Hi, wie sind denn deine Langzeiterfahrungen jetzt mit den Strongflexbuchsen??
Beiträge von Jojo81
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Ich kann bestätigen was alle schreiben, die lohnt sich auf jeden Fall, der Wagen spricht schneller an, da er ja direkt Vorwärtsbewegung macht und nicht erst den Motor bewegt um in die pushen zu kommen. Hört sich komisch an, aber alles fühlt sich straffer an und die Gänge flutschen besser...
Wenn ich etwas untertouriger fahre und beim Rückwärtsfahren merkt man schon etwas mehr Vibrationen, aber damit kann ich gut Leben.
Da du ja auch nen Diesel fährst mit hohen Anfahrdrehmomenten würde ich es dir auf jeden Fall raten. Hätte ich viel eher einbauen sollen.
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So, einmal PU Drehmomentstütze, da ich schon anfängliche Risse an meiner hab hat sich das mehr als gelohnt.
20161209_191106.jpg20161209_190432.jpg -
Dann noch ARL Kopfschrauben verbaut wegen leichten Kühlwasserverlust. Seitdem fast Ruhe. Ggf muss doch irgendwann nochmal der Kopf runter (Was ich vermeiden wollte, da ZR erst ein Jahr alt).
Was noch kommt: ggf ARL Ansaugrohr. Und ARL Ansaugkrümmer liegt bereit mit Ladedruckanzeige.IMG-20161022-WA0003.jpeg
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So, lange nix geschrieben trotz fast Zahnriemenriss vor einem Jahr bei 200000km (10 Zähne weg, 2 übergesprungen )
Was in der Zeit so an Kleinkram gemacht wurde:
Da mir jemand gegen mein Vorderrad gefahren ist und mein H&R Krumm war und ich eh somit neue Dämpfer brauchte (hab dann vorübergehend Sportsline FW gefahren) Hab ich gleich auf 55mm umgebaut und dem ne GTI Bremse verpasst. Serienscheiben und Beläge, reicht für Alltag aus.
Alter kram:
UIMAG4309.jpgDann nochmal die xenon versteller mal ordentlich gemacht bei der Gelegenheit (vorne genauso):
AGR und AGR Kühler mußten weichen:
IMAG1971.jpgIMG-20161008-WA0002.jpg20161008_163226.jpg20161008_164245.jpg20161008_164234.jpg -
du kannst auch den vom 140PS holen, der ist sogar aus alu.
http://www.darksidedevelopment…ifold-conversion-kit.html
Und beseitigt gleich noch das Problem der Drallklappen
Die findet man zudem noch recht häufig beim Schrotti bzw ebay etc...
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dann nehmt doch die kürzeren kugelzapfen, die machen nicht so nen hebel aufs blech.
TN ist:
WHT 006 580
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Hier Set GTI Bremse vorne mit Radlagergehäusen und Radlagern zum Umbau auf die GTI Bremse wer noch keine separaten Halter hast (FSIII Bremse)
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Hi, bitte komplettes Umbauset an. Teile sind teilweise kein Jahr alt.
Preis VB
kleinanzeigen Link:
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Ich rate ab von Federn. Allein schon deinen originalen Dämpfern zu liebe. ... ich z.b konnte meine nach dem Einbau von 30mm federn entsorgen. (Bei meinem damaligen 5er ) Daher kann ich das dazu sagen.
Gibt gute sporfahrwerke, muss also kein Gewinde sein. Lies dich dazu mal bei Google ein.
Oh bitte, ich würde bei jemand, der nur bißchen tiefer will schon zu nur Federn raten, machen viel viel Leute ohne Probleme. Wenn dann doch mal nen Problem mit nem Dämpfer ist kann man den immer noch günstig tauschen.
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die menge ist on ordnung, wenn da dauerhaft keine dichtungen helfen dann hilft nur verkleben oder umbau auf hardpipework kit:
http://www.darksidedevelopment…-8v-tdi-pd105-engine.html
die menge scheint ok zu sein. passieren kann nix, der ölfilm geht halt in den motor und wird mit verbrannt wenn alles dicht ist.
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wie wäre es erstmal auslesen, welches Steuergerät Fehler meldet und dann mal alles trocken legen?
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die gitter/ klappen müssen auf sein, das ist die entlüftung für den druckausgleich im innenraum beim z.b. tür zuschlagen oder auslösen eines airbags.
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Bremssättel vorne, achschenkel, radlager etc...
alle Infos hier: