Die Qual der Wahl

  • Welchen Golf würdet Ihr bevorzugen? 0

    1. Golf Nr.2 (0) 0%
    2. Golf Nr.1 (0) 0%

    Hallo,


    die alte Karre ist endlich verkauft! =)
    Nach langem Hin und Her zwischen Fiesta ST, Polo GTI, und Golf V, habe ich mich nun endlich für nen G5 entschlossen! :]


    Zur Auswahl stehen zwei G5’ Sportline:
    Beide haben gleich wenig Km, und gleiche Leistung, allerdings bin ich mir nicht sicher welcher das bessere Preisleistungsverhältnis hat!




    1.Nichtraucher
    Mittelarmlehne, Ausströmer hinten
    Park Pilot
    MFA Plus
    GRA
    Licht + Sicht
    Climatronic
    Schiebedach
    Xenon
    Diebstahl Plus
    Winterpaket 1 (SRA + Sitzheizung)
    Jubiläum (was auch immer das ist?)


    2. ca. 500 EUR teurer Raucherausführung
    Abgedunkelte Scheiben
    Licht + Sicht
    RCD 300+
    Winterpaket 1 (SRA + Sitzheizung)
    Winterpaket 2 ( MFA Plus + Standheizung)
    Climatronic


    m f g

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Ganz klar Nummer 1, allein schon wegen Xenon und weils ein Nichtraucherauto ist(vermute ich mal) ;)

  • ja denk ich auch, allerdings hat er scheinbar kein radio, und wir wissen ja was das heißt! ne Menge Nachrüstarbeit (Antennen Kabel verlegen usw. :rolleyes:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ich hab mal Auto 2 gewählt. So ne Standheizung ist echt was feines :D


    Wäre die nicht würde ich auch Auto 1 nehmen!

  • standheizung is echt was feines. allerdings bei den neuen autos? weiss net die sind doch ruck zuck warm oder? also so warm das die heizung recht gut geht mein ich jetzt.

  • Nimm Auto 1 aber mit individualdesign...das is was feines =)

  • Zitat

    Original von heizefeiz
    Nimm Auto 1 aber mit individualdesign...das is was feines =)


    nur so zur Info: das sind beides Gebrauchte :P

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Raucherausführung heißt ja erstmal nur, daß ein Aschenbecher statt einer offenen Ablage verbaut ist. Würde ich immer dazu nehmen, sonst schränkt man den Kreis potentieller Käufer bei einem Verkauf unnötig ein ;)

  • Also Standheizung ist schon was feines! Habe selber auch Winterpaket 1 + 2 . Allerdings habe ich leider keine Garage und nur einen relativ kurzen Arbeitsweg. Da ist die Standheizung schon von Vorteil (auch für den Motor), sonst wird der Wagen nie so richtig warm. Sonst reicht Sitzheizung meist auch aus zum "Wohlfühlen". Was ist es den für ein Motor, Diesel oder Benziner? Diesel werden meist auch langsamer warm. Falls das bei Dir anders ist, würde ich zu Wagen Nummer 1 tendieren, wegen des Schiebedaches und der Xenons. Hat der 1. denn kein Radio oder zumindest eine Vorbereitung? Da hast Du nichts geschrieben. Wäre ja eher ungewöhnlich.

  • nimm den 1. golf


    habe bei meinem golf 5 fast die gleiche ausstattung und bin top zufrieden und auf xenon würde ich nie wieder verzichten wollen :D

  • nehm den 1. golf


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • An deiner Stelle würde ich definitiv den ersten nehmen! =)

    Gruß, Mišo

  • Ich würde auch die Nummer 1 nehmen... Xenon ist einfach das non + Ultra in meinen Augen... Zudem Nichtraucher ist schon top.... Und die anderen Ausstattungssachen sind auch nicht von schlechten Eltern...


    Welchen Motor haben die beiden den???


    Ich persönlcih würde ja zum Polo GTI greifen.. find ich voll geil!!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!