Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

  • Also ich fahr momentan noch mit Sommerbereifung..und ich glaub ich hab auch noch zeit. Jetzt kommen noch neues Fahrwerk und die neuen Sommerfelgen drauf..werden eingetragen..und dann mal schauen! Werde sie aber net all zu lang drauf lassen allein aus dem Grund des Salzes! Schätze also das ich so mitte, ende November meine Reifen wechseln werde.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Meine 15" Stahlus Winterschluppen sind jetzt auch schon droffen, will ja nicht unnötig die guten 18" runterfahren :]

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Also meine Winterreifen sind seit vorgestern montiert. Aber bei uns liegt ja auch schon Schnee

  • servus



    meine sind seit gestern nacht drauf! :D


    bei uns hat es heute auch schon angefangen mit schneien! =)


    greetz andre

  • Hier iss nur Regen :D Sommerreifen bleiben noch drauf :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Winterreifen ! Son Luxus kann ich mir ja nicht leisten deswegen kommt mein Golf auf 4 Unterstellbocke :D


    Hab gestern bei meinem Mutter und grade bei meinem Dad Winterreifen drauf gemacht. Hier bei uns ist zwar nicht viel mit Schnee aber ich denk mal die Temperaturen sind so wet unten das man schon Winterreifen fahren kann.

    Gruß nightmare

  • Morgen kommen meine silbernen 15" Stahlfelgen drauf, hab auch schon super Radkappen für 10€ gekauft damit mein Auto auch im Winter gut aussieht :]

  • So... Meine Winterräder sind nun auch montiert! Jetzt kann der erste Schnee kommen! =)

  • nabbend, hätte da mal ne geschmacksfrage noch zum thema stahlis und radkappen: viele machen ja extra keine drauf damits ganz offensichtlich nach nur notbereifung aussieht und man weiß aaaaaaaah der hat schicke alus im sommer, gell? aber ist es nicht besser für die radnaben und muttern und so wenn da kappen drüber sind? also ich hab die silbernen oem plastik vw dinger drauf und klar sind das blöde aus, aber für irgendwas müssen die doch gut sein? erwäge auch mir evtl. so schwarze zu holen sieht vielleicht dann nicht ganz so uncool aus. aber wie gesagt, wie ist das, die haben dohc bestimmt nen sinn (schutz der nabe/muttern)?

  • Zitat

    viele machen ja extra keine drauf damits ganz offensichtlich nach nur notbereifung aussieht und man weiß aaaaaaaah der hat schicke alus im sommer, gell?


    Bor was geht blos in deinem kranken Kopf vor :D:D:D


    Andersrum zu deiner Theorie das Nabe und Schrauben mit Radkappen besser geschützt sind könnte ich jetzt behaupten das die Räder mit Radkappen nicht ausreichend gewuchtet sind und es langfristig auf die Lager geht.


    Ne Spass bei Seite. An jeder Theorie ist mit Sicherheit nen fünkchen Warheit aber im endefekt ist es reine Geschmackssache ob man Radkappen haben will oder nicht.

    Gruß nightmare

  • wieso 'n kranker kopf, schätze schon das viele extra ohne kappen fahren, aber sollte auch eher ne frage sein ob die teile denn nun für was gut sind oder nicht

  • ein punkt der wohl dafür spricht die kappen wegzulassen, wäre wohl die reinigung. man kann öfter mal den salz wegwaschen.
    bin anfangs auch ohne kappen rumgefahren aber jetzt kommen sie wider drauf da es meiner meinung nach einfach besser ausschaut.


    ich mach meine winterreifen wohl daruf sobald ich mal zeit hab das ganze auto gründlich zu waschen und es regelmäßig nachts auf die 0 grad zugeht.

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    wieso 'n kranker kopf, schätze schon das viele extra ohne kappen fahren, aber sollte auch eher ne frage sein ob die teile denn nun für was gut sind oder nicht


    Also ich war son kranker kopp! Wenn schon häßlich dann bitte richtig! :P


    Jetzt hab ich ja winteralus! 8)

  • Meine OEM Radkappen sind schwarz glänzend lackiert.
    Sieht garnicht mal so schlecht am dunklen Auto aus.


    Das VW Zeichen in der Mitte ist nicht mitlackiert.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!