H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • will kein neues thema auf machen!!!!


    fahre golf v gti mit 7,5jx18 ET51 ( Detroit ) dazu aber 225/35


    wollte mir jetz auch
    monotube holen in VA 50-80 / HA 50-70


    oder
    monotube VA 40-60 / HA 40-60


    meine frage bei welchen fahrwerk muss ich wie viel ändern ?
    und was sollte man sonst noch gleich mit machen wenn man schon mal alles raus hat domlager ? noch was ?


    gruß danke

  • Muss auch nochmal..


    alle reden von Kotis.
    Aber was ist mit Welle? Koppelstangen? Stabi?


    Mir wurde gesagt das ich bei meinem 5er ED30 all diese Dinge ändern muss, original GTI BBS Rockingham felgen.


    Tiefe Version jetzt!

  • Beim normalen musst du glaub ich nix ändern kommt drauf an wie tief du willst ;)


    Bei der tiefen version musst du evtl den rahmen ausschneiden wo die antriebswellen anstehen :/ das würd ich nicht tun :)

  • kommt drauf an WIE tief er will, bei 300mm rundum wirds noch so gehen. wenn der wagen keine geteilte weller hat wäre für mehr tiefgang halt geteilte welle rechts nötig. ggf auch eine kürzung der linken welle bzw entfernen des anlaufrings oder manchmal reichts auch den motor paar mm nach rechts rücken (das spiel der welle läßt sich ja leicht prüfen.). dann bist du aber schon ganz schön tief und solltest dir gedanken über bodenfreiheit und allgemeine fahrbarkeit machen.

  • Hey Leute!
    Nachdem ich mich hier durch die Seiten geschlagen habe, hab ich trotzdem keine richtige Antwort auf mein Problem.
    Besitze einen 5er mit 1.4TSI. Fahr im sommer 225/35 R17 mit einer ET 35. Kann ich die 50-80 Version zurück Greifen oder sollte ich doch die 40-70 Version nehmen.
    Will die Kotflügel ggf. nicht bürteln, aber dennoch möglich tief haben :D


    MFG ;)

  • 50-80 ist die vorderachse und 40-70, eigentlich auch eher 50-80 ist die hinterachse und das ist die tiefe version. mit et35 wirst du nicht mal die normale version fahren können 40-60, ohne das es schleift. außerdem verstehe ich deine reifenkombi nicht, 225/35 auf 17 zoll? und damit tief fahren sieht dann richtig räudig aus ... solltest dir erstmal gescheite felgen zulegen bevor du ihn tiefer legst :D

  • Das Ding ist aber das ich die Felgen gern behalten möchte.

  • 17 Zoll Felgen mit 225/35 Querschnitt klingt ja interessant. Hast du ein Bild davon?


    Mit ner ET 35 wirst max. 40-45mm tiefer kommen, schätze ich.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Bild sende ich nachher, dann könnte ich mir auch federn einbauen, aber da ich eh das "sportfahrwerk" von Volkswagen verbaut hab seh ich da nicht wirklich den Sinn.halte auch nicht wirklich viel von den Federn.

  • Das sind dann wohl 225/45; Soviel Gummi wie da oben ist wird das wohl kaum ein 35 Querschnitt sein ;)

  • Das sind dann wohl 225/45; Soviel Gummi wie da oben ist wird das wohl kaum ein 35 Querschnitt sein ;)

    :thumbup:


    Und sind das wirklich ET35 bei Original VW Felgen? Vom Passat? Statt die Dinger nochmal ausbessern zu lassen spare lieber für neue vernünftige Felgen, sieht dann auch besser in tief aus und du kannst dir passende Maße suchen ;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!