TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • 7bar auf den zweiten Zylinder. Der Rest 10bar. Was jetzt noch war hat er mir jetzt gerade nicht gesagt.

  • Also hat dein 1.4 TSI nach 35000 km nun einen zweiten ? kapitalen Motorschaden wg. Kompressionsverlust auf Pott 2... Mach da mal ne Sonderkulanz Anfrage direkt selbst. Da erreichst du noch eher was mit.
    P.S Was für ein Baujahr ist dein Golf ?

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Hm, sowas ähnliches hatte ich schon mal im Bekanntenkreis.
    Da tippte die Werkstatt auch auf nen Motorschaden. Kompression war auch abgefallen.
    Mit Lambda Tank Otto bekamen die den Motor wieder hin. Wäre n Versuch wert, bevor teuer repariert wird.
    Im Flyer sind auch noch die Kompressionswerte abgedruckt.
    Wenns nicht eilt, kann ich mal beim ehemaligen Geschäftsführer mich kurzschliessen, was er zu dem Fall meint.
    http://www.lambda-motor.de/ind…ambda-info/8-flyer-lambda


    Intressant wäre noch zu wissen, was die Diagnose vom Autohaus ist.

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Unerlaubter Zugriff auf Downloads!


    Sie haben versucht von einer fremden Webseite hier einen Download zu starten und dies wurde unterbunden
    oder
    Ihr Browser übermittelt keinen Referrer. In diesem Fall aktivieren Sie den Referrer in Ihrer Browserkonfiguration.

  • 7bar da schaut man mal in den motor. Ggf. Verkokt. Bedi reinigung. Dichtung einspritzventil defekt. Kopfdichtung...... daher in den motor schauen.

  • Ist der blg. Und das wäre jetzt Motor Nummer drei... Fahr morgen im teildienst hin und quatsch mal genau ab... Aber danke euch. Ich schlage das mal vor, weil 7000? wäre nicht drin :(

  • Naja ich weiss von einem das waren die Ventile nicht mehr richtig dicht an einem Zylinder, der hatte auch Kompressionsverlust. Bekam dann neue Ventile und Kopf plan geschliffen plus Kette etc alles neu und der lief wieder. War ein der 1,4er ausm Touran mit 150PS. MKB fällt mir grad nicht ein.

  • Vielleicht kann man mal schnell endoskopieren.
    Ich kenn Fälle, da lösten sich verkokungen und sassen im Ventilbereich. Käme mit dem von Dir genannten Kompressionsverlust ja hin, wenn das Ventil nicht richtig schliesst. Demzufolge gäbs auch Veränderungen am Abgas.

    [customized] - NWT powered

  • Gerade bei VW gewesen. Sie können zu 100% ausschließen das keine verkorkung vorliegt. Leider können Sie nicht mehr für mich machen. Dann eben im Service-Center angerufen. Bei Burger King wird man freundlicher bedient. Es machte den Anschein das es ihr nicht interessierte. Sie gibt den Fall weiter, aber sagte mir schon das es mit Sicherheit negativ ausfallen wird. Vw ist wohl nicht in der Lage auf einem Motor mit 3 Jahren und 35tkm eine Kulanz zu geben. Echt traurig...

  • Zündkerzen raus und rein geschaut... Mehr weiß ich nicht... Bzw war deren ihre Aussage

  • So mich hat es nun das zweite Mal mit der Steuerkette erwischt. 1.4 TSI 125KW MKB: BLG


    Die letzten Tage hatte ich einen minimal unrunden Motorlauf und heute dann von der Autobahn runter gefahren und gewundert warum keine Leistung da ist. Warnlampen waren keine an und dann fiel mir sofort der sehr unrunde Motorlauf auf und dazu ein vibrieren das war nicht mehr schön.
    Also die letzten Meter zu meiner Werkstatt im Schneckentempo gefahren. Zum Glück erreichte ich noch jemand und er konnte wenigstens mal fix das Diagnosegerät dran halten. Da stand Nockenwellensensor defekt, aber auch vom Gehör und der Erfahrung meinte er "uiii das wird teuer das wird wohl eine neue Kette mit allem drum und dran!".
    Nun heißt es für mich auf Montag warten da wollen sich die Jungs aus der Werkstatt mein Auto mal genauer ansehen.


    Was mich sehr ärgert mit rund 52tkm habe ich bereits eine neue bekommen und nun nach rund 83tkm, also nur 30tkm mehr soll die neue super tolle Kette schon wieder tot sein?!


    Ach ja für die Statistiker, ich fahre kein LL Öl sondern 5W-40 entweder von Addinol oder Liqui Moly. Wechselintervall schwankt zwischen 7,5tkm und 10tkm. Also noch unter den 15tkm normal Intervall. Kurzstrecke fahre ich auch nicht, denn wenn ich mal auf Arbeit mit dem Auto fahre dann sind das ca. 35km hin und 35km wieder zurück.



    Der Motor ist echt ne Seuche .... :(

  • Wow dann kann ich ja von Glück reden das ich 5tkm weiter gekommen bin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!