Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

  • Erst wenns Winter wird.


    Die letzten Jahre war ich immer Anfang November dabei, aber ich werde sie dieses Jahr erst draufmachen, wenn der Wetterdienst sagt, dass es Winter wird.

  • ich hab mir gestern erst schöne neue bbs ch in 18" gekauft... da es mitte oktober nicht danach aussieht das es hier jemals winter wird, warte ich solang bis es wirklich kalt draußen ist. selbst letztes jahr hatten wir hier in mainz nicht den kältesten winter und es war vllt 1-2 mal -1 - 0° hier... vllt brauch ich sie dieses jahr gar nicht mehr draufziehn... :D

  • HI


    Zeig mal deine BBS Felgen!mir graut es auch schon wieder davor die stahlfelgen draufzuziehen!müsste auch mal alus fürn winter kaufen!


    mfg Stibbi

  • hier mal meiner mit Stalus ... ist aber noch von dieses Jahr Januar oder so ...


  • meine kommen diese we drauf!


    muss schleunigst meine sommereifen und felgen loswerden!


    also wer interesse hat, pn! 8)

  • grüße aus der alpenrepublik!


    hab sie gestern raufgetan. mir ist das risiko zu groß, durch rutschen mein auto zu verunstalten. wir haben morgen wintereinbruch. schnee bis auf 600m... JUHUU!!!


    und im früher werden die tomason tn5 angeschafft.


    cheers

  • Ich werde wohl heute die Winterreifen draufmachen...

  • Ich glaube ich warte noch so bis mitte nächsten monat.


    Wobei ich mir bei unserm tollen winter hier nicht sicher bin ob ich nicht besser meine sommerreifen weiter fahre ;)


    Weil sommer: 205/55/16 goodyear excellence
    und Winter: 175/80/14 noname super scheiße :( (vorbesitzer ist schuld)


    Und die 175er taugen irgendwie nix und sind hässlich ^^

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Donnerstag wurden die schicken schwarzen Stahlfelgen montiert ;) =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Erst wenns Winter wird.


    Die letzten Jahre war ich immer Anfang November dabei, aber ich werde sie dieses Jahr erst draufmachen, wenn der Wetterdienst sagt, dass es Winter wird.


    So werde ich es auch machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Puh, mit Anfang November wirds glaub ich nix, bei mir hats heute gschneit!


    Naja, werd sie schon nächste Woche draufknallen müssen.... ;(

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Hab die Winter-Alus am Donnerstag montiert...
    gabs ned einen Thread "Zeigt her, eure Winter-Felgen"? :) die hässlichen Alu-Klötze muss ich euch einfach zeigen :D

  • hab meine winterreifen+original vw alus in 15" am 12.10. montiert... heut soll es schon unter die 0° Grad Grenze bei uns gehen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!