Beiträge von R32_CH

    Citterio
    ausgehend von dem Modelljahr und der Angabe von 150 tkm Inspektion fährst du um die 30 tkm im Jahr korrekt ?
    Also meldet sich bei dir ~ alle 12-13 Monate der Termin zum wechseln richtig ? Sollte dies stimmen ist es kein wunder das du mit LL keine probleme hast. Da ist das Öl ja man auch nur knapp ein Jahr im Motor.
    Das LL3 Öl ist ja per se nicht schlecht. Nur es bei einem 10 / 15 tkm Profil quasi 2 Jahre lang durch die Gegend zu schaukeln ist das Problem was dann die Verschlammung und Verkokung bzw Ablagerungen auslöst.
    Da liegt der Hund begraben. Und das Addinol erfüllt sehr wohl eine VW Norm. Nämlich 502.00 / 505.00 sprich JÄHRLICHER Intervall bzw 15000 tkm, je nachdem was zuerst eintritt.
    Und selbst in der Bedienungsanleitung vom Golf steht drinn das man LL nicht nutzen sollte wenn man ein kurzstrecken Profil hat . Dann sollte man auf Jährlich umstellen... Nur liest die scheinbar keiner mehr heute. Da wird gelesen bis: "Toll ich muss nur alle 2 Jahre zum Service -> Geld sparen !!! TOP" Aber um den Rest macht sich der Fahrer heute keine gedanken mehr...


    mfg
    Carsten

    Hallo,
    ich fahre auch die H&R Federn.. allerdings auf den Charlston Felgen. Bin danach einmal zum :) damit die Xenons neu abgeglichen werden.
    Einfach mal eben einstellen ist nämlich nicht. Die Xenons müssen erst mit dem VW Tester / VCDS in Neutral Position gefahren und dann am Messgerät eingestellt werden. Durch die Federn verschiebt sich ja die Nullage der Niveauregulierung. -> Neu einstellen.
    Das vorherige stellen in Nullage per Tester machen nämlich verdammt viele Falsch bei Xenon Licht.. selbst einige :) wissen es leider nicht und drehen da so an den Schrauben rum.
    [Blockierte Grafik: http://www.black-gti.de/R32/Front_Schr%C3%A4g_R32.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.black-gti.de/R32/Heck_Schr%C3%A4g_R32.jpg
    mfg
    Carsten

    Hi
    also ganz Geräuschlos arbeitet das DSG nicht. Da kann es hier und da mal ein par Arbeitsgeräusche geben... Ist ja keine Wandlerautomatik. Wenn es sonst normal funktioniert mach dir da keine Sorgen. Und den Ölstand kann man so einfach nicht prüfen da dazu bestimmtes Werkzeug nötig und bzw das Öl ne bestimmte Temperatur haben muss etc. Als Feierabendschrauber lass da bitte die Finger von...


    mfg
    Carsten

    Jap wünsch dir auch viel spaß, haben damals knapp 6h bei 35grad im schatten gebraucht ^^ ist ne richtige quälerei, besorg dir schonmal stabilen dünnen und gleichzeitig biegbaren draht und nfn kumpel der hilft ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...


    Ich habe dazu aus dem Gärtner Bereich Rosendraht benutzt. Und jep beim ersten mal hab ich da auch 6 Std bei gesessen. Wenn man weiss wie es geht mit den Verkleidungen etc schafft man das aber auch in 1 Std :)

    Hallo,
    da kann ich dir helfen. Hab diese Leuchten auch schon gehabt bzw hab nun Dectane CARDNA am .:R32 verbaut und den EInbau schon zwei mal durch...
    Du musst jeweils Links und Rechts einen kleinen Kabelbaum der im Lieferumfang der Leuchten ist ( LITEC 3 Polig ( Grün / Schwarz / Gelb) (CarDNA Zwei Adern Grün / Schwarz ) vom äußeren Teil der Rückleuchten an der C-Säule hoch in die Heckklappe ziehen. Diese Zusatzleitungen versorgen den Blinker und den LED Teil im inneren Teil der Litec Leuchten.


    P.S
    Ich wünsch dir viel Spass beimdurchziehen der Kabel durch die Gummitüllen zwischen Karosserie und Heckklappe :) Ist ne Sche... arbeit.



    mfg
    Carsten

    Das Vergleichsgutachten brauchst du inzwischen zusätzlich zum Festigkeitsgutachten ! Wenn du das so eingetragen gekriegt hast sei froh und fahr damit... Hast zufällig das 1 Promille an TÜV prüfer gefunden der keinen Plan hatte... Seit dem das mit den Nachbauten und US Felgen sich so verbreitet hat bzw China Schrott sind die Regeln etwas verschärft worden...

    Moin
    also ohne mind ein Festigkeitsgutachten trägt heute KEIN Prüfer in Deutschland mehr solche Felgen ein ! Eingießen kannste in die Felgen was du willst von mir aus auch ne Achslast von 1200 KG etc. Ob das stimmt ist ne ganz andere Frage !
    Darum ohne minimum. Festigkeitsgutachten keine Chance.. wenn dir das ein Prüfer so einträgt mit den eingegossenen Daten pokert der um seinen Job...


    mfg
    Carsten

    Bin auch von dem Design enttäuscht... Schön und gut 300 PS Turbo Sprinter mit Allrad. Is ja alles OK. Fahrleistungen mögen Top sein aber Front zu harmlos und Heck zu ATU mässig. Ne 4 Rohr Anlage würde ich mir NIE an meinen Ver R32 schrauben. Bei einem großen V8 ala BMW oder Mercedes AMG macht das ja sinn aber an einem Golf wirkt das prollig. Ist too much.
    Die Kiste ist Charakter und Einfallslos.
    Schade VW VERGEIGT. Setzen 6

    Was für ein Theater manche Werkstätten wg. ein par Litern Öl machen ist doch immer wieder lustig... Aber das musst du verstehen :) du hast der Werkstatt eine Gigantische Gewinnspanne versaut.. weil du 6 Liter Öl für ~ 40 Euro reingereicht hast anstatt Pro Liter 30 Euro zu zahlen. Die Argumentation der Werkstatt Typen ist ja wohl echt Armeselig und lächerlich...

    Hi,
    ich bin gerade dabei die RFK High in meinem R32 nachzurüsten und habe da ein eher triviales Problem. Wo baut man im Golf 5 das Steuergerät am besten hin ? Evtl. haben einige ja hier den einbau schon mal gemacht und können mir ein Tip geben wo sich das am besten unterbringen lässt :)
    Vielen Dank


    mfg
    Carsten