahrscheinlich. wird wohl nichts anderes übrichbleiben und du musst eine neue Drosselklappeneinheit dir besorgen
    sorry mehr weiß ich dann auch nicht ;(