Beiträge von Düse

    Sind das eure realistischen oder eher die Wunschvorstellungen? :D


    Ich habe vor zwei Wochen meinen neuen Wagen bekommen und bin derzeit vollkommen zufrieden. Deswegen habe ich da noch nicht drüber nachgedacht, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wieder so entscheiden. :thumbup:


    Grüße, Daniel

    Naja das war doch logisch, dass der Verbrauch steigt beim Umstieg von 1.4 auf 2.0 oder? ;) Sonst hättest du halt den Diesel nehmen müssen ^^


    Meiner Meinung nach ist der Golf IV der schönere und besser verarbeitete Golf wenn man 4 mit 5 vergleicht, aber da sind die Geschmäcker natürlich wieder verscheiden. Was Materialauswahl angeht siegt der Golf IV im Innenraum deutlich. :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem "neuen" Gefährt! Auf das er dich noch lange sicher von A nach B fährt!

    unverbastelt und steht ganz gut da!
    Wenn du nicht mehr als 15.000 km im Jahr färst absolut in Ordnung. Fährst du mehr würde ich zum Diesel greifen.


    Wenn das Blechkleid nicht rostet und der Wagen technisch in Ordnung ist und die Steuerkette nicht rasselt ist alles in Ordnung... Naja soweit man das aus der Ferne betrachten kann :D

    Würde an deiner Stelle schleunigst die Werkstatt aufsuchen. Es scheint, als würde ab und an die Wasserpumpe ausfallen.
    Evtl. hat die Werkstatt ein minderwertiges Ersatzteil eingebaut um Geld zu sparen oder das Teil ist zufällig wieder defekt.


    Alles schon erlebt...


    PS: sehe gerade, dass der Beitrag von April ist :rolleyes: wird warscheinlich schon erledigt sein oder? :huh:


    Wollte mal nachfragen, wie ich mich verhalten könnte.
    Gestern war ich auf den heimweg, 50 km/h war erlaubt und bin auch 50 gefahren als mich ein Opel Vectra überholte im Wohngebiet.



    Das sind doch vollidioten... unabhängig vom Fahrzeugfabrikat kann ich nicht verstehen, wie man so achtlos im Straßenverkehr unterwegs sein kann. Leider gibt es noch immer Leute die ins Auto einsteigen und dann das Gehirn ausschalten... :thumbdown:

    Genau so ist es! Lass mal die Kompression an den Zylindern messen! Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem. Mir wurde immer gesagt das ist normal... ist halt kein CR...


    Das Ende vom Lied ist nun ein Schaden am Zylinderkopf. Lief teilweise nur auf 3 pötten und fing an zu schütteln. Anfangs war das nicht so extrem spürbar, weil es nur einzelne Zündaussetzer waren, aber nun ist der Motor schrott. Ich will jetzt nicht sagen, dass du evtl. das selbe haben könntest, aber möchte darauf aufmerksam machen. Bei mir waren PD Elemente und Verkabelung absolut in Ordnung.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Jahren Probleme mit der Einspritzeinrichtung hatte.. Diesel spritzte in den Motorraum. Das wurde zwar repariert, aber der Diesel hatte die Kühlschläuche angegriffen und porös gemacht. Daraufhin ist mir vor einem Jahr der Kühlschlauch bei voller Fahrt <180 auf der Autobahn geplatzt. Motor überhitzt... Außentemperatur 32 Grad...


    Abschleppen lassen... alle Schläuche repariert, einwandfrei. Er lief noch :) *puh*


    Dann vor zwei Wochen die ernüchterung. 1. Kolben ist fritte... keine Kompression... Motorschaden...

    Ich fahre bei schönem Wetter meine Honda Hornet BJ 2009 spazieren. Hielt sich leider dieses jahr etwas in gränzen aufgrund des verregneten Mai :(


    Hoffe das jahr hat noch ein paar mehr schönbe tage zu bieten ^^


    Richtig, ganz entspannt 130km/h fahren bringt einen genauso schnell vorran und vorallem Stressfrei ans ziel.


    Aber genau das meine ich doch! Ich fahre nicht schnell und immer vollgas, sondern entspannt 120-140 mit GRA und dennoch passiert mir das mindestens 5 mal wöchentlich auf der Bahn! :thumbdown:


    Das mit der Lichthupe kann ich nur unterstreichen :) naja vielleicht kommt es auch ein wenig darauf an was für ein Auto man fährt. Bei meinem alten Golf IV hat mir nie jemand Platz gemacht, weil alle glecih dachten.... der kann ja eh nicht schneller mit seiner alten Gurke... Ja Pustekuchen 8o

    Auch wenn ich Drängeln nicht für gut heißen möchte, muss trotzdem mal erwähnt werden, daß es nur soviel Drängler gibt, weil sich kaum noch jemand an das Rechtsfahrgebot hält.
    Da sehen die Leute in zig Km Entfernung den nächsten LKW und schon bleiben die stur in der Mitte oder bei zweispurigen BAB links. Da platzt mir jedesmal die Halsschlagader, wenn ich sehe daß rechts alles frei ist und links/mitte wird geschlafen. :cursing:



    Auch wenn der thread schon etwas älter ist und die letzte Antwort etweas zurück reicht, möchte ich das gerne auch noch einmal betohnen... ich ertappe mich immer öfters beim rechts überholen! Dabei gebe ich noch nicht mal Gas um das ganze zu beschleunigen. Ich fahre einfach rechts mit 120-140 km/h und plötzlich tauchen links Autos auf der Überholspur auf... :wacko:


    Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute los ist. Ich fahre die meiste Zeit mit eingeschaltetem tempomat bei 120-140 und trotzdem ... geht es nur mir so? ;(

    Meine neuste Anschaffung:


    Skoda Superb 3T Kombi - 2.0 TDI DSG :love:


    Zwar kein Golf mehr, aber wenigstens noch VAG Konzern treu geblieben. Brauchte einfach was größeres :thumbup:

    Falls noch jemand ein Armaturenbrett zum Basteln braucht, ich hätte eines abzugeben, bzw. zu verschenken. Falls Interesse besteht einfach PN an mich!
    Standort PLZ: 41363


    Grüße,
    Daniel

    Bin gut 10,5 Jahre Golf IV gefahren. Kann den 1.9 TDI PD absolut empfehlen. Sowohl in der 101, 136 oder 150 PS Variante!
    Bei 15-20tkm lohnt sich das! Da würde ich keinen Benziner kaufen!


    Meiner lief bis zuletzt 240.000 km ohne Probleme... Achte darauf, dass alle 90.000 km der Zahnriemen gewechselt wurde und regelmäßige Ölwechsel gemacht wurden!


    Ansonsten halt auf die Standardsachen wie Spurtreue beim Gas geben und Bremsen, Bremsen zustand, etc. achten und du kannst kaum etwas falsch machen.


    Letzter kleiner Tipp: Schau dir die Heckklappe an ob der Wagen am Schloss anfängt zu blühen und versuche mit dem Schlüssel die Heckklappe zu entriegeln.
    Kenne viele bei denen der Wasserschlauch schon einmal vom Heckwischer abgefallen ist und wasser hinter die verkleidung gelaufen ist. Viele machen das nicht ordentlich wieder trocken und sauber...


    Grüße,
    Daniel