TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Willkommen im Club der "Rassler" :)


    Zu vielen Fragen findest Du eine Antwort im großen Kettenbericht
    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6148


    Download als Pdf



    Sowie im Thread über das Downsizing-Wunderwerk.
    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6013
    Aber nimm Dir viel Zeit. Das Thema gibts schon seit 2009, und fast alles was da schon erörtert wurde, trat zum heutigen Zeitpunkt ein und bestätigte sich.


    Dann mal auf frohes Diskutieren :)


    Viel wird von seiten VW nicht rumkommen. Die Motoren haben 5x in Folge den Engine of the Year-Award gewonnen, und sind vom Konzern jetzig abgeschrieben. Haben quasi ihr Geld verdient. Und mit Einführung des MQB, mit den neuen Motoren nach MDB (Modularer Diesel Baukasten) und MBB (Modularer Benzin Baukasten) sind die Motoren um die es hier geht "veraltet". Das heisst man muss nur noch in wenigen Fällen Geld in die Hand nehmen. Der Rest ist aus der Garantie, und man kann die Leute mit allen möglichen Begründungen abspeisen um nicht zahlen zu müssen.
    Die neue Generation wird komplett mit Zahnriemen umgesetzt, also gibts auch keine Ansatzpunkte zur Handlung.


    Einzig was bleibt:


    - ein schlechtes Image
    - Gebrauchtwagenkäufer die nicht wissen was kaufen
    - Gebrauchtwagenverkäufer die ihn nicht losbekommen, oder mit Verlust verkaufen müssen
    - Enorme Kosten für Besitzer


    Aber das spielt aktuell Ferdinand Piech in die Hände. Hat er doch mit nen Grund den Winterkorn abzusägen.


    Warum also sollte VW von sich aus kulant werden?
    Wo sie doch eh einen riesigen Sparkurs angesetzt haben.


    Und das sind unsere Probleme der Geschädigten hier

    [customized] - NWT powered

  • Hey leutz.... Also grade Anruf vom motorbauer. Kolbenringe. Inkl lauffläche im zweiten Zylinder sind hin.... Komplette Überholung des ganzen motors würde mich 5-6000? Kosten. Ich könnte so abkotzen....

  • Wenn man mal im Netz guckt findet man selbst da einen BLG inkl Einbau nicht unter 4500 Euro... Reiner Rumpfmotor liegt bei 2900. Wat ne Sche....

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • 5500€.... hat der drogen genommen... kolbenringe. Das doch normal ein schaden vom 160ps motor.....


    Möglich kann er den block nimmer machen. Da schon übermasskolben verbaut sind..

  • Die Frage ist gibt es überhaupt Übermaß Kolben für den BLG und kann man mit dem Block überhaupt auf ein Übermaß gehen ? Es würde mich nicht wundern wenn das bei dem 1.4 TSI aufgrund seines Aufbaus evtl garnicht möglich ist. Weil zum Beispiel die Laufbahnen speziell beschichtet sind oder ähnlich. Nur mal so gefragt...

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Werd bei meinem mal diese ölspülung machen. Ggf. Verschwindet dann das tackern beim start.

  • Ich habe heute mein Auto wiederbekommen und es läuft wieder fein und in der kurzen Fahrt nach Hause auch ohne Probleme.


    Die Defektteile habe ich im Kofferraum so wie es sich gehört. Meine Kette sieht ganz schön bescheiden aus, ich habe auch ein Foto gemacht.


    Wenn ich wüsste wie ich das hier in den Anhang bekomme wäre mir geholfen, außerdem werde ich dann die nächsten Tage wenn ich mehr Zeit habe nochmal ausführlich die Teileliste schreiben.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150420/9g9yimvv.jpg]
    http://fs1.directupload.net/images/150420/9g9yimvv.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Takato ()

  • Bild über ein bilder uploader hoch laden und den link einstellen. Was meinst du mi bescheiden...

  • Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Bezahlt habe ich mit allem ca. 1100 Euro. Dabei wurde die komplette Steuereinheit (NWV, Kette, Spanner, Kettenräder, Gleitschienen, usw.) gewechselt.


    Bild über ein bilder uploader hoch laden und den link einstellen. Was meinst du mi bescheiden...

    Ich habe es nun hochgeladen und wie man sieht ist die Kette an der Seite aufgepilzt.


    Alle Teile schicke ich demnächst Para zu, damit er die untersuchen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Takato ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!