Beiträge von macaroni2005

    hallo ihr...


    plane fürs frühjahr die anschaffung der tomason tn5. gemäß hersteller kommen sie erst dann auf den markt. hab jedoch schon berichte gelesen dass sie angeblich beim fahren wegen der löcher pfeiffen sollen...


    erste frage: kann es sein dass es bereits bewertungen gibt, ohne dass es die felge zu kaufen gibt?


    zweite frage: ist das mit dem pfeiffen realistisch? gibt es erfahrungen mit ähnlich strukturierten felgen?


    dritte frage: es gibt so inlays für die löcher... schaun meiner meinung ganz gut aus. theoretisch dürften sie dann - sofern überhaupt - nicht mehr pfeiffen.


    vierte frage: was haltet ihr generell von ihnen...


    mfg

    okay. war beim öamtc. bin zusätzlich draufgekommen, dass er die heckklappe nicht mit der ZV öffnet.


    4 fehler im KSG:


    1) Kontakt Blinker


    2) Kontakt Innenraumüberwachung


    3) Zentralverriegelung


    4) Kontakt DWA


    hilft das?


    wie ist die pinbelegung des zusätzlichen steckers am KSG? hab danach gesucht, hab aber 10 verschiedene gefunden...


    cheers


    p.s.: aja - bis dato steckt der zweite stecker nicht am KSG.

    konnte ich noch nicht. lass ich am montag vom öamtc machen...


    das mit der ZV ist mittlerweile geklärt. und das klicken vom öffnen der fahrertür könnte mit der DWA zusammenhängen, oder??? Die glaubt vielleicht dass ich einbreche und will die sirene und die blinker einschalten - hat aber noch keinen kontakt und tut deshalb so komisch?


    liege ich da richtig?


    cheers

    okay. dann bleibt noch das problem mit dem Blinkgeräusch. Das interessante ist, es kommt aus dem KSG. wenn ich parallel blinke - gibts zwei geräsche. also blinkt quasi das KSG. irgendwie verwirrend.


    werde versuchen, alle blinkerkabel zu verlegen und abwarten was passiert. ansonsten kann mir nur jemand mit diagnose gerät helfen, oder?


    danke auf alle fälle,


    daniel

    danke. shit. wurde gestern bei der auktion auf ein AH überboten... das einzige was jetzt bei ebay ist ist ein AJ... und das bringt mir nicht weil meine schlüssel nicht funktionieren würden... grrrrrrr

    okay. hab noch einen bug gefunden. die ZV funtkioniert ncht mehr so, wie sie sollte. es wird nur die fahrertür aufgesperrt.


    das schaut mir verdächtig danach aus, dass das ding defekt ist. werden KSGs defekt? oder spinnen die so lange, bis man alle kabel verbaut hat...


    mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ding zum freundlichen zu bringen.


    eine kleine bitte hätt ich noch - ich muss kabel zum warnblinkschalter ziehen... wie mach ich das am besten???


    cheers

    ich hab leider keine möglichkeit zum auslesen des fehlerspeichers. werde heute die blinker anschließen und probieren das DWA schloss an der motorhaube zu "simulieren". mal schaun was er dann tut!


    cheers

    Habs eingebaut.


    Entgegen meinen Befürchtungen funktioniert alles...


    BIS auf ein kleines Detail, auf das ich nur durch Zufall kam...


    Sobald ich den Motor abstelle und die Fahrertür öffne, ertönt das "Blinken" Geräusch. Also dieses typische TikTakTikTak wenn man den Blinker betätigt.


    Nach ca. einer halben Minute hörts auf.


    Ist der Fehler bekannt? kann man ihn "wegprogrammieren"?


    MfG


    Daniel

    Morgen zusammen,


    hab mir über ebay ein KSG aus England erworben - das viel gerühmte 1J0 959 799 AH.
    Im nächhinein merkte ich - hooolllla, die fahren ja auf der falschen Seite. Bedeutet das, das die Fensterheber nach dem einbau seitenverkehrt funktionieren? falls ja, kann man das umcodieren, oder kann ich das ding auf den müll haun...


    mfg

    dann werd ich morgen den freundliche besuchen. fragen was genau defekt ist und dementsprechend stabigummis oder koppelstangen kaufen.


    kann ich diese selber austauschen - howto? - oder ist da mechaniker wissen notwendig?



    cheers

    Also brauch keinen Stabi sondern nur neue Koppelstangen.
    Soll ich die VW nehmen (teilenummer??? - ungef. Preis?) oder lieber ebay (art.nr. 110094988808)...


    hat jemand ein HowTo?

    Sucher - erfolglos.


    War grad beim österreichischen Pendant zum TÜV - der hat mir erläutert, meine Stabilisatoren haben vorne li+re und hinten re spiel, und müssten ausgetauscht werden.


    Hinundwieder lese ich, dass Koppelstange, Stabilisator und Pendelstütze das gleiche ist... Stimmt das?


    ich fahr einen 1,9 TDI 4Motion. Sind die VW okay, oder gibt es gleichwertige preisgünstigere Alternativen?


    Ich fand keine Anleitung zum einbau. falls wer eine hat - wär ich dankbar.


    in diesem Sinne - Mfg