Beiträge von Rene_GolfIV

    Ist zwar kein Golf 5 aber egal.


    Habe meine 4er Vari 1.9 TDI rundherum mit den Powerdisc und Redstuff ausgestattet und muss sagen für eine FS3 (280mm) bremst er sehr gut :)


    Kann nicht klagen scheiben sehen noch gut aus beläge auch!


    Aja die Beläge sollen etwas warm sein damit sie richtig bremsen, aber dafür dann richtig ;)


    Bezahlt habe ich komplett 350 Euro rundherum beim Bremsen Heinz!

    Ja was mir beim Rainbow gut gefällt erstens das die Dämmsachen dabei sind denn dieses zeug ist nicht so billig!! Und das man die Pins in der frequenzweiche umstecken kann und nicht wie bei den anderen nur durchzwicken!!

    Hallo liebes Forum :)
    Habe einen Golf 4 Variant TDi und möchte meine Lautsprecher komplett mit Hochtönern erneuern vorne und hinten!
    Nun habe ich paar Systeme für die ich mich entscheiden kann.


    Rainbow DL-C6.2 mit Dämmmaterial für 328 Euro komplett
    Audio System R165VW für 328 Euro komplett
    MB Quart MB165VW für 198 Euro komplett
    Gladen One Golf 4 für 260 Euro komplett



    Höre gerne Remixes, Techno, Lieder mit viel Bass und schnellen Bässen, Hip Hop, usw. höre aber auch teilweise normal Radio!
    Die neuen Boxen werden an einen 5 Kanal Verstärker angeschlossen!!
    Möchte ca. 150 Euro für ein paar ausgeben bzw. 300-350 Euro insgesamt!!
    Das Rainbow wäre ja schon interessant weil die ganze Dämmung dabei wäre ... was sagt ihr ??
    Bin auch noch für andere Systeme offen!!



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

    Ich weis der Theard ist alt aber ich möchte mir jetzt 40/40 Federn von ST einbauen.


    Derzeit sind FK Federn verbaut Radmitte Koti Maß beträgt jetzt ca. 36cm und das Maß vom Boden bis zum Querlenkerschrauben ist ca 12-13cm.


    Was sagt ihr dazu ja? nein?


    Wenn ja dann fahr ich sowiso mit 5 Bar Luftdruck hin :D


    35er Federn habens bei meinem alten 4er TDI eingetragen.


    Habe einen 4er Variant 1.9 TDI 101ps gechippt auf ca. 120ps.

    35mm oder 40mm sehen sehr stimmig aus nicht zu protzig und alltagstauglich obwohl man schon manchmal probleme bekommt bei schlechten straßen und bei steilen auf und abfahrten.


    30-40mm gehen problemlos mit original dämpfer fährt sich gut und nicht besxchissen wie manche sagen.


    Würde mir kein komplettfahrwerk ala h&r cup kit 35/35 kaufen weil da is nix mehr mit komfort das liegt aber auch an den gekürzten dämpfern.


    Und deine 18er passen problemlos uch fahre einen 4er vari vorne ohne spurplatten und hinten 15mm spurplatten pro seite.

    Also das der 101ps mit chip schlecht geht kann ich ned bestätigen ... na gut der 150psler ist natürlich besser aber seltener darum auch viel teurer in ersatzteilen und ich benötige auch keine 150ps.


    Bei meinem werden jetzt die PD Elemente überholt und dann werde ich ihn vl. auf moderate 130ps chippen lassen.


    Und das die Kupplung beim ATD/AXR ein Schei.. ist wie man oft liest kann ich auch nicht bestätigen denn wenn meine noch die erste ist dann muss ich sagen die hält sehr gut!


    Der ATD hat mehr Tuningpotenzial wegen Euro 3 der AXR hat schon Euro 4 ich schei.. auf die Euro normen ;)

    Hallo mein ATD rußt stark ist mir aufgefallen beim Gasgeben eine richtige wolke lass ich da auf der straße.


    Er ist gechippt per software auf ca. 120ps das seit ca. 10 jahren neuer Turbo ist drinnen.


    Die Mengenausgleichswerte hab ich schon ausgelesen die ersten 3 Zylinder sind irgendwo bei -1,xx das ist noch aktzeptabel aber der 4 zylinder ist bei 2,65 mg/H.


    Meine Frage kann man die PD-Elemente ùberholen lassen? Wenn ja was kostet das?


    Mir fällt auch auf das er bisschen öl braucht naja vl ist das dünne 5w-40 schuld.


    Meine Fahrweise eher zügig aber nicht immer vollgas hab jeztz mit einen halben tank nur 250km geschafft.


    Hat jetzt nicht ganz 179.000km oben.



    Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen :)


    Mfg Rene