Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • Ich hab 8,5 x 19 et 35 , bin ca. 60mm tiefer und hab auch keine probleme beim TÜV gehabt.


    Für mich ganz ohne Karosseriearbeiten ein absolutes Rätsel.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • habe absolut nichts machen müssen.hat einfach alles gepasst.gut muss dazu sagen dass ich manchmal aufsitze aber nur selten und bei 5leuten im auto ist es ganz vorbei :)
    Werde heute nachmittag nochmal einen beitrag posten mit näheren infos und bildern!
    Bis dahin...vollgas :thumbup:

  • habe absolut nichts machen müssen.hat einfach alles gepasst.gut muss dazu sagen dass ich manchmal aufsitze aber nur selten und bei 5leuten im auto ist es ganz vorbei :):thumbup:


    Also passt es doch nicht! :thumbdown:


    Wie kann man schreiben, dass alles passt, wenn es dann doch nicht passt! Klar kann ich die Felgen in der Größe aufstecken und eine Tieferlegung von 60mm einbauen, sieht ja auch ganz toll aus, aber das man dann damit nicht mehr vollbeladen fahren kann und in der Kurve alles schleift ist doch mist. Wie kann ein TÜV soetwas eintragen? 8) oder wurde bei dir Zuladung reduziert?


    Ihr solltet lieber schreiben, welche Felgen/Fahrwerkkombi wirklich ohne Probleme passt, damit man auch noch vollbeladen fahren kann ohne das man sich gleich die Reifen beschädigt.


    Andere, die sich auf solche Aussagen wie " habe absolut nichts machen müssen.hat einfach alles gepasst"verlassen, haben hinterher den Ärger das nichts passt! :(



    Gruß Frank

  • Ich hab 8,5 x 19 et 35 , bin ca. 60mm tiefer und hab auch keine probleme beim TÜV gehabt.


    Das ist mir auch ein absolutes Rätsel. Kannst du davon mal Bilder posten? 8,5er Felge + ET35 + 60er Tieferlegung..... da möcht ich gern mal sehen wie das aussieht

  • habe absolut nichts machen müssen.hat einfach alles gepasst.gut muss dazu sagen dass ich manchmal aufsitze aber nur selten und bei 5leuten im auto ist es ganz vorbei :)
    Werde heute nachmittag nochmal einen beitrag posten mit näheren infos und bildern!
    Bis dahin...vollgas :thumbup:


    Dann ist die Eintragung definitiv nicht korrekt durchgeführt worden, da bei einer korrekten Eintragung das Fahrzeug verschränkt und die Räder bis Anschlag eingefedert werden und es da zu keinem Kontakt kommen darf :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich weiß nicht was ihr jetz für en riesen problem habt.ich bin nun mal der meinung dass es passt (außerdem sinds bei mir nur35mm) und ein "getuntes” auto ist halt auch kein spielzeug...aber gut jeder hat da seine eigene meinung zu dem thema...wollte ja nur meine ansicht mitteilen. Und wenn der tüv des einträgt wirds ja wohl nicht so falsch sein.


    Gruß

  • also ich weiß nicht was ihr jetz für en riesen problem habt.ich bin nun mal der meinung dass es passt (außerdem sinds bei mir nur35mm) und ein "getuntes” auto ist halt auch kein spielzeug...aber gut jeder hat da seine eigene meinung zu dem thema...wollte ja nur meine ansicht mitteilen. Und wenn der tüv des einträgt wirds ja wohl nicht so falsch sein.


    Gruß


    Ja was denn nun, 35 oder 60mm tiefer? ET35 oder doch eine andere ET?
    Ist nicht sehr clever von dir so schwammig zu antworten und behauptungen aufzustellen die gar nicht stimmen!
    Von wegen 60mm und es passt alles und wurde so eingetragen vom TÜV! tssss....

  • sagmal bin ich doof oder was? wann hat Roebkor behauptet das er ne 60mm tieferlegung hat?? 60mm hat mikowo!
    korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Du nicht, aber ich wohl...da habe ich mich ein wenig verlesen! Ich denke einige andere auch, sorry!!!

  • möchte nicht dass ihr euch wegen mir streitet^^
    nochmal...
    reifen: dunlop sport maxx 225/40 18"
    felge: rondell [0204] 8,5x18 ET35
    tieferlegung(federn): 35mm vorne und hinten von eibach


    so hoffe dass jetzt einigermaßen klarheit geschaffen wurde was die daten angeht. ;)

  • gibt es evtl. bilder von deiner tieferlegung?

  • ehm...ja die gibts.
    das einzige problem das sich jetzt noch bei mir stellt: wie bekomme ich das bild jetzt hier rein :P hab leider noch nicht sehr viel ahnung davon wie das hier funktionieren soll... :S

  • menno, ich kanns nicht anguggen :(

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!