Beiträge von R32_CH

    Hi,
    also von einer so starken erhöhung des Ölstands beim VR6 hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Dein Auto stand auch wirklich auf ner ebenen Fläche ?. Falls ja würde ich dir raten einen Ölwechsel zu machen um die Suppe da erstmal runter zu kriegen. Ich hab ein fast Identisches Fahrprofil wie du ( 2008er R32 mit 50 tkm) ca 2x 18 km Täglich und wenig Kurzstrecke f. Besorgungen Einkaufen etc.... 0W40 hab ich bis vor ein paar Wochen auch gefahren und der Ölstand war immer genau Max.
    Mögliche Ursachen kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Wäre was für unseren Ketten und Ölpapst Paramedic :D


    mfg
    Carsten

    Ich habe mir Softtouch selbst noch nicht nachgerüstet, aber was ich in Erfahrung bringen konnte ist das es zwischen den Modelljahren bis 2007 und ab 2008 wohl Unterschiede in der Codedierung gibt. Ist dein R32 definitiv Modelljahr 2008 ? Wann war die Erstzulassung ?


    *Edit*
    Je nach Modelljahr gibt es beim Konfortsteuergerät wohl eine 12 Byte und eine 19 Byte Version. Schau mal hier in die Anleitung:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_heckklappen_federn.pdf
    da stehen unten beide Varianten drin ( Punkt 4)




    mfg
    Carsten

    Naja der Stellmotor ist ja so oder so vorhanden, das Heckklappenschloss des Golf V ist ja immer durch einen Stellmotor betätigt und im VW Emblem nur ein Elektrischer Schalter ( Taster) eingebaut... Wenn die Heckklappe sich sonst normal öffnen lässt würde ich sagen da ist noch was nicht richtig codiert.

    Hi,
    also das die Heckklappe aufgeht bzw überhaupt Entriegelt muss so gehen... Das du die Taste für Heckklappenöffnung, wenn das Auto abgeschlossen ist,
    ein par Sekunden festhalten musst bevor was passiert weisst du ? ZV must du ja nur kurz antippen für AUF/ZU aber Heckklappe muss man 3 Sekunden festhalten. Das muss Funktionieren...

    Moin


    Wenn der Motor warm war, sprich so ca. 15-20 km vorher schon gefahren, darf weisser Qualm nicht mehr vorkommen... weißer Qualm bei warmen Motor heisst normalerweise das da Wasser verbrannt wird -> NIX GUT. Zylinderkopfdichtung evtl. im Eimer... Der 102 Oktan Sprit kann da IMHO nichts für... Ich würde mal gucken was dein Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter sagt !
    Bei kaltem! Wetter darf der höchstens 1-2 Minuten direkt nach dem Anlassen "Dampfen" wenn noch kaltes Abgas schnell Kondensiert da AGA /KAT etc noch nicht warm sind ( kennst du sicher im Winter)


    mfg
    Carsten

    Moin Pase
    da Paramedic noch nicht geantwortet hat versuch ich es mal...
    Die MWB 208 und 209 sind nur ein Hinweis und nicht das Ultimative Mittel um festzustellen in welchem Zustand die Kette ist... du kennst ja die "0" Werte der Nockenwellenversteller ab Werk nicht. Die müssen nicht unbedingt 0° sein sondern können auch +3 +1 gewesen sein... nur als Beispiel ! bedingt durch Fertigungstoleranzen der NWV.
    Das beste ist zu wissen wie es klingen darf und wie nicht und dazu ein Satz guter Ohren ;)
    Ich hab das Spiel auch durch... neue Ketten etc. vor 2 Monaten bei 41000 km auch ein 2008er bzw 2009er Modelljahr.
    Bei deinem ist das aber so minimal das ich sagen würde das das noch nicht wirklich einfluss auf den Motorlauf hat...
    der mit 85000 Schnurrt ja wie ein VR6 eben zu klingen hat.


    Achso.. wenn du schon Videoaufnahmen der Kette machst solltest du wissen WO du sie machen musst ;) Der Kettenkasten ist das ding mit dem Öldeckel Rechts am Motor ! Du nimmst viel zu weit Richtung Spritzwand auf...


    mfg
    Carsten

    Hi also wenn ich mir das SSP vom 1.4 TSI angucke sitzt das N249 direkt am Turbolader... wenn der Turbo erneuert wurde für 1700 Euronen ist doch davon auszugehen das das N249 inkl. des Turbo als Block ersetzt wurde und nicht wieder das alte verbaut.
    Nur mal so als Einwurf.