Willkommen im Club der "Rassler"
Zu vielen Fragen findest Du eine Antwort im großen Kettenbericht
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6148
Sowie im Thread über das Downsizing-Wunderwerk.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6013
Aber nimm Dir viel Zeit. Das Thema gibts schon seit 2009, und fast alles was da schon erörtert wurde, trat zum heutigen Zeitpunkt ein und bestätigte sich.
Dann mal auf frohes Diskutieren
Viel wird von seiten VW nicht rumkommen. Die Motoren haben 5x in Folge den Engine of the Year-Award gewonnen, und sind vom Konzern jetzig abgeschrieben. Haben quasi ihr Geld verdient. Und mit Einführung des MQB, mit den neuen Motoren nach MDB (Modularer Diesel Baukasten) und MBB (Modularer Benzin Baukasten) sind die Motoren um die es hier geht "veraltet". Das heisst man muss nur noch in wenigen Fällen Geld in die Hand nehmen. Der Rest ist aus der Garantie, und man kann die Leute mit allen möglichen Begründungen abspeisen um nicht zahlen zu müssen.
Die neue Generation wird komplett mit Zahnriemen umgesetzt, also gibts auch keine Ansatzpunkte zur Handlung.
Einzig was bleibt:
- ein schlechtes Image
- Gebrauchtwagenkäufer die nicht wissen was kaufen
- Gebrauchtwagenverkäufer die ihn nicht losbekommen, oder mit Verlust verkaufen müssen
- Enorme Kosten für Besitzer
Aber das spielt aktuell Ferdinand Piech in die Hände. Hat er doch mit nen Grund den Winterkorn abzusägen.
Warum also sollte VW von sich aus kulant werden?
Wo sie doch eh einen riesigen Sparkurs angesetzt haben.
Und das sind unsere Probleme der Geschädigten hier