Beiträge von WetWilly

    Ich verkaufe ein neues unbenutztes Umbaukit auf das S3 Schubumluftsystem inkl SUV Stopfen.


    Geeignet für 2.0 TFSI VW/Audi/Seat/Skoda mit K03 oder K04 Lader.


    Der Umbaukit besteht aus Originalteile. Lediglich der SUV Stopfen am Lader (K03) ist nicht aus dem VW Ersatzteilregal.


    Zudem ist ein Geräuschverstärker-Deaktivierungsstopfen dabei, sowie die Abdeckung für die Spritzwand.



    Hinzu gebe ich noch ein Membran Ventil SUV. Das aktuellste Membranventil von VW. Dieses ist jedoch gebraucht, jedoch ohne sichtbare Schäden.


    Ich verkaufe da Set wegen Neuanschaffung.


    http://www.willhaben.at/iad/ka…opfen-inkl-suv-129498232/

    Soweit ich weiß hat die FSW eine Verjüngung vor dem MSD!
    Ist im Golf5GTi besprochen worden. Dort hast du einen Abgasstau!
    Ist ohne Optimierung kein Thema! Solltest du eine Optimierung anstreben, ist es nicht unbedingt von Vorteil!


    Was ich weiß, macht sie aber ordentlichen Sound!


    Ich selbst fahre eine Bull-X (alte Version, linksseitig) ab T und bin mehr als zufrieden. Unter Last schön laut. (Unten rum schön tief, im oberen Drehzahlband fauchend)
    Und bei normalen Fahren dezent und nicht zu aufdringlich!


    Gibst noch die IS-Racing? Die soll auch einen schönen Sound haben!

    Eine Weste ist ausreichend!
    Bei einem Unfall oder bei einer Panne darf nur derjenige aus dem Fahrzeug aussteigen, welcher auch eine Weste trägt.
    Das ist alles! Mehr sind immer von Vorteil aber nicht zwingend notwendig!


    Vignette oben links oder oben Mitte auf die Windschutzscheibe kleben! (ist aber eh auf der Vignette hinten drauf u daher selbsterklärend)

    1. Echt schickes Teil!


    2. Bist du dir sicher, dass du mit 295 hinten durch kommst?
    bei mir wurde es (nach dem zweiten mal nachstellen) bei 310 eingetragen!
    Nicht dass du zweimal hinfahren musst. Kommen schließlich 400kg (oder mehr) hinten rein!


    lg

    Ich hab gsd schon alle Fächer besucht bzw abgeschlossen ;)


    Ich habe selbst Fahrwerk u Felgen geändert (bereits 2013; 8cm vollbeladen)
    Zuerst TÜV dann MA46! Bei einer Änderung des Fahrwerks oder Felgen musst du erneut ein Gesamtgutachten schreiben lassen!


    Bei mir steht schließlich jegliche Feder und die genaue Felgenbezeichnung im Typenschein.
    Typisiert ist somit nur das Fahrwerk mit den geänderten Rad/Reifenkombi bzw mit originalen Rad/Reifenkombi!

    Hey Adi!


    Wenn anderes Fahrwerk und nun auch neue Felgen/Reifen musst du ein Gesamtgutachten beim TÜV Österreich / Ziviltechniker erstellen lassen!!!


    Immerhin sollte Fahrwerk und Reifen im Zulassungsschein stehen, änderst du jetzt eine Komponente musst du erneut ein Gutachten schreiben lassen!!


    Bzgl Km-Stand: Das ist ja eine irrwitzige Aussage: Der Anwalt macht sich strafbar wenn er sofort schreibt weil dies stellt eine gefährliche Drohung dar! Was ist das für ein Blödsinn! :thumbdown:
    Aufgrund des überhöhten kM-Standes bist du einem wesentlichen Geschäftsirrtum unterlegen!!! Irrtumsanfechtung innerhalb von 3 Jahren ab Vertragsabschluss!! Umso früher umso besser! und ein Anwaltsbriefchen hat immer eine andere Wirkung!!




    Könntest du deinen Beitrag ein wenig strukturieren bitte!


    Kennt sich ja kein mensch aus! Anscheinend hast du schon mal in einem anderen Forum gefragt! Was soll das mit den Reifengrößen?


    Vor allem was soll das?


    8,5x19 ET 48 225/35 wird eng


    8,5x19 ET 48 225/35 passt


    Paradox, oder?


    Fahr selbst 8,5x19 ET 48 auf 225/35 Conti reifen! und das passt!! ohne breite Kotis! Lediglich schraube raus, lasche umbiegen und kanten angelegt!!


    8er Breite und ET 50 sollte demnach kein problem darstellen!






    Frag mal Leute die die VW Omanyt in 19 Zoll fahren...die haben 9x19 ET 41!!!


    Du brauchst aber auf alle Fälle Spurplatten! Mit der ET und der Breite von 9 Zoll steht die Felge 100% am Federbein an!


    D.h. eine ET von 45 solltest du mindestens anstreben, dann steht der Reifen aber schon ziemlich weit!


    Fraglich ob du den Reifen überhaupt unterbekommst! Ich fahre hinten 8,5 Zoll mit ET 48 und 225 Reifenbreite! Hier geht es sich trotz vollbeladung und 3° Sturz noch aus, doch mit deiner Größe musst du wsl mehr Sturz um damit fahren zu können!


    Vorne ist fraglich ob die Kotis ausreichen! Da habe ich keine Ahnung ;)



    Die Reifengröße ist in deinem Fall auch nicht die optimalste! ;)

    Sry aber wie wäre es mit selbst probieren! Denke dein Ton kann man wohl ein wenig anpassen wenn du eine Frage an die Community hast! Probier einfach aus wie tief du ihn schrauben kannst! Im Notfall musst du dein Fahrwerk wieder aufdrehen!


    Aber Schraube raus und Lasche umlegen ist das mindeste. Ich habe vorne noch die Kanten umgelegt! Hinten Sturz knappe 3 Grad.


    Kann runter bis auf VA/HA 305/295. Das ist aber Ende im Gelände! Also beim Fahrwerk. Fahrbar ist es mE auch nicht mehr! Ist aber Geschmackssache! Antriebswelle habe ich selbst noch nicht gehört, doch bei 295 soll sie sich angeblich immer wieder melden!


    Und wenn dir das nicht reicht was Philip hat, lass dir folgendes gesagt sein: Wer tief fahren will muss auch den Platz dafür schaffen!


    Sprich Kotflügel + Antribswelle, ggf XenonSensoren usw... sprich einiges an Geld investieren; Ganz zu schweigen vom Reifenverschleiß!

    Also ohne Kat geht die zweite Sonde definitiv an!!! Und wie der Roli schon sagte, auch bei einem 100er kann dir das passieren, sogar bei einem 200er! Kommt auf den Kat selbst an; sprich Qualität!


    Ich würde an deiner Stelle gänzlich die Finger weg lassen von ebay-Zeug! Schau mal bei Milltek, IS-Racing, HG-Motorsport, TurboPerformance, FTS, XBM usw. nach...die haben alle qualitative hochwertige Downpipes! BullX (HG Motorsport) hat sogar eine mit Zulassung (EWG Gutachten) da sitzen zwei 200er von HJS drinnen, da bleibt die Lampe auch aus ;)

    Also was du hier erzählst ist ja gefährliches Halbwissen :cursing:


    Selber Motor ;( da kommen mir wirklich die Tränen!!! Anderer Lader, andere Verdichtung, andere Pleul und, und, und... da steckt der "kleine" S3 drinnen...keine Spur von BWA oder AXX.... 0-100 lt Werksangabe 0,3 sec;


    Und zum Thema K04 vs K03 und AXX/BWA vs BYP empfiehlt es sich mal im GTI Forum zu lesen.... mE gab es noch keinen Ed30 der wie du es nennst "durchgeknallt" ist!! Motoren sind aufgrund der geringeren Verdichtung und größeren Laders weitaus weniger beantsprucht als der "kleine"....Während vor allem die AXX schon oft den Löffel abgegeben haben (BWA auch!)


    Und k04 sind bei "KotzgrenzenTuning" weitaus weniger hochgegangen als die k03 die oftmals aufgrund der zu hohen thermischen Belastungen mit Rissen daherfahren!!


    Also bitte nicht so einen Stuss posten!!!