TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • hab mir das mal angeschaut. also das was die zeigen ist seltsam. am ende der start von dem golf mit den 18tkm. also klingt meiner auch und viele andere und da ist spanner wieder neu. selbst einer mit at motor. nur seltsam das es die caxa motoren sind.


    wo sie im beitrag von dem blauen zeigen das ist die kette, das ist das tackern der hd und der fsi element. also finde das ist schon sehr schlecht was sie dort schreiben und berichten.

  • Ja, sehr schlechter Bericht.


    VW kommt hier zu gut weg.
    War ja echt n Witz die Szene mit den Autohäusern, wo angeblich jeder Bescheid weiss. In der Realität ist das anders.
    Und warum hat sich keiner öffentlich und ersichtlich ohne die Unkenntlichmachung geäussert?
    Weil sie wie Vox Angst vor VW haben.
    Die Händler vor Konsequenzen. Und die Herren Janker und Co wollen ja in Zukunft auch nicht darauf verzichten auf Kosten von VW zu Präsentationen eingeladen zu werden, geschweige denn Erlkönige und neue Modelle testen zu dürfen.


    Stattdessen macht man ein bissel blabla, erzählt was über die Funktion einer Steuerkette, beschwichtigt das Thema, lässt ein zwei Fahrer zu Wort kommen und das wars und man hat die Aufgabe erfüllt.


    Keiner geht auf die Hauptfrage ein. Woher kommen die Probleme, und warum geht das seit Jahren so?


    Beim VR6 gings bei uns in A3Q 2007 los.
    2008 machten wir mit der ARD und dem SWR einen Bericht. Die öffentlich rechtlichen gehen da anders ran.
    Hinzufügen möchte ich zu unserem Video noch folgendes.
    Zum Drehzeitpunkt war die Ursache beim VR6 noch nicht gefunden. Das kam erst 2009 mit dem Kettenbericht


    Damals gings auch nur um die geringe Bereitschaft von Audi das Problem anzuerkennen und zu zahlen.
    Dennoch ging der SWR besser zur Sache als Vox.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Und 2009 kam der Kettenbericht , indem wir damals schon ankündigten, dass die nächsten betroffenen Motoren die 1.2/1.4 Downsizing-Motoren sind.
    Jetzt, 6 Jahre danach immer noch keine Besserung/Einsicht.
    Und die Medien wie Vox, Auto-Bild bringen nur mal kurz was das was gebracht wurde, ohne aber richtig das Thema anzugehn, aus obigen genannten Gründen.
    Man sägt sich ja nicht den Hauptgeldgeber ab.


    Es bräuchte einen Mann wie Wilhelm Hahne, der auch schon das Debakel vom Nürburgring aufgedeckt hat. Glaub auch schon 2009
    Sein Kommentar bei 6:32 Minuten sagt es gut, wie es bei den heutigen Journalisten aussieht. Die wollen nur von goldenen Löffelchen und Gäbelchen essen, Pinseln Pressemitteilungen 1:1 ab und lassen es sichs in Mallorca bei den Modellvorstellungen auf Kosten der Hersteller gutgehn. Wer da kritisch kommt, fliegt raus beim Hersteller. Keiner hat mehr den Mumm dazu, unabhängig und kritisch zu sein.


    [video]http://www.myvideo.de/watch/77…m_kritischen_Journalisten[/video]



    Die Probleme/Ursachen mit den Kettentrieben von VR6 und den kleinen Motoren kann man nicht zu 100% gleichsetzen, denn als Ursache kommt nur bei wenigen Downsizingmotoren die Ölthematik vom VR6 zu tragen. Der größere Anteil sind die durch Sparmassnahmen erzwungenen fehlkonstruierten Teile. Da geht keiner ein. Schade....

    [customized] - NWT powered

  • habe an vox mal eine email geschrieben.


    sie sollen doch bitte geräusche der hd pumpe und fsi element und ggf. leere hydroelemente mit deiner defekten kette nicht gleich setzen. schon schwach das ein laufender tsi caxa oder caxc gezeigt wird, was hört man auf der audio spur..... fsi elemente und eine hd pumpe die ihren dienst leisten.


    der mit 18tkm und dem start, das tackern, das hatte ich ja vw auch gesagt, kommt aber oft nur wenn er kalt steht. das haben selbst neue at motoren. also ich glaube es einfach das es bauart vom motor ist. sprich von der fsi einspritzung mit der pumpe. hört man nur beim caxa und caxc. also nur 1,4l turbo. vw hat bei diesem motor einen anderen becherstößel. andere hd pumpe und eine andere übersetzung von der nocke.


    hab gleich vox mal youtube links zu geschickt, bezüglich defekter kette und nwv. wie sich das wirklich anhört. das sie das thema öl garnicht angesprochen haben, genauso. also wenn sollte man es richtig erklären.


    ein kettenmotor wird beim start immer etwas klingen und auch im betrieb nie so leise sein wie ein zahnriemen motor. die fsi motoren von vw sind halt nagel eimer. besonders der reine turbo. da ist null dämmung unter der motorabdeckung. die hd pumpe ist frei und die fsi elemente haben hinten einen großen plastik kasten vom ladeluftkühler. das verstärt es noch.


    das 2t öl, 50200 motoröl, neue hd pumpe und noch eine haubenmatte bringen da schon etwas ruhe in den motor.


    bin mal gespannt was vox so als antwort auf meine email schreibt.

  • Morgen hat vw den hof voll steuerketten schaeden. Vox hatgesagt wenn der so klingt ist es die kette. Die kunden maulen bei vox, vw will nicht zahlen....

  • Tja, dann soll Vox mit VW nen Deal machen und mitzahlen :D


    Bei dem vorgestellten Geräusch schick ich alle im Familienbesitz befindlichen TSI hin ^^
    Und die aus unserer Strasse :D

    [customized] - NWT powered

  • Tja, dann soll Vox mit VW nen Deal machen und mitzahlen :D


    Bei dem vorgestellten Geräusch schick ich alle im Familienbesitz befindlichen TSI hin ^^
    Und die aus unserer Strasse :D


    Muss morgen eh zu vw, wegen skoda von vater. Dann sag ich, der rasselt immer noch und laut vox ist der kettentrieb schrott.


    mt forum net erreichbar..... wird doch der server nicht wegen vox down sein. :love:

  • So MT Server läuft wieder... Sowas kenne ich sonst nur von heise.de ... ?

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Hi Leute


    Ich habe einen Golf 5 1,4 FSI 90PS. Habe jetzt schon denn 2 Motorschaden in 2Jahren. Denn ersten hab ich mir leider beim Reifenwechseln selbst verursacht weil die Kette übergesprungen ist. Schaden lt VW 5000.- . Habe es dann woanders Reparieren lassen. Jetzt nach ca 30 000km wieder Motorschaden diesmal ohne Fremdeinwirkung.


    Jetzt werde ich ihn wohl nicht mehr Reparieren lassen und mir einen anderen kaufen wenn möglich mit Riemen


    Lg

  • Also das habe ich mich auch grade gefragt, aber irgendwie nicht getraut, zu fragen... :D

    Leidenschaft verbindet.

  • Wenn ich raten soll hat ihm die Werkstatt erzählt das er das Rad in der Luft hängend angezogen hat bzw gelöst und er dabei den Motor weiter gedreht hat, so das dadurch die Kette übergesprungen ist... Wetten dass ?

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Ja R32 genau das is passiert. Sie habens mir aber nicht gesagt ich wusste selbst das es dadurch passiert ist


    Das darf normal aber nicht passieren. Wird der spanner davor schon einen weg gehabt haben.


    Antwort von vox


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre kritische Anmerkung zu unserer Sendung "auto mobil".


    Wir haben diese an die Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.


    Da wir alle E-Mails und bei uns eingegangenen Anrufe für unsere Programmkonferenz auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.



    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!