Genau so ist es! Lass mal die Kompression an den Zylindern messen! Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem. Mir wurde immer gesagt das ist normal... ist halt kein CR...
Das Ende vom Lied ist nun ein Schaden am Zylinderkopf. Lief teilweise nur auf 3 pötten und fing an zu schütteln. Anfangs war das nicht so extrem spürbar, weil es nur einzelne Zündaussetzer waren, aber nun ist der Motor schrott. Ich will jetzt nicht sagen, dass du evtl. das selbe haben könntest, aber möchte darauf aufmerksam machen. Bei mir waren PD Elemente und Verkabelung absolut in Ordnung.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Jahren Probleme mit der Einspritzeinrichtung hatte.. Diesel spritzte in den Motorraum. Das wurde zwar repariert, aber der Diesel hatte die Kühlschläuche angegriffen und porös gemacht. Daraufhin ist mir vor einem Jahr der Kühlschlauch bei voller Fahrt <180 auf der Autobahn geplatzt. Motor überhitzt... Außentemperatur 32 Grad...
Abschleppen lassen... alle Schläuche repariert, einwandfrei. Er lief noch *puh*
Dann vor zwei Wochen die ernüchterung. 1. Kolben ist fritte... keine Kompression... Motorschaden...