Beiträge von Flow32

    Den Spaßfaktor vom R32(-Motor) kannste nicht mit einem GTI-Motor vergleichen... bitte liebe GTI-/TFSI/TSI...-Fahrer jetzt nicht in den falschen Hals bekommen...


    Aber das fängt beim Sound schonmal an und hört bei der Leistung auf... klar kann ich nen GTI-Motor aufmachen, aber nen R kann ich auch aufmachen, das Argument zählt nicht...


    Ob chilliig Cruisen oder Heizen, beides macht irre Spaß und hat Stil mit so einem Motor...
    Natürlich auf Kosten des Geldbeutels... bevor ich einen zweitwagen hatte, bin ich alle 2-3 tage zum volltanken gefahren... kann sich ja jeder dann die monatlichen spritkosten ausrechnen... ;)


    ich bin zwar zum Wörtherssetreffen mit sage und schreibe 7.5 Liter (Tempomat) und sechster Gang bei konstanten 100 km/h runter geschliffen, aber in der Regel fährt man den R mit weitaus mehr litern...


    rechne mal mit ~300km / 55 Liter super plus...
    denn wer kauft sich nen R, um damit sparsam dahinzuschleichen?

    Hm, was soll ich jetzt dazu sagen :)


    Fahr einen R32 Probe und die Entscheidung ist gefallen... bedenke jedoch, dass das Ding wie blöd sauft... stell dich gleich mal auf 300 bis 350 Km pro 50 Liter Super PLUS ein...


    Klar kann man den auch mit weniger fahren, aber dann braucht man sich keinen R zu holen... denn dann machts keinen Spaß... ist ein reines Spaßauto, darf man nicht vergessen, hab für den Alltag ein zweites Auto...


    Hier mal eine kleine Rechnung: Fahre pro Jahr ca. 30.000 Km...


    20.000 Km mit einem spritsparenden zweitauto
    10.000 Km mit dem R


    dadurch, dass ich 20.000 Km NICHT mit dem R fahre, spare ich viel sprit und kann mit dem "ersparten" ein zweitauto unterhalten, dass mich null extra kostet... soviel zu den spritkosten des R...

    Ich werde dieses Jahr ein Video drehen, allerdings sind wir vom 17.05. - 21.05.08 unten am see...


    werde aber, wenn es gut wird (und davon gehe ich aus...) hier einen link zum video posten... :)

    hm??? bei mir kann man wählen zwischen normalem intervall und sensor-gesteuertem intervall... steht glaub ich sogar im bordbuch...


    also wenn man wischer anmacht (erste einraststellung), dann ist es sensor-intervall... wenn man hebel wieder auf null-stellung bringt, ca. 2 sekunden wartet und wieder in position 1 bringt, isses normales intervallwischen wie bei golf ohne sensor...


    zumindest bei meinem auto funktioniert das so, wüsste jetzt auch nicht, dass da was modifiziert ist in der hinsicht...

    Zitat

    Original von GTITyp
    Hi,schade daß Ihr schon am 17. fahrt, da bleibt Ihr ja 10 Tage oder fahrt Ihr wie einige auch wieder heim, wenn das eigentliche Treffen los geht ?lg GTITyp


    Fahren vom 17.05. (ab ca. 20:00 Uhr) bis voraussichtlich 22./23.05.08 runter... auf jedenfall das Jägermeister-Partyvolk meiden =)

    Wir fahren mit ca. 5-12 Autos gesammelt am 17.05.2008 bei Einbruch der Dunkelheit oder etwas später los :) ab Autobahn Höhe Rosenheim...


    Sollte jemand zu dieser Zeit auch dort irgendwo rumgurken, einfach PN an mich ;)

    sollen bei mir mal ranfummeln, bei mir liegt hochvolt an den felgen, wenn ich den wagen abstelle ;)


    nein im ernst, man könnte ja 5 verschiedene felgenschlösser pro rad montieren, um diebe und die werkstatt in den wahnsinn zu treiben :P

    wäre doch aber doof, das radhaus zu maltretieren, nur wegen einer einmaligen reifengröße... oder willst danach wieder so große schwimmboot-reifen fahren...


    also ich zieh mr auf ne 19x8,5 (~ ET 40) felge einen 215/35er rauf und gut is... dann musste auch nix ziehen/ bördeln und alles passt

    Die Felgen sind definitiv Nachbauten, wenn es OEM-Autohersteller-Felgen wären, hätte ich sie gefunden...


    Befürchte zudem, dass es diese eben nicht in 19" gibt... und unter 19 Zoll aufm R geht mal gar nicht...

    Ich weiß auch nimmer, wo ich das Foto her habe :(


    Es war jedenfalls ein 3er Golf... und die Felgen sehen ähnlich wie Alfa Romeo Felgen aus, sind aber meiner Meinung nach Nachbauten...


    Ich hab bereits über 60 Felgen-Hersteller, Ebay, Google durchgeschaut, aber nix gefunden...


    @ Kaufi: die Alfa-Felge auf den Bildern/ Links ist es nicht ganz, aber ähnlich, auf diese bin ich auch schon gestoßen...

    Greif zu KW Gewinde und investiere lieber einmal vernünftig als zweimal daneben...


    Ich will hier kein anderes Produkt schlecht machen, aber KW ist halt nunmal KW... hab mir jetzt zum vierten Mal KW bestellt und da stimmt Preis-Leistung halt nunmal...


    Aber wie gesagt, am einen Ende spart man und am anderen Ende zahlt man dann später drauf...