Moin Pase
da Paramedic noch nicht geantwortet hat versuch ich es mal...
Die MWB 208 und 209 sind nur ein Hinweis und nicht das Ultimative Mittel um festzustellen in welchem Zustand die Kette ist... du kennst ja die "0" Werte der Nockenwellenversteller ab Werk nicht. Die müssen nicht unbedingt 0° sein sondern können auch +3 +1 gewesen sein... nur als Beispiel ! bedingt durch Fertigungstoleranzen der NWV.
Das beste ist zu wissen wie es klingen darf und wie nicht und dazu ein Satz guter Ohren
Ich hab das Spiel auch durch... neue Ketten etc. vor 2 Monaten bei 41000 km auch ein 2008er bzw 2009er Modelljahr.
Bei deinem ist das aber so minimal das ich sagen würde das das noch nicht wirklich einfluss auf den Motorlauf hat...
der mit 85000 Schnurrt ja wie ein VR6 eben zu klingen hat.
Achso.. wenn du schon Videoaufnahmen der Kette machst solltest du wissen WO du sie machen musst Der Kettenkasten ist das ding mit dem Öldeckel Rechts am Motor ! Du nimmst viel zu weit Richtung Spritzwand auf...
mfg
Carsten