GTI Stoßstange Ebay

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir nun auch eine GTI look Stoßstange direkt bei jom über ebay ersteigert. (42€)
    Es handelt sich dabei um neuwertige Ausstellungsware ohne den oberen teil des Kühlergrills.


    Wollte daher fragen welcher Grill hier genau passt, der Grill sollte auch das Wabenmuster haben.


    Muss der Grill von Jom sein oder kann ich auch andere nachbauten oder sogar den Originalen verwenden?

  • So, ich hole den Thread nochmal hoch. Ich habe die ersten 25 Seiten gelesen, für meine Fragen aber noch keine Antworten gefunden.
    Ich habe von einem Forenmitglied eine gebrauchte JOM-Front übernommen.
    Wie bzw an welchen Punkten wird die Front jetzt angeschraubt. Die originale Front wird ja mit je 5 Schrauben in den Radkästen, mit mehreren Schrauben an der Unterfahrwanne und 4 Schrauben zwischen den Scheinis befestigt.
    Bei der JOM Front konnte ich nur je 1 Bohrung für die Radkästen, die Bohrungen für den Bodenwanne und 2 Bohrungen für den Wabengrill zwischen den Scheinis finden. Wabengrill und Stoßstange werden dann wohl noch untereinander verschraubt. Ist das So richtig?
    Wenn ja, habe ich echt bedenken, ob ich mir das Teil anbaue. Hab ihr eigentlich alle am Schaumteil schnitzen müssen?
    Noch eine Frage zu den Gittern der NSW. Auf der Beifahrerseite passt das Gitter nicht. Könnt ihr mal schaunen, welche Nummer auf der Rückseite des Gitters steht?
    Danke für die Hilfe im vorraus.


    Gruß Andrè

  • Haben wir hier im Forum keine Fahrer mit JOM-Front mehr?
    Keiner, der helfen kann?

  • Hey,


    ich fahre die JOM Front. Beim Umbau ist mir nicht aufgefallen, dass ich einen Haufen Schrauben über hatte. Also sollten alle Befestigungen 1:1 sein. Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, deshalb weiss ich es nicht mehr so genau.
    Das Schaumstoffding habe ich ganz weg gelassen, da es im Weg war. (Darf man das überhaupt? :x)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hast du die Kappe für die SWRA von der JOM Front verwendet oder, wie hier mal von peddly empfohlen, die orginalen vom GTI?

  • ich fahre die jom mit dem us-grill und srs-tec kotis. das schaumstück ist bei mir auch drin. das ganze passt zu 99%. die sra-kappen sind die drauf, die bei der stoßstange dabei waren.


    ich bin sehr zufrieden.

    insta: rb_83

  • hab gar nichts bearbeiten müssen.

    insta: rb_83

  • Moin Moin,
    Ich habe mir jetzt eine GTI Look Schürze von Jom bestellt.Nun habe ich das Problem,das ich keine Nebelscheinwerfer am Golf habe und diese auch nicht nachrüsten möchte.
    Lieber möchte ich die unteren drei Gitter vom GT oder R-Line reinsetzen links und rechts ohne Ausschnit für Nebler.Passen die? Und woher bekomme ich die günstig.Beim Freundlichen sind die Teile bestimmt nicht zu bezahlen oder?
    Welche Gitter passen sonst noch ohne Ausschnit für Nebler?


    habe heute die Preise für die GTI Seitenschweller bekommen...die haben auch richtig angezogen.
    Die Seitenschweller kosten jetzt jeweils € 48,37, die Adapter jeweils € 5,71 und die Schrauben je € 0,33 inkl. MwSt.


    Grüße Bernd

  • Moin,
    Danke für Deine Antwort.
    NSW nachrüsten kommt für mich nich infrage,Kabelbaum,NSW,Steuergerät,und der Einbau.....Nö das ist mir zu aufwändig und zu teuer.


    Schade das Du das mit den Gittern nicht genau beantworten konntest.
    Die Schweller sind demnach gaum günstiger als die Originalen...


    Vielleicht kann ja doch noch jemand etwas zu den Gittern sagen....welche passen und woher man günstige bekommt.


    Gruß Bernd

  • Die aus Matzel's Link sind originale GTI Schweller..


    Es dürften bei dir nur die GT Gitter passen.
    Die R-Line Gitter gab's nur mit nsw.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,


    Ich wollt mein Golf 5 Umbauen vorne sollte es GTI werden und hinten R32 Look aber mit der ESD-Aussparrung links und nicht in der Mitte.
    Kann mir einer hier aus der Bucht einen Hersteller empfehlen, der wirklich Qualität bietet und passgenau ist.


    und noch die wichtigere Frage für mich ist, ich hab ein GTI Grill der mit Echtcarbon veredelt wurde, könnte ich diesen auf die nachgebaute GTI Stoßstange einbauen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!