Beiträge von FT-98

    @ whoareyou3004

    Wer billig kauft, kauft 2 x....
    Bewahrheitet sich von Tag zu Tag immer wieder.....


    Was hast denn geblecht für den FK Kram ?


    Tipp: Eibach Sportline. Übers Forum für ca. 135 Eur bei Alex inkl. Porto.



    das sind so hilfreiche Antworten, wie sie jeder gebrauchen kann!


    Es gibt ein Golf 5 Gutachten für die Federn und die Achslasten passen auch!


    Gruß FRank

    genau so ist es!


    bei den Achslasten könnte man noch mal schauen, welche der GTI hat und welche der 1.4l tsi. Das könnte noch passen!


    Dann geht es aber los! welche Gti Feder hast du? Da gibt es unterschiede. Wenn du Pech hast und du hast welche fürn Gti der ein hohes Gesamtgewicht hat und das Gewicht von deinem Wagen ist nicht so hoch, steht er nachdem Einbau der Federn höher und die Fahreigenschaften sind auch schlecher!


    Also so mal eben die Federn austauschen sollte man sich schon gut überlegen, was man da überhaupt macht!


    MfG

    Hi,


    Passat 3C hat einen Klemmdurchmesser von 55mm!


    Auf der H&R Homepage kannst du dir, glaube ich, die Gutachten runterladen.


    Vergleich mal die Kennzeichnungen im Gutachen vom Passat mit denen vom Golf V!


    Wenn die Kennzeichnungen gleich sind, ist es kein Problem.
    Oft ist es aber so, das der Passat 3C eine andere HA Feder bekommt, da er an der HA schwerer ist. Wenn das so ist, müsstes du dir die vom Golf V besorgen!


    Gruß FRank

    Hi,
    gibt für die Adapterplatten kein extra Gutachten von FK!


    Nur ein Festigkeitsgutachten und du musst das Gutachten von den Spurverbreiterungen dazu nehmen!


    Kannst mir auch deine Mail Adresse schreiben, dann kann ich dir die Gutachten zuschicken!


    Gruß FRank

    da kann ich golf-fan68 nur zustimmen!


    warum so ein Aufwand für, wenn du viel Glück hast, 1,5cm bei rauskommen! Wenn du Pech hast, steht er nachdem Einbau von nur den Federn, genauso wie vorher!


    Den Umbau kannst du dir getrost sparen!


    Gruß FRank

    Hi,


    du hast kein DSG, richtig?


    Klar bekommst du das eingetragen!


    Das sind max Achslasten!


    Wenn du unter der max. Achslast liegst, die bei dem Fahrwerk angegeben ist, bekommst du es auch eingetragen!
    Das Fahrwerk, was du rausgesuchst hast, deckt Fahrzeuge mit DSG gleich mit ab!
    Wenn du kein DSG hast, ist dein Fahrzeug an der VA leichter, du musst nur, um die gleiche tiefe wie Fahrzeuge mit DSG zu ereichen, weiter runterschrauben!


    Gruß FRank

    Gute Angebote bekommst du bei Alex hier im Forum (Forumshändler)!


    Mit den Felgen ist das kein Problem!


    Ich würde an deiner Stelle die Eibach 45/35 Federn und dazu die gekürzten Bilstein Dämpfer B8 nehmen!


    Gruß FRank