Danke Paramedic Ich stehe gerade vor dem selben Problem das ich leichten Kühlwasser verbrauch habe. Der Kaputte Kühler vorne ist mir bekannt... das is ja so ein typisches G5 Problem, die anderen Punkte werde ich mal der reihe nach durchgehen und prüfen.
Beiträge von R32_CH
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Als 150 PS ist der VR5 tatsächlich bisschen Müde da ist der 1.8T besser. Die 170 PS Version hat VW etwas überarbeitet und der läuft auch besser. Der war höchstens auf Opa zugelassen damit Junior günstig fahren kann Versicherungsmässig.
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Hi,
klingt für mich nach defekter Vorkat Lambdasonde oder Luftmassenmesser oder evtl Temp Geber vom Kühlwasser. Irgendwas sagt ihm ja zu viel Sprit einzuspritzen. -
Ein Kurzschluss nach Masse klingt aber nach einem Elektrischen als ein Mechanischem Problem. Ich würde mal eher auf ein angescheuertes Kabel Tippen. Da würde ich mal eher die Eletrischen Leitungen zum Ventil hin durchmessen.
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Der Threadersteller sollte ich übrigens ggfs. auch nen Diesel anschaffen bei dem Fahrprofil. Gerade zum km schrubben ist doch so ein 1.9er oder 2.0 TDI besser geeignet als der GTI.
Dem stimme ich zu... da wäre er besser mit einem GTD bedient...
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Hi,
ich bewege mich nun schon etliche Jahre im Golf 5 Bereich und hatte selber von 2006 bis 2012 einen 5er GTI. In der Zeit hatte ich viele Kontakte zu anderen Ver GTI Fahrern auch später noch nachdem ich meinen verkauft hatte. Grundsätzlich, nach meinen Erfahrungswerten über die Jahre, ist der Motor ab 220tkm nicht mehr vertrauenswürdig. Mir sind einige Fälle bekannt wo der 2.0 TSI im G5 GTI bei 220 bis 230 tkm kapitale Motorschäden hatte die Schlicht auf verschleiss der Innermotorischen Bauteile wie Zylinderlaufbahnen, Pleulagerschalen und Kurbelwellenlager zurück zu führen waren. Genauso zeigte sich bei den früheren Baujahren ab 160 tkm gerne mal der K03 Turbo als Mimose und quitierte den Dienst ( Leistungsverlust / Pfeiffen / Hitzerisse im Gehäuse -> dadurch Ölverlust und Ladedruckverlust)
Die Spiegelt meine persönlichen Erfahrungswerte wieder und ist nun kein unumstößlicher Fakt -
Hallo,
das klingt nicht gut. Ich würde mal prüfen lassen ob es einen Überdruck im Kühlsystem gibt bzw eine CO Messung machen lassen.
Das klingt so ein wenig danach das die Zylinderkopfdichtung evtl. einen Schaden hat und darum zuviel Druck ins Kühlsystem gelangt. Du kannst auch mal gucken ob bei laufendem Motor und offenem Deckel es im Ausgleichbehälter sprudelt, sprich Blässchen Aufsteigen. Ist das der Fall -> Herzlichen Glückwunsch Kopfdichtung im Eimer. -
Die Frage ist gibt es überhaupt Übermaß Kolben für den BLG und kann man mit dem Block überhaupt auf ein Übermaß gehen ? Es würde mich nicht wundern wenn das bei dem 1.4 TSI aufgrund seines Aufbaus evtl garnicht möglich ist. Weil zum Beispiel die Laufbahnen speziell beschichtet sind oder ähnlich. Nur mal so gefragt...
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Wenn man mal im Netz guckt findet man selbst da einen BLG inkl Einbau nicht unter 4500 Euro... Reiner Rumpfmotor liegt bei 2900. Wat ne Sche....
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Also hat dein 1.4 TSI nach 35000 km nun einen zweiten ? kapitalen Motorschaden wg. Kompressionsverlust auf Pott 2... Mach da mal ne Sonderkulanz Anfrage direkt selbst. Da erreichst du noch eher was mit.
P.S Was für ein Baujahr ist dein Golf ? -
Da das alles Massefehler sind würde ich mal den Motorraum Kabelbaum bzw dessen Hauptsteckverbindung inkl. der Massepunkte prüfen.
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Wenn ich raten soll hat ihm die Werkstatt erzählt das er das Rad in der Luft hängend angezogen hat bzw gelöst und er dabei den Motor weiter gedreht hat, so das dadurch die Kette übergesprungen ist... Wetten dass ?
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So MT Server läuft wieder... Sowas kenne ich sonst nur von heise.de ... ?
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patrickTDI
mach dir keine Sorgen dat geht Mein R32 hat fast die selbe Achslast -> 1110 KG und ich fahre auch 225/35 19 88er Index... Komme auch auf 10 KG an die maximale Last ran ... Geht wunderbar und der TÜV Onkel hat bei der Eintragung auch nicht gemeckert. Obwohl er redlich gesucht hat -
Moin
Ich würde sagen es ist einfacher den Innenraumkabelbaum zu tauschen als den der Sitze... dafür muss ja IMHO der Bezug runter...mfg
Carsten