Beiträge von heizefeiz

    Ja, also ich werde in Zukunft zu Fleischhauer wechseln. Die sind direkt gegenüber von meinem Büro. Da kann ich morgens den Wagen abgeben und abends wieder mitnehmen. Hoffe die sind nicht so Sch**** wie die Werkstatt bei Melzer!


    Übrigens hat jemand Erfahrungen mit Vertragsanpassung? Mein Auto is ja finanziert...und ich werde weit mehr als die von mir damals angegebenen Kilometer fahren. Wieviel so ne Anpassung kosten würde und ob das überhaupt geht wäre ganz interessant zu wissen...

    Hallo zusammen,


    habe hier schon viel gutes über Autohaus Melzer in Bornheim gelesen und wollte an dieser Stelle mal meine schlechten Erfahrungen mit dieser Werkstatt kund tun:


    Als ich vergangenen Dezember meinen Golf in WOB abgeholte, stellte ich noch im Werk einen winzigen Lackschaden an der hinteren Stoßstange fest. Kein Problem für VW: "Gehen Sie in eine VW Werkstatt die werden den Schaden kostenfrei beheben!"


    Gesagt getan und so machte ich mich auf nach Bornheim zu Melzer. Zuerst war ich begeistert: Schneller Termin, kostenloses Ersatzfahrzeug, netter Service. Am 11.1.2007 holte ich den Golf abends ab (es war bereits dunkel) und dachte an nichts böses. Am nächsten Mittag, ich schaue auf mein Auto, und denk ich seh nicht richtig. Der Wagen ist weiß und die Stoßstange eierschalenfarben! Papa, sowie einer andere Lackiererei in Swisttal Straßfeld sowie der Werkstatt bei Fleischhauer in Euskirchen wurde der Wagen vorgeführt. Alle kamen zu dem Ergebnis: definitiv falsch lackiert.


    Zurück bei Melzer wurde mir dann versichert, es sei die richtige Farbe, da diese aber auf Wasserstoff basiert, muss sie erst ausdünsten :O :O :O In 14 Tagen sei der Farbunterschied nicht mehr zu sehen. Ich war extrem wütend und hätte mir am liebsten eine andere Werkstatt gesucht. Aber Garantiefall bindet. Nach 14 Tagen bin ich also wieder hin und verlangte einen neuen Lackiertermin. Den bekam ich dann zum Glück auch bald. Dies war dann die zweite Lackierung! Inzwischen war März!


    Am Karfreitag putze ich mein Auto und wunderte mich, warum an der Stelle, wo der Kofferraum schließt, so komische Ablagerungen waren. Ich zog mal wieder Papa zu rate und er erteilte mir dann die fröhliche Botschaft, ich könne mich wiedereinmal auf den Weg zu Melzer machen. Am Ostersamstag dort angekommen, stellte auch der Serviceleiter fest, dass sie die Stoßstange zu hoch montiert hatten, so dass ich mir bei jedem mal Kofferraum auf und zu machen den Lack verkratzte. Wir geben Ihnen einen Termin und werden das richten. Dieser Termin war am Freitag den 13. und es kam wie es kommen musste, man hatte die Stange lediglich gerichtet, aber nicht neu lackiert. Also wurde wieder ein neuer Termin gemacht. Bei diesem wurde lediglich der Klarlack neu aufgetragen.


    Alles gut und schön und ich dachte bereits "alles klar, hier wirst du nie nie wieder hinfahren". Aber weit gefehlt!


    Drei Tage später bin ich mit meinem Auto bei Brock wg. Sommerfelgen, da werde ich auf eine riesige schramme vorne am Spoiler aufmerksam gemacht. Diese war so tief, dass der Lack und auch die Grundierung ordentlich aufgrissen waren. Solch ein Missgeschick wäre mir aufgefallen! Ich war das definitiv nicht! Ich rief wieder bei Melzer an und fragte dort ob es sein könnte, dass dies bei dem letzten Termin vor drei Tagen passiert sei?


    " Nein, nur ich selbst bin mit dem auto gefahren...das ist hier nicht passiert...Wo soll das denn sein? Vorne rechts?" und diese Frage kam, bevor ich sagte, wo die Schramme war! Fazit: Ich sollte wieder einmal vorbei kommen.


    Aus der Diskussion ergab sich zudem noch, dass das Auto zur Werkstatt hin, mit einem Hänger transportiert wurde und zurück sei jemand aus der Werkstatt gefahren. Es war also doch nicht nur der "Serviceleiter" (ziemlich falsche Bezeichnung für so jemand der so unkompetent ist) gefahren. Wie dem auch sei, er verstrickte sich zunehmendst in seinen Lügen bis er mit einem Mal die Arme hoch riss mit den Worten "Ich hab keinen Bock mehr mich hier mit Ihnen oder denen aus Wolfsburg* rumzuärgern. Machen wir einen Termin. Ich war das zwar nicht, aber meinetwegen repariere ich es auf meine Kosten!" (*In WOB hatte ich mich bereits zweimal beschwert und die haben sich wohl mit ihm in Verbindung gesetzt und ihm nen Rüffel erteilt =))


    Diese Einsicht bewies mir jedenfalls, dass es ihm anscheinend doch passiert sei. Er hätte ja auch auf sein Recht bestehen können. Dann wären mir die Hände gebunden gewesen und ich hätte den Schaden selbst beheben müssen.


    Inzwischen ist Ende Mai und vergangenen Dienstag habe ich mein Auto bei Melzer abgeholt und bisher auch keine neuen Fehler mehr entdeckt.


    Das Ende der Geschichte werde ich auf jeden Fall auch noch dem Werk melden. Seit dem Neuwagenkauf überhäufen die mich mit Umfragen über Zufriedenheit etc...dann sollen die auch auf Ihre Kosten kommen.


    Ich schließe die Geschichte für mich nun mit dem Fazit ab, dass ich nie wieder freiwillig mein auto zu Melzer bringe.



    Ach ja, bemerken muss ich an dieser Stelle aber, dass die Beratung und der Vertragsabschluss ohne Probleme verlief. Da hab ich am Sven nichts zu meckern! Danke nochmal!

    Motorshow in Essen? Ein MUSS! =)


    Ich werde auch auf jeden Fall da sein...hab bis dahin ja meinen neuen Golf und werde mir ein paar Ideen für mein Frühjahrstuning holen!


    Bin schon gespannt...

    ich hab nen 1.4 TSI bestellt...kommt in ca. 4 wochen =) *freu*


    Als ich den Probegefahren habe fand ich, dass sich die Kupplung nur sehr schwer treten lässt im vergleich zu nem 1.6er (105PS). ist das eigentlich so bei allen 1.4 TSI Golfs oder war das ne Ausnahme?

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Also 2500 als Anfangsgehalt halte ich für etwas hoch gegriffen....


    2200 würd ich mal sagen am Anfang ;)


    Dem stimme ich zu! Wenn du 2200 als Gehaltsvorstellung nennst, drücken die dich höchstens um 200 runter...dann biste immer noch gut dabei!


    Ausserdem bekommst du ja dann auch evtl. noch Zusätze wie 13. Monatsgehalt, Vermögenswirksame Leistung, evtl. n Job-Ticket für die Bahn oder nen Parkplatz in der Tiefgarage?!

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch Erfahrungen mit nem Sportluftfilter gemacht?


    Ich überlege ob es nicht eine ganz interessante Investition für meinen neuen G5 sein könnte?


    Kann ich sowas überhaupt einbauen? Verlier ich dann an Leistung?


    Schreibt mir dochmal bitte eure Meinung und Erfahrungen dazu =)

    Ich tendiere ja auch zum A3! Solltest du dich aber doch für nen GTI entscheiden, dann denk an das nur bis zum 30.09.2006 geltende All Inklusive Angebot bei VW! Nicht zu vergessen: wenn der Wagene erst nächstes Jahr geliefert wird, musste 3 % mehr MwSt. zahlen! So langsam solltest du in die Pötte kommen! =)


    Ich hab mein neues Auto auch gestern bestellt :]