Beiträge von eightyone

    hallo leute besitze den 1,4 16v zwar nicht im golf aber denke mal das ist egal.
    meiner hat folgendes wehwechen.


    wenn ich das auto rollen lassen (schiebebetrieb) und dann flott aufs gas gehe ruckt es.. denke mal das ist normal.
    wenn ich das auto rollen lasse und dann richtig sanft aufs gas gehe ruckt es jedoch auch. als ob die drosselklappe haengen wuerde und dann erst wenn ich mehr gas gebe aufspringen wuerde.


    luftfilter hab ich abgenommen und die klappe ist wirklich leicht verrust. da noch alles zusammengebaut ist haben wir mal die zuendung(nicht den motor) angemacht um zu sehen wie sie sich bewegt. ohne laufenden motor bewegt sie sich nicht allerdings hoert es sich an als wuerde sie die ganze zeit probieren sich in eine richtung zu bewegen also man hoert was summen. oder ist das so normal?


    wenn ich die ganze drosselklappe reinige und wieder zusammen baue was muss ich nach zusammenbau beachten.


    abgeklemmte batterie wieder anklemmen. 5 minuten warten zuendung an 5 minuten warten motor an 2 minuten laufen lassen? und dann damit ne ausgedehnte runde fahren.
    was ich aber schon gelesen habe
    -benzinpumpe neu einstellen?
    -abgasrueckfuehrventil neu einstellen?
    halt ich beides fuer unnoetig da dort ja nichts verstellt wird...
    oder ist das eigentlich dabei?


    danke im vorraus..

    der motor saugt sich durch die oelpumpe immer das oel aus der wanne unten und verteilt es selber im ganzen motorinneren. Dann laeufts von alleine wieder runter in die wanne.. Von daher muss es auch gar nicht bis ganz oben drin stehen was auch nicht gut waere ;)

    ich mein wenn die reifen mal gewechselt wurden also nicht den jaehrlichen wechsel von sommer auf winterreifen sondern das gummi runter von der felge. ;)
    dann macht man die gewichte runter und wuchtet erstmal neu...


    daher kann der kleberest kommen...


    Zitat

    ein gewicht muss man doch immer drann haben um das gewicht des ventils auzugleichen. auch wenn das sonst kaum was wiegt.


    ich denke nicht. wenn alles passt was aber sehr sehr selten ist muss keins dran.
    kann ja sein das die unwucht von reifen/felgen/ventil sich gegenseitig aufheben.

    grundsaetzlich muss kein gewicht dran sein aber die wahrscheinlichkeit das du ne felgen rad kombination ohne unwucht hast liegt sehr gering.


    das fehlende gewicht kann natuerlich auch von deinena alten reifen stammen. beim reifenwechsel kann es abgemacht worden sein weil nichtmehr noetig und den kleber hast du halt nicht richtig entfernt.


    natuerlich kannst du es auch verloren haben passiert aber auch nicht so oft.


    und von alleine werden reifen auch wieder unwuchtiger aber recht viel mit einen schlag kommt auch nicht so oft vor. ausser man faehrt wo dagegen dann kann das schon passieren.


    probier das mit den reifen wuchten lassen wird nicht die welt kosten. wenn es das nicht war...

    wie schon erwaehnt gibt es da so ne komische klausel.
    ich kenne sie nicht genau deswegen geb ich jetzt nur halbwissen weiter.


    da du gebrauchte teile gegen neue getauscht bekommst musst du einen gewissen mehrwert der teile selber tragen. Im grunde koennten die dir in dein 5 jahre altes auto 5jahre alte gebrauchtteile die noch funktionieren bauen. da dies etwas bloedsinn waere verbauen sie halt neuteile wollen dafuer aber nen teil von dir begesteuert haben.


    bitte korrigieren wenn ich nicht ganz richtig liege

    wenn man von einen satz leisten spricht.
    (200 euro fuer irgendwelche glatten)


    dann meint ihr schon vordertuer/hintertuer (re/li) und vorne die ja fast durchgehend ist und hinten die zwei oder?