Die Qual der Wahl

  • Hallo,


    habe derzeit einen Golf V 1.4 80PS und sehe mich nach einem neuen Auto um. Der Autokauf steht zwar wahrscheinlich erst in ein bis maximal zwei Jahren an, aber es schadet wohl nicht, sich jetzt schon etwas zu informieren.


    Autos die mir persönlich gefallen würden:
    - Golf VI
    - Golf VII
    - Scirocco
    - Seat Leon (der aktuelle)


    Motor sollte der 1.4 TSI mit 122PS, oder besser mit 140PS, sein.


    Mein Budget ist so eine Sache, das liegt wohl irgendwo zwischen 12.000 und 20.000€. Wie viel genau kann ich derzeit noch nicht sagen, da das noch von ein paar persönlichen Entscheidungen abhängig ist (z.B. ob ich noch einen Master an mein Studium hänge oder nicht).


    Was mich nun interessieren würde, mit welchen Preisen ich in 1-2 Jahren ca. rechnen muss.
    Mir geht es hier auch um Kosten, die man ggf. nicht direkt sieht (z.B. Reparaturen, etc.).
    Ausstattungstechnisch möchte ich eigentlich auf jeden Fall eine recht hohe haben, sprich Leder-MF-Lenkrad, gutes Radio, schöne Sitze, ggf. Xenon, etc..
    Das Auto sollte eigentlich nicht älter als 2-3 Jahre sein und auch noch recht wenig Km runter haben.

  • Dein Budget ist cool :D das wird dir keiner genau sagen können wie der Gebrauchtwagenmarkt in 1-2 Jahren aussieht .

  • Wenn dir der Golf 5 Gefällt und du schon viel dran gemacht hast, würde ich über einen Motorumbau nachdenken. Kommst du wesentlich günstiger als wenn du dir ein "neues" Auto kaufst.

    Ok.

  • Ich habe eigentlich nichts an meinem Auto dran gemacht, außer Alu Felgen und einem schönen Doppel DIN Radio. So soll es eigentlich auch bleiben, ich belasse Autos lieber im Originalzustand und würde mir selbst auch nie verbasteltes Autos kaufen.

  • Dass man die Autos irgendwo in Deutschland für den Preis bekommt ist mir schon klar, ich suche aber eher in der näheren Umgebung (50-100km, maximal 200km, komme aus dem Süd-Westen). Solche Preise sind eben nicht die Regel.



    Bei extrem günstigen Angeboten habe ich immer Bedenken, dass das Auto doch nicht so ist wie beschrieben. Und wenn man dann 500km dafür irgendwo hin fährt ist das natürlich sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!