Beiträge von speikx

    bringt nix, die PDE elemente sind zu klein beim bls. der is bei 130-135ps an der grenze. bräuchtest neue elemente die richtig teuer sind, dann brauchst wieder einen der dir das alles neu abstimmt usw. kauf dir einen anderen golf mit mehr leistung bist du billiger dran.


    sonst kennt sich -Robin- sehr gut noch mit den 1.9 tdi s aus.

    unterdruckschläuche alle mal kontrollieren vl nur ein mader biss,

    sonst AGR-ventil ausbauen reinigen, wenn der fehler danach noch immer kommt ist wahrscheinlich dein Ventil kaputt.

    entweder ein neues verbauen ca 100-150€ oder von einem Softwareprogrammierer ausprogrammieren lassen ist zwar nicht legal aber teilweise günstiger ;)

    Servus,
    Ich habe momentan den bekannten fehler


    00778 Geber für Lenkwinkel (G85)
    014 Defekt-Sporadisch



    der fehler ist bei mir bei Lenkhilfe und Bremsenelektronik hinterlegt


    Grundeinstellung ist manchmal möglich dann kommt der fehler wieder, also vermute ich auf einen defekt.
    aber was ist da defekt der Sensor oder der schleifring ?


    mein golf ist BJ 2004 und es ist ein 3 Speichen lenkrad Mit GRA ohne MFU und kleiner MFA

    Bei mir genau das gleiche ^^

    kommen wirklich geil.
    die kleinen ecken in dem grau vom Diffusor folieren würde sicher auch ein geiler Akzent sein.


    was wird eigentlich bei der tiefe beim a6 grenzwertig mit et ?

    hatten auch das problem mal. klingt komisch ist aber der Sand bzw wie schnell du das wasser einfüllst. am besten vor dem einfüllen den Sand paar mal waschen. sonst einen besseren größeren filter kaufen und den alle 2 tage wechseln. dauert so ca 1 woche. hat bei mir geholfen.

    das mit der FIN wäre nicht das problem gewesen :whistling:


    hat sich aber erledigt. weil an der karosse von unten nur gepfuscht wurde einfach mit steinschlag übern rost :cursing:
    wird meiner einfach so lange gafahren bis nix mehr geht :thumbup:

    Hallo Leute,
    hab mal wieder eine Frage.


    Ist der Golf 5 GTI zum "Normalo" Golf gleich ?
    Da meiner (2004) doch schon zu den alten Eisen gehört ^^ und er altersbedingt schon einiges an Rost hat, speziell am Unterboden und Holmen.


    Da ich heute zufällig an ein interessantes Inserat gestoßen bin.
    Bei mir in der nähe hat einer, einen GTI geschlachtet und die Karosserie und Achsen, Federung ect. noch vorhanden ist und der letztes Jahr neu lackiert wurde vom Rost her alles gemacht hat.


    zu meiner eigentlichen frage.
    Ich fahre einen Diesel und ja der GTI ist ein Benziner.
    würde es möglich sein "einfach" die Karosserie zu tauschen ?
    da ich ja eigentlich alles 1 zu 1 tauschen könnte oder irre ich mich da ?


    Fahrwerk ist ja alles noch verbaut im GTI. würde nur um Steuergeräte, Anbauteile, Motor ect. gehen.